PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes reparieren!!



corsa-fan
06.12.06, 16:11
Hey,
haben uns heute mal rangemacht, die Angel Eyes mit 2 Ringen pro Seite zu reparieren!!
Wie die meisten Wissen, fallen die Ringe aus, weil falsche Widerstände verbaut worden sind!!
Haben heute 2 Scheinwerfer aufgemacht und zerlegt!!
Die neuen LED´s eingelötet und wieder verschlossen!!

Ergebnis:

Scheinwerfer sind dicht!! (waschanlagenfest!!)
Ringe funktionieren wieder!!

Bei bedarf kann man dann auch gleich die helle Blinkerabdeckung lasieren!!

Bilder und Workshop folgen!!!

Bei interesse können wir diese Arbeit auch durchführen!!

Gruß Tobi

freak2k1
06.12.06, 16:40
super tobi :-) mir is erst heut wieder bei den neuen Scheinis der erste ausgefallen darauf freue ich mich schon

dann haben wir endlich funktionstüchtige ^^

menneman
06.12.06, 17:57
naja ich sach mal die Widerstände sind nur für 12V ausgelegt worden. da wir im auto aber immer etwas mehr haben gehen die wohl oder übel irgenwann übern jordan. ich verweise hiermit nochmal auf den Thread mit den Spannungsreglern. weil dann kann man sich es sparen die SW auf zu machen!! :rolleyes: :clapping:

VeNoM
06.12.06, 18:00
Es würde mich auchmal interessieren wie du es angestellt hast, meine sind zwar noch nicht kaputt aber vorher informieren ist besser als nachher hehe.
Im prinzip kann man da doch dann sogar richtig schöne helle einbauen, weil die jetzigen sieht man bei den ChromAE´s nicht so dolle wie bei den schwarzen finde ich (wahrscheinlich durchs Chrom weil es um die die ringe rum überall reflektiert wird.

Viper09
06.12.06, 18:16
naja ich sach mal die Widerstände sind nur für 12V ausgelegt worden. da wir im auto aber immer etwas mehr haben gehen die wohl oder übel irgenwann übern jordan. ich verweise hiermit nochmal auf den Thread mit den Spannungsreglern. weil dann kann man sich es sparen die SW auf zu machen!! :rolleyes: :clapping:

Kann mich nur wiederholen, die Ringe gehen auch mit FSR kaputt, daran liegt es nicht.

XFA
06.12.06, 20:02
Kann mich nur wiederholen, die Ringe gehen auch mit FSR kaputt, daran liegt es nicht.

Und woran liegt es deiner meinung nach?

Ich weis nur das meine seit ca. 6 monaten halten, mit FSR.

Mindtrick
06.12.06, 20:21
unter umständen an der entstehenden hitze durch die leuchtmittel^^

freak2k1
06.12.06, 20:25
naja sind die erstmal putt sind die putt *Gg*

doof nur weil viele Leute FSR eingebaut haben und die trotzdem putt gehn denk eher das die LED billig import aus japan ist

weil der Widerstand ständig mit 14 V voll geballert wird und naja ;-) da muss der schon schneller putt gehn und nicht auf einmal

Viper09
06.12.06, 20:37
Moin

(Um Missverständnisse zu vermeiden), ich rede von den raidhp (ABM) Scheinwerfern.
Als irgendwann die Scheinwerfer ohne FSR kaputtgegangen sind, haben einige zusätzlich FSR eingebaut (wie auch in dem "Urthread" nachzulesen ist). Als ich mir die AEs geholt habe, gingen bei den ersten auch die Ringe, die mit FSR betrieben wurden, kaputt. Ich hatte dann vermutet, dass einige (weil ja eben nicht bei allen die Ringe kaputtgingen) die falschen FSR eingebaut hatten und habe deshalb die FSR verglichen und die passenden gekauft und vor dem ersten Einschalten im Auto schon eingebaut.
Nach ca. 3 Wochen (oder weniger) fing der erste Ring an zu flackern. In den nächsten Wochen gingen dann alle Ringe bis auf einen kaputt. Die ersten blieben komplett aus, andere leuchteten "halb" usw.. Und heute ist es immer so ein Mix. Einer leuchtet komplett, einer flackert, einer leuchtet halb, einer bleibt aus.
Wie gesagt, ich bin nicht der einzige dem auch die FSR nichts gebracht haben und ich habe nach dem Einbau alles für ne halbe Stunde immer wieder kontrolliert und nachgemessen, nie bekamen die Scheinwerfer mehr als 11,99 Volt.

Niemand weiß bis jetzt warum die Teile kaputtgehen, man kann immer nur zig Sachen !!vermuten!!:

- An irgendeiner Stelle im Stromkreis sind Lötstellen unterdimensioniert (Kopfsteinpflaster und andere Erschütterungen sorgen dann für die Entstehung von Wackelkontakten)
- Bei der Qualität der LEDs wurde gespart (vielleicht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?! --> die ersten "Serien" sind i.O.(?))
- Die hohe Wärmeabstrahlung der Hauptlampen schädigt die LEDs.
usw.

Einiges kann man irgendwie widerlegen, anderes klingt plausibel. Als Beispiel der letzte Punkt, denn die Ringe am Fernlicht gingen bei mir zuletzt kaputt.

Aber das sind alles eben nur Vermutungen, warum sollte ich die Antwort wissen, wenn selbst der Hersteller keine hat. ;) ;)
Ich würde die Teile ja gerne mal aufmachen um das endlich mal beantwortet zu bekommen, denn sobald man an die Platinen kommt (die soweit ich weiß da drin sein sollen) kann man ziemlich schnell alles durchmessen und überprüfen.
Aber wenn ich die Teile auseinanderreiße, verspiele ich mir jegliche Chance auf Umtausch.
Bin aber sehr gespannt auf dem Tobi ihm sein Workshop :D
Wenn man wirklich "bequem" (heißt ohne die Scheinwerfer irgendwie aufreißen zu müssen) an die Ringe kommt, dann wäre das sehr goil und man könnte die Sache endlich abschließen.

Gruß

Mathias

Pöni
07.12.06, 11:18
@ corsa-fan was meinst Du wie lange Du für den Workshop noch brauchen wirst. Ist ja schließlich ein großes Thema. Freuen uns schon alle drauf.

Viper09
16.12.06, 19:14
Bilder und Workshop folgen!!!


Doch kein Bock? :p

Oder keine Zeit :no: ?