PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GASPEDAL TIGRA???



Anonymous
19.05.03, 20:55
HALLO!

mal ne frage an die TIGRA fahrer,hab mir heute meinen tigra geholt und das gaspedal liegt extrem weit unten,ist nicht normal oder?
und von den 90PS spür ich auch nichts der zieht überhaupt nicht :-( komisch!

GRÜSSE ANDRÈ

Beili
19.05.03, 20:57
HALLO!

mal ne frage an die TIGRA fahrer,hab mir heute meinen tigra geholt und das gaspedal liegt extrem weit unten,ist nicht normal oder?
und von den 90PS spür ich auch nichts der zieht überhaupt nicht :-( komisch!

GRÜSSE ANDRÈ

Was meinst du mit extrem weit unten?

kalliber44
19.05.03, 21:07
ist das wieder ein thread wo jeder reinschreiben darf wie schnell sein tigi fährt? :D

Denyo
19.05.03, 21:10
Na dann mach doch mal beide Fenster runner! Dann ziehts ganz gewaltig mit 90 PS :P

Ne jetzt mal im erst, wenn Du ne vernünftige Antwort erwartest, musst Du Dir schon ein bischen Mühe geben Dein Problem zu beschreiben! Also los mach hinne und ich wette Du bekommst ein paar Tipps!

-Frank-
19.05.03, 21:11
Also in Relation zum Kupplungspedal liegt bei mir das Gaspedal sogar ein paar Millimeter höher - soll wohl verhindern, dass man beim Gasgeben versehentlich auf die Bremse tappt :D

Würde sagen, bei dir muß vielleicht der Gaszug mal eingestellt werden?!

Zero
19.05.03, 21:12
ziehen ist meiner meinung nach ne ansichtssachen wenn man vorher ein auto hatte mit 150ps oder ähnliches wird einem das sicher nicht besser vorkommen :) aber n unterschied zu zb 45ps merkt man mehr als deutlich! ansonnsten würd ich mal was sagen mit deinem motor stimmt was ned :)

Philip
19.05.03, 21:13
bei mir liegt das gaspedal auch n bissel weiter unten..stört mich aber nicht weiter..

Anonymous
19.05.03, 21:58
naja das pedal liegt das extrem weit unten sollte ja schon ungefähr in gleicher höhe sein ist es aber überhaupt nicht und es ist nicht nur ein bisschen weiter unten sondern wie gesagt extrem,werd mal zu nem OPEL händler fahren damit :-( was das ziehen betrifft ich hatte vorher nen GOLF mit 70PS und da ging mehr voran als bei dem TIGRA :-(

DANKE ANDRÈ

Maddy
19.05.03, 22:02
Meiner zieht auch nich so wirklich, fahr einfach mit so 3500umdrehungen dann geht das schon :wink: Dein Golf war sicher 1,6l gelle? Jetzt haste eben 1,4l :)

Philip
19.05.03, 22:03
wieso hast du dir dann den tigi gekauft wenn er dir net gefällt? hast doch bestimmt ne probefahrt gemacht, oder nicht?

Anonymous
19.05.03, 22:05
das mach ich ja aber wennst mit der ersten anfährst und es geht nichts weiter ist das halt etwas blöde,denn ich hab einen nicht so feinen fahrstile und wenn ich mit der ersten fahre und nichts geht weiter kann das mal blöd ausfallen :) naja was solls mal schaun werd mich dran gewöhnen müssen oder wieder verkaufen.....

BIS DANN DANKE TROTZDEM ANDRÈ

Zero
19.05.03, 23:20
wenn die räder durchdrehen geht meistens wenig weiter *g* also irgentwie glaub ich nicht das ein 70ps golf besser gehen soll wie ein 90 ps tigra?

Beili
19.05.03, 23:21
Ja solang das Gaspedal ned am Bodenstreift ist doch kein Problem.

Franky1109
20.05.03, 00:57
@Andre20

Wo man sich auf jeden Fall dran gewöhnen sollte, ist das bei den meisten Opel Getrieben (nach meiner Einschätzung) das Leben erst im 2. Gang so richtig anfängt. Außerdem braucht ein 16V mehr Drezahl bis er kommt als die normalen 8V. Musste ich mich vom Cali auch umgewöhnen, bei meinem Tiggi hab ich so das Gefühl das er ab 4000 U erst munter wird und rennt. Was dein Fahrstil angeht, lass das mit dem "nicht so feinen Fahrstil" lieber. Denn wenn du deinen Wagen im kalten Zustand unter Betriebstemperatur trittst, wirst du nicht viel von dem kleinen haben. Und glaub mir wenn der 90PS Motor in Ordnung ist, bist du schneller als in nem 70PS Golf III unterwegs :lol:

Roxx
20.05.03, 14:55
Mit nem 90 PS Tigi ist man auch noch schneller als ein 318 BMW *g* Natürlich nur noch gring aber wenn man gut tritt dann geht das schon! *g*
Und an die BMW fahrer: 245 Schlappen bremsen son 113 PS Wagen schon gut *g*

T-i-g-r-a
20.05.03, 21:57
hab 106 PS und meiner geht gut :-)

es stimmt wirklich zieht erst gut ab 3500 - 4000

Star Trooper
20.05.03, 22:27
...oft täuscht das Gefühl einfach .. viele meines was Wunder ihr BMW oder Benz "gut geht" ... logo, die Trägjeit der Masse von 1,5 oder mehr Tonnen beium Anfahren spürt man eben und meint das der Wunder wie wegzieht .. wogegen ein leichtes Auto wie der Tiggi recht unspektakulär abzieht ---- Bei kleinen "City-Flitzern" a la Corsa 1.0 oder Twingo is es einfach das kurz übersetzte Getriebe ....

Also stell ersma dein Gaspedal korrekt ein ... und gib der Karre mal ordentlich ÜBER 2500 rp/m Zunder ! .... aber bitte vergleich nicht nen "Hubraumstärleren" Gof mit dem Tigra .... der Golf ging gewiss nicht an die 200 km/h !!! .... vielleicht nach Tacho-Lügometer 180 ... *loool* :lol: :lol: :lol:

Anonymous
21.05.03, 16:00
DANKE DANKE :) werd ich machen hab mich eh schon dran gewöhnt das wird schon werd mal zum opelhändler fahren bezüglich des pedals dann wird das :D

BIS DANN ANDRÈ 8)

Maddy
21.05.03, 19:11
Hmm mein Pedal is eigentlich auch ziemlich weit unten, trotzdem lässt es sich ziemlich weit rein treten :lol: Wenn das Pedal weiter oben wäre würde es mich sogar stören weil ich so lange haxen hab :wink: