PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an User der Jetex-Fortex Gr. A Auspuffanlage



OpelCorsaCXXL
05.12.06, 16:29
Sers!
Wie schon einigen Bekannt bin ich Besitzer einer Gr. A Auspuffanlage von J-F.
Hat jemand von euch ein Bild von der montierten Anlage?
Habe bei Jetex mir das Verbindungsrohr zw. Mittel- und Endschalldämpfer sowie Adapter bestellen müssen.
Was mir einfällt, bei den neuen Euro4 Autos ist ja eine zweite Lamdasonde vorhanden direkt HINTER dem Kat. Sind die Öffnungen schon vorhanden dafür bei der Anlage oder muss ich selbst Hand anlegen?
In den anderen Threads zu der Anlage stand auch das die Serienhalterungen zu sehr nachlassen, welche Gummis habt ihr benutzt?
Über Antworten wär ich happy und an den Moderator: Bitte nicht schließen, sehe sinnvoller einen neuen Thread dafür zu öffnen.


Greetz, Luke.

OPC-Corsa16V
05.12.06, 16:32
an den Moderator: Bitte nicht schließen, sehe sinnvoller einen neuen Thread dafür zu öffnen.

Warts ma ab .. hier werden eh 3/4 aller Threads zu gemacht.

HoLLe
05.12.06, 16:51
Warts ma ab .. hier werden eh 3/4 aller Threads zu gemacht.

mach ma halblang...das hat nunmal seine gründe...wenn nur 5% der user mal die
regeln lesen würden, wäre das nicht nötig ;)


...und an den Moderator: Bitte nicht schließen, sehe sinnvoller einen neuen Thread dafür zu öffnen

warten wir mal ab, wie sich das entwickelt :)

JJ.Maverick
05.12.06, 17:54
also bei mir wars so du schnibbels nach der 2. lamdasonde ab dann kommt der gruppe a ran

spielematz
05.12.06, 18:33
hier die anlage in einzelteilen ...

PA-Freak
05.12.06, 18:36
fahr dein auto doch einfach über ne grube, oder leg dich mal drunter... dann sieht du in etwas wo du abschneiden musst, wenn du mit dem neuen msd vergleichst...
ich hab an den halter vor´m msd abgeschnitten..

die lamdasonde ist in etwar hinter dem vorderrad
die halter für den msd sind in etwar in der mitte von der fahrertür...

ich hab die original gummis drann, ok fahr die anlage auch erst siet knapp 3500km... musste aber am endtopf den einen halter in die mittlere öffnung des gummis stecken, damit sie gerade hängt...

hoffe geholfen zu haben

mfg chris

PhilStyle
05.12.06, 19:13
@spielmatz
ist das eine Gruppe A. die verbindungsrohre sehn schmal aus!

spielematz
05.12.06, 19:28
@spielmatz
ist das eine Gruppe A. die verbindungsrohre sehn schmal aus!



ja das ist eine original jetex/fortex anlage

PA-Freak
05.12.06, 19:30
so sieht meine auch aus, nur das ich eine andere endrohrvariante hab ;)

PhilStyle
05.12.06, 20:09
Ich mache am Donnerstag eine Jetex Duplex drunter. meine ABE Zettel ist gelb

PA-Freak
05.12.06, 20:45
meine ABE Zettel ist gelb
meiner auch, und mein motor steht nicht drin (Z12XEP)

wie sieht das dann eigentlich aus, muss ich ihn dann eintragen??

prohpet
05.12.06, 21:28
hi warum sehe ich bei dir keinen adapter von serie auf 63,5 den hab ich gebraucht und dann einfach das orginal teil auf der richtigen laenge abflexen und mittels adapter den mitteltopf befestigen.

Sprich das erste stueck rohr nach dem kat mit lamda bleibt orginal und dann kommt deine Anlage.

Ist leider so ab evtl gibt es ja mal nen 63.5er kruemmer waere cool

RedBull
05.12.06, 22:01
hi warum sehe ich bei dir keinen adapter von serie auf 63,5 den hab ich gebraucht und dann einfach das orginal teil auf der richtigen laenge abflexen und mittels adapter den mitteltopf befestigen.

Sprich das erste stueck rohr nach dem kat mit lamda bleibt orginal und dann kommt deine Anlage.

Ist leider so ab evtl gibt es ja mal nen 63.5er kruemmer waere cool

der eingang vom mitteltopf ist doch in orignaldurchmesser.

aber insgesamt kommt mir die anlage im rohrdurchmesser ziemlich schmal aus.

MaBo
05.12.06, 22:08
Also! Der Kat ist bekanntlich direkt unterm Krümmer!!!! dann folgt ein Flansch!!!!
Dann kommt das bewegliche Teil!!!! Dann beginnt das Rohr, dass zum VSD geht!!!!

Bei der Jetex muss dieses Rohr durchgeschnitten werden, das die GR A nicht bis zum Kat geht sondern die neue Auspuffanlage endet beim VSD ca. 50cm oder mehr vorm KAT!!!! D.h. wird auf das durchgesägte Rohr aufgeschoben incl. Distanzstücken oder Adapter, welche bei der Anlage von Jetex dabei sind!!!!

@ phil!!! Mein Gutachten ist auch gelb, da ist ein E Prüfzeichen dabei, also eintragungsfrei sagt mein TÜV - Mann!!

OpelCorsaCXXL
05.12.06, 22:44
Also ich finde es doch erschreckend das ich ein Stück von meiner Originalanlage abflexen muss. Soweit ich weiß und mir Jettex gesagt hat, erhalte ich einen Adapter ab Kat (siehe Anhang), der dann auf die Gr. A Anlage passt.
Hat es jemand hier anders gelöst? Etwa ein Gewinde für die 2. Lamdasonde gebohrt?

PhilStyle
05.12.06, 23:19
@ phil!!! Mein Gutachten ist auch gelb, da ist ein E Prüfzeichen dabei, also eintragungsfrei sagt mein TÜV - Mann!!

Mann ey das wusst ich auch. :D
Wenn der schön drunter passt, poste ich mal am Donnerstag paar pics

PA-Freak
05.12.06, 23:26
die jetex anlage geht nicht bis zum kat, dann brauchte man ja auch ein neues flexrohr...

die jetex fängt erst kurz vor dem mitteltopf an!!!

Bluebird
06.12.06, 07:01
Ich hab die genannte Gruppe A unterm 1,8er und es ist wie hier ja bereits erwähnt wurde so, dass hinter der zweiten Sonde die Flex zum Einsatz kommt und ab dann dann die Gruppe A.

schranzman
06.12.06, 09:16
@ bluebird: will mir auch eine gruppe a für meinen 1.8er gsi zulegen...wie sieht das mit der verbindung aus. serie ist ja norma 45 mm, mir kam auch zu ohren das der gsi 50 mm hat. gibts spezielle adapter oder einfach an die abgeflexte stelle un dann soweit zusammen quetschen wie auch immer, bis es passt?

spielematz
06.12.06, 10:59
@ bluebird: will mir auch eine gruppe a für meinen 1.8er gsi zulegen...wie sieht das mit der verbindung aus. serie ist ja norma 45 mm, mir kam auch zu ohren das der gsi 50 mm hat. gibts spezielle adapter oder einfach an die abgeflexte stelle un dann soweit zusammen quetschen wie auch immer, bis es passt?

also bei mir waren alle adapter auf den seriendurchmesser dabei, und bei meinem gsi hat das sofort gepasst. wie ich grad sehe war sogar noch ein adapter für die kleinen motoren dabei.

PA-Freak
06.12.06, 11:29
jupp, sind 2 adapter dabei, einmal für die mit 45mm und nopch einen für 50mm

wobei mein 1,2L tp auch 50mm hatte..

bends
06.12.06, 11:56
Mann ey das wusst ich auch. :D
Wenn der schön drunter passt, poste ich mal am Donnerstag paar pics

Meiner einer wartet schon mal auf die Pics...und auf den Rest!:)

spielematz
06.12.06, 12:13
habe noch ein paar bilder von der montage gefunden.

ps. der endpott hängt jetzt aber grade ...

PA-Freak
06.12.06, 12:31
so hing meiner auch am anfang.. aber nicht so extrem... würde auch noch paar bilder online stellen, aber leider kann ich nicht mehr auf meine 2. festplatte zugreifen:wallbash:

kann aber mal nen kumpel fragen, ob er die online stellen kann... da sieht man es evt. noch besser wo das rohr anfängt...

mfg chris

Bluebird
06.12.06, 13:54
Bei mir waren auch Adapter dabei bzw solche Hülsen.
Schief hing er anfangs bei mir auch, wir haben dann andre Gummis genommen um ihn hinten am Endtopf grade eingehängt zu bekommen da es mit den Originalen ein Krampf war und nicht wirklich klappen wollte.
Frag mich aber bitte keiner mehr welche Gummis das waren die haben halt so da in der Halle rumgelegen :)

spielematz
06.12.06, 14:00
Bei mir waren auch Adapter dabei bzw solche Hülsen.
Schief hing er anfangs bei mir auch, wir haben dann andre Gummis genommen um ihn hinten am Endtopf grade eingehängt zu bekommen da es mit den Originalen ein Krampf war und nicht wirklich klappen wollte.
Frag mich aber bitte keiner mehr welche Gummis das waren die haben halt so da in der Halle rumgelegen :)

wir haben die seriengummis genommen und am endpot die halter heiß gemacht und in die richtige richtung gebogen.

Bluebird
06.12.06, 16:11
Auch noch net gehört ;) Nette Idee.
Hab anfangs schon gedacht ich bin der einzige mit dem problem aber scheint ja nich so.

OpelCorsaCXXL
06.12.06, 17:11
Also das is ma die Antwort von jetex:
"... Da unsere Anlage ab Katalysator verbaut wird, hat diese nichts mit der Lambdasonde zu tun, da diese vor dem Katalysator verbaut ist.

An unserer Anlage ab Kat muss von Ihnen nichts technisch verändert werden. ..."

Der hat net so ganz meine Frage verstanden, werd da mal moin anrufen,aber lt. denen ist die ab KAT.

MaBo
06.12.06, 22:09
Die ist aber net ab Kat! Hab auch so nen rasend schnellen 3 Zylinder und da werden die innerhalb eines halben Jahres die Produktion bestimmt nicht umstellen! :wallbash:

OpelCorsaCXXL
06.12.06, 22:29
Naja schaun mer mal, bin ja mal gespannt.
Werde demnächst zu Opel fahren mir die Gewindegröße der Lambdasonde geben. SPiele mit dem Gedanken mit einem Gewindebohrer dieses Loch selber reinborhen um so weit wie möglich mit der Anlage am Kat dran zu sein.

Der Pero
06.12.06, 22:33
Und was versprichst du dir davon?

OpelCorsaCXXL
06.12.06, 22:38
Gruppe A ab KAT so wie es sein soll!

Der Pero
06.12.06, 22:42
Und was versprichst du dir bei einem 1.0 davon?
Bei dem sind die Rohre eh schon dünner,als bei den anderen,weil der eh nicht mehr braucht.

Bluebird
07.12.06, 06:54
Die frage is was der Tüv dazu sagt denn dieses Flexi Rohr wurde sicherlich nicht umsonst da drunter gemacht, sonst hätten die ja gleich ab Werk ein normalen Rohr statt eines Flexi Rohrs genommen.
Zumindest denk ich mir das mal so.
Von Klang her wirds wohl aber auch kein unterschied machen.

MaBo
07.12.06, 22:40
Vom Klang kannt man selbst bei nen 1,0er mit ner jetex sehr zurfrieden sein! Hört sich wirklich richtig gut, obwohl das der ein oder andere nicht glauben möchte! Das Flexrohr ( Ich denke mal ihr meint das bewegliche Stück ) ist doch da damit der Auspuff sich auch bewegen kann. Wäre das nicht der Fall und wäre es weg wie es OpelCorsaCXXL vor hat, dann reißt der Spaß irgendwo beim Krümmer oder Kat!
Da wette ich sonst was drauf!

@ OpelCorsaCXXL

Also lass den Kram und bau die drunter wie es vorgesehen ist! Soviel Staudruck hat der 1,0er ja wohl bestimmt nicht!!!!

redcors
08.12.06, 16:43
meine anlage hängt auch ein wenig schräg aber wir haben da auch ne stunde nur an der ausrichtung gebastelt, aber dran müssn mer nochmal das gefällt mir noch nicht...

hängt das ende des msd bei euch auch so weit runter?? das is bei mir nun die tiefste stelle vom auto

die alte anlage ham wir über der HA zersägt weil die verbindung zw. eds und msd nicht mehr ab ging. wie war das bei euch? ging die noch zu lösen?

PA-Freak
08.12.06, 18:40
naja, ich hab den alten esd recht leicht abbekommen, aber mein auto ist auch erst knapp nen jahr alt:whistling:

bei mir ist sie jetzt auch der tiefste punkt.. guck mal in der suche nach "70mm gruppe a" da siehst du paar bilder von meiner, wie die am msd hängt... der esd hängt jetzt endlich gerade...

redcors
08.12.06, 22:00
die bilder gehn nicht mehr zu öffen... bzw. der link existiert nicht

andere gummis hatten wir probiert, an den orginalen hin der ecd immernoch am besten, aber ich werd die halter biegen müssen

PA-Freak
09.12.06, 00:15
hmm evt. kann ich nochmal paar bilder oganisieren oder so...

guck mal, bei den originall gummis ist in der mitte ein loch, dort hab ich die eine seite hinten aufgehängt, also der unter am esd und der mittlere an der karosse.. hab aber vorher auch den "kurtzen" halter um ca. 1 cm gebogen.. damit der näher rann kommt.. dort hab ich auch das mim gummi gemacht...

PhilStyle
12.12.06, 12:10
So, ich hab gestern mal mit paar Opelmechanikern die Jetex Duplex drunter gebaut. war schon ein bisschen arbeit. flexen schweißen usw.
aber das heißt jetzt nicht das Jetex anlagen nicht auf anhieb passen. ich denke das ist nur bei dieser Anlage so, weil Lenk da auch noch ihre finger im Spiel hatten.

Irgendwie schaff ich es nicht Bilder hochzuladen. sei es URL oder von meinem PC

MaBo
13.12.06, 21:42
Hab mit Jetex auf der Essen Motorshow gelabert! Sie haben zu gegeben, dass es bei der Herstellung der Anlagen für den Corsa C einige Probleme wegen der Passgenauigkeit gab, bzw. noch gibt!

Jedenfalls gibt es definitiv keine Anlage die ab Kat los geht für den Corsa C!!!!!

PhilStyle
13.12.06, 23:50
so hier nochmal paar bilder
5307
5308
5306

wuchst
14.12.06, 10:34
wenn das mit den gruppe-a-anlagen ab kat schon so ein aufwand ist, was ist dann, wenn man nen sportkat einbauen möchte, dann gibts doch richtig probleme mit der lambdasonde oder geht das überhaupt nicht?

PA-Freak
14.12.06, 10:49
was mich jetzt auch mal interesieren würde, wie der kat verbaut ist, der muss ja direkt hinter dem hosenrohr sein, aber unterm auto ist ja nur das flexrohr zu sehen...

hab mir das ganze noch nicht so genau angeguckt, als ich mein auspuff montiert hab...

The One
14.12.06, 11:00
was mich jetzt auch mal interesieren würde, wie der kat verbaut ist, der muss ja direkt hinter dem hosenrohr sein, aber unterm auto ist ja nur das flexrohr zu sehen...

hab mir das ganze noch nicht so genau angeguckt, als ich mein auspuff montiert hab...


Der Kat ist bei den TP Motoren direkt nach dem Krümmer montiert und sitzt somit vor dem Kühler. Siehst du wenn du die Motorhaube aufmachst.

Basti22
14.12.06, 11:41
Styling in Großbritannien.

spielematz
16.12.06, 10:51
Styling in Großbritannien.


ich seh nichts ...

Der Pero
16.12.06, 11:21
War nur so nen hässlicher Corsa mit 5 Auspuffrohren.
Das Bild habs hier schonmal.
Hatte eh nix mit dem Thema zu tun.

Basti22
16.12.06, 11:28
ich mußte es löschen weil alles voll war SORRY

Basti22
16.12.06, 11:36
Der Pero (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=5733)
Achja nur zu Info das Foto hab ich selber gemacht

genau wie das.

Onkel Horst
16.12.06, 12:00
Zum Thema Gummis:
Habe am MSD die originalen verwendet,am Esd ne Kombi aus Corsa C- und Corsa A-Gummis,damit der Pott mehr Richtung Reserveradmulde kommt und nich an der Feder anliegt.
Außerdem noch n massives Gummi mit 10 cm Länge aus dem LKW-Bereich damit die Endrohre waagerecht sind.

fensterwischer
16.12.06, 16:25
Der Pero (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=5733)
Achja nur zu Info das Foto hab ich selber gemacht

genau wie das.

und meine oma spielt trompete auf opas fußnägeln

henning148
16.12.06, 17:49
und meine oma spielt trompete auf opas fußnägeln

wirklich?? ach ja ist noch platz in deinem basti22 club würde gerne eintreten :clapping:

MaBo
16.12.06, 18:07
Nur mal so ne Frage!!!! Was hat das jetzt alles mit der JETEX anlage zu tun! :wallbash:

@Onkel Horst

Habs genauso gemacht! War die beste Lösung!!!


@ fensterwischer

Ich will auch mit in den Club!!!!!

fensterwischer
16.12.06, 18:17
wirklich?? ach ja ist noch platz in deinem basti22 club würde gerne eintreten :clapping:


aber klar.....spreche gleich so butz mit dem anderen vorstandsmitglied^^ :)

PA-Freak
27.12.06, 16:32
*rausgram*

servus, hab mal eine frage, hab heute mal meine neue lumma stoßi wieder abgebaut und dann hab ich was erschreckendes gesehen:o

und zwar das:
5459:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallb ash:

wie kann sowas nach knapp 5000km bzw 4 monaten pasieren??
die ist doch normalerweise komplett aus edelstal!!!

hat das problem schonmal einer von euch gehabt?? garantiefall??

danke schonmal im vorraus!!!

Onkel Horst
27.12.06, 19:26
So sah meine Fortex am Tigra auch aus,der Rost ging sogar bis auf die Endrohre,konnte man also schön sehn.

Hab Jetex/Fortex angeschrieben,mich beschwert,bilder mitgeschickt -->nix zu machen,keine Garantie,keine Kulanz.
Garantie gibts da nur gegen Durchrostung,nich gegen Flugrost.

Und auf mein Argument von wegen Edelstahl wurde so gut wie gar nich eingegangen,nur ne flapsige Bemerkung a la:
Bei regelmäßiger Pflege mit Politur passiert sowas nicht.

Toller Kundenservice...:mad: :thumbdown:

PA-Freak
27.12.06, 22:58
na super, das kann ja nicht sein...
naja, werd mich dann auch nochmal mit jetex in verbindung setzten deswegen...
das kann ja nicht sein!!! das regt mich gerade voll auf!!!
naja, werde euch auf dem laufenden halten ;)

PA-Freak
29.12.06, 12:40
so, hab gestern mit jetex telefoniert gehabt und die meinten, das dürfte eigentlich nicht pasieren!!
aber da ich den auspuff über ne andere firma besorgt hab, muss ich mich erstmal an die wenden, hab da eben eine mail mit bild hingeschickt und bin jetzt mal auf antwort gespannt!!!

aber jetex meinte, das wenn die firma sich quer stellt, das die das wieder hinbiegen.. bin mal gespannt!!!

OpelCorsaCXXL
25.01.07, 19:38
Sooo, endlich ist es vollbracht.
Komme gerade aus der Werkstatt. Hat eine gute Stunde gedauert und war doch anspurchsvoller als ich dachte. Die Adapterstücke waren für die Katz, trotz Einbau war noch etwas Luft. Wurde anschließend geschweißt.
Die Gummis halten das Gewicht gut aus und die Anlage ist auch gerade.

Der Sound schön tief und brummig und die war net mal richtig heiß gefahren, werde ich demnächst nach einer Autobahnetappe genauer unter die Ohren nehmen *g*

Wenn mein Auto gewaschen ist, werde ich paar Fotos machen und reinstellen.


Thx für eure Posts ;)!

PA-Freak
28.01.07, 09:33
hey, mit meinem rostigen esd geht es endlich mal weiter :clapping:

also die firma hat sich bei mir gemeldet und hat gemeint gehabt, das sie den esd zurück nehemen :notworthy:

sie haben mir jetzt schon den neuen geschickt und da stellt sich direkt mal ne blöde frage... die entrohre am neuen esd sind in etwar 1,5-2cm länger wie der jetztige, was macht das am klang bzw lautstärke aus?? die ewg nr. ist die selbe...

mfg chris

Der Pero
28.01.07, 10:13
Was sollen die Endrohre mit dem Klang zu tun haben?
Oder ist nen DTM auch lauter als runde Rohre???

PA-Freak
28.01.07, 10:16
ich hab schonmal was gelesen, das die endrohre auch die lautstärke etwas beeinflussen..
hab da mal was gelesen, das einer sich selber die endrohre zusammen geschweist hat und die nicht eingetragen bekommen hat (am serien pot was das glaub ich) und die zu laut wahren...

naja, dann werd ich mich mal gleich unters auto legen und kgucken, das ich den eingebaut bekomme...

PA-Freak
28.01.07, 12:12
so, auspuf ist montiert und ne probefahrt wurde auch schon gemacht *gg*
muss nurnoch die hinteren halter zurecht biegen, das er wieder grade sitzt... mal sehen, wan ich dafür zeit habe...
bilder vom esd gibt es in meiner galerie!!!

wegen endrohr, er hört sich schon anderster an wie mein alter... aber erstmal wieder einfahren!!!

OpelCorsaCXXL
05.03.07, 16:14
So endlich bin ich bei guten Wetter zu paar Bildern gekommen. Bei Gelegenheit hab ich auch meine demnächst fertig gemachte Lumma Heckschürze drangeschraubt. Sieht geil aus *g*.
Jediglich sind die Endrohre schepp, obwohl die Anlage gerade verbaut wurde. Voran das liegt hab ich keine Ahnung, hoffe mal, wenn die Gitter dran sind, dass es nicht so heftig auffällt.
Die Bilder sind aufgehellt und blass, lag an der Cam.

http://www.l-p-c.eu/Carpics/Heckschuerze/01.jpg

http://www.l-p-c.eu/Carpics/Heckschuerze/02.jpg

http://www.l-p-c.eu/Carpics/Heckschuerze/03.jpg

http://www.l-p-c.eu/Carpics/Heckschuerze/04.jpg

http://www.l-p-c.eu/Carpics/Heckschuerze/05.jpg

http://www.l-p-c.eu/Carpics/Heckschuerze/06.jpg

Der Pero
05.03.07, 17:33
Was ist schepp???

OpelCorsaCXXL
05.03.07, 17:37
Schau dir Bild Nr. 3 und dann die beiden Endrohre an ;)

PA-Freak
05.03.07, 17:38
hey, so wie das aussieht, hast du nen recht kurzes endrohr, was poliert ist.

würde da mal regelmäsig gucken ob die das nicht wegrostet..

hatte auch das kurze rohr gehabt und das ist mir noch 3 monaten gerostet, jetzt hab ich die etwas längere version, und da seh ich noch nichts.. ist aber auch erst knapp 1,5 monate drunter..

und wegen dem schäppen, du musst die halter knapp 2cm runter biegen, dann past das auch ;)

Der Pero
05.03.07, 17:38
Aso,du meinst zu kurz und schief;)
Das ist der Grund,weshalb ich keine Jetex möchte.
Sieht total billig und drangepappt aus:thumbdown:

OpelCorsaCXXL
05.03.07, 17:41
hey, so wie das aussieht, hast du nen recht kurzes endrohr, was poliert ist.

würde da mal regelmäsig gucken ob die das nicht wegrostet..

hatte auch das kurze rohr gehabt und das ist mir noch 3 monaten gerostet, jetzt hab ich die etwas längere version, und da seh ich noch nichts.. ist aber auch erst knapp 1,5 monate drunter..

und wegen dem schäppen, du musst die halter knapp 2cm runter biegen, dann past das auch ;)

Meiner sieht noch recht gurt aus. ALso nix mit Rost, hab aber Garantie.
Naja bei mir musste eher hoch und net runterbiegen!

PA-Freak
05.03.07, 17:45
die halterung musst du runter biegen, damit der auspuff hoch kommt ;)

soll heisen, wenn er angebaut ist, musst du die halter in richtung boden ziehen.

aber den einen musst du erhitzen, damit du den gebogen bekommst ;)

OpelCorsaCXXL
05.03.07, 21:38
Achso meinst das, ok. Stimmt ist einleuchtend :D

kai9r
06.03.07, 07:43
Ich hoffe da folgen noch Seitenschweller!

Tiefes Heck und Rest hoch sieht einfach kacke aus.

Find die Endrohre der Jetex auch irgendwie .. billig. Sieht aus wie diese Blenden zum dranschweißen.

OpelCorsaCXXL
06.03.07, 11:57
Türlich folgt der Rest noch. Wollte nur schaun ob das ganze passt.
Ich finde den Jetex ganz ok und für den Preis von 200 Euro will ich nicht meckern :P
Es ging mir im vorherein um die Optimierung des Fahrverhaltens, was auch tatsächlich eingetreten ist. Ich bin vollkommen zufrieden damit.

Und was er unterm Auto drauf ham will und wieviel er ausgeben möchte, muss jeder für sich entscheiden ;).

DDStyle87
06.03.07, 16:12
Wo hast du die Anlage denn her? ist dann wahrscheinlich gebraucht oder? Ich hab auch noch ne Jetex hier rumliegen bloß sind die Endrohre da viel länger :confused:

Was ist eigentlich mit deiner Heckschürze passiert? In 2 verschiede Farbeimer gefallen?

OpelCorsaCXXL
06.03.07, 20:02
Die Anlage ist gebraucht, aber sieht gut aus.
Dei Heckschürze hab ich bei eBay für 30 Euro geschossen *g*. War wohl vom Black-Silver Edition Corsa Besitzer.

PA-Freak
06.03.07, 20:32
es gibt so wie es aussieht 2 verschiedene versionen von dieser endrohr variante. ich hab auch schon beide gehabt. von der länge her sind beide identlisch, kann man in meiner galery sehr gut begutachten.

dort sieht man auch den unterschied, warum die eine kürzer erscheind als die andere.

die mit den "kurzen" endrohre hat bei mir angefangen nach 3 monaten zu rosten. udn ganz erlich, ich bin irgendwie nicht mehr so glücklich mit der jetex, ich glaub als nächstes spar ich auf eine dsop...

wuchst
11.04.07, 09:23
*rauskram Wollte nicht extra einen neuen Threat aufmachen.
Mich würde mal interessieren, wer eine Gruppe-A-Anlage unter einem Z18XE hat, wenn möglich verschiedene Marken, also nicht nur die Jetex. Und, ob vll jemand einen Sportkat zu o. g. Motor verbaut hat.

Stax
11.04.07, 19:57
Gleiches Interesse.

Möchte mal die hier in den Raumwerfen, sieht ganz günstig aus (im Vergleich zur DSOP), aber wird hier kaum erwähnt. Gibts da Meinungen zu?

http://www.mathijssentechnics.nl/start.php?View=page&part_id=1410252&hid=39&lhid=&lvid=

corsacgsicruiser
13.04.07, 14:37
da schlies ich mich meinen vorrednern an!!

interesseirt mic hnämlich auch besodners weil mein ori topp woll am wegrosten is!!

sweety
20.08.07, 17:14
moin leutz
was haltet ihr von jetex bzw einer komplettanlage von jetex gruppe a fürn corsa c. oder könnt ihr was anderes empfehlen? gruß

PA-Freak
20.08.07, 17:28
gude, guck mal in den erfahrungsberichten, da hatte ich vor einiger zeit mal nen thema aufgemacht über jetex/fortex, da dürfesten deine fragen beantwortet werden...

Nobody
20.08.07, 20:38
http://www.corsa-tigra.de/erfahrungsberichte/72777-jetex-fortex.html

PA-Freak
20.08.07, 20:44
danke, genau der :)

war vorhien zu faul rauszusuchen :whistling:

Nobody
20.08.07, 21:00
Ach, nur als Hinweis zur Jetex Anlage, hat momentan ne extrem lange lieferzeit für den C. Hab meine am 20.07.07 bestellt und Liefertermin ist KW38 +- eine Woche

AfH86
20.08.07, 21:04
kann mir eigentlich mal einer sagen wo die da die Duplex fürn C haben

PA-Freak
20.08.07, 21:19
die haben ne duplex, kostet allerdings nur schlappe 900€ :vogel:

HoLLe
21.08.07, 08:39
.......:no:

AfH86
21.08.07, 20:48
mh wie und dann nur dtm piss rinnen will aber 4 x 76 oder so gerade :(