PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopfen von den Dämpfern.---> Hilfe!!



boeser*nova
25.09.03, 16:52
Hi

also ich hab vor 2 Wochen meine Karre tiefergelegt. hab nen weitec 60/40 Fahrwerk drinne.
Wenn ich jetzt normale Strasse entlang fahre un da sin ja manchmal so üpbergänge zwischen alter Strasse un neuer dan klopft das vorne an den Dämpfern. Ich weiß echt nit was das sein kann. also als ich die Dämpfer draußen hatte waren da nirgends Dichtungen. kann es sein das da normal welche sind??

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Nova

sonic69
25.09.03, 16:53
Domlager denke ich mal defekt

kostemer
25.09.03, 17:03
also so weit ich weis kann es vorkommen das wenn man die dämpfer nicht senkrecht (also nach oben wie sie einegabut werden) lagert und sie dann aus das der liegenden lage nimmt und einbaut ein klopfgeräusch entsteht.

bei gasdruck dämpfer dürfte das meiner meinung nach nicht vorkommen können.

soll aber auch leute geben die einfach vergessen die federwegs begrenzer einzubauen.

Chrismeister20
25.09.03, 17:08
brauch man die federwegsbegrenzer eigentlich unbedingt oder kann man die auch weglassen ?

madmax16v
25.09.03, 17:12
wenn serienmäßig welche dran sind, sollten sie dran bleiben...!
die dämpfer dürfen ja NIE bis zum schluß eingefedert werden denn dann ist die patrone kaputt! aber zusätzlich begrenzer müssten/sollten nur sein, wenns irgendwie schleift! aber im prinzip sind begrenzer bzgl. fahrverhalten nicht zu empfehlen;-) !

und zum ersten punkt, denke auch das es die domlager sind... kosten aber net sehr viel, ich habe welche von fk drin, die halten echt gut aber auch die von opel sind ganz ok im vergleich zu vw o.ä. !

grüße

Anonymous
25.09.03, 17:22
kann ich nur zustimmen! ich würde es auch erst mal mit den domlagern probieren obwohl so eine ferndiagnose ja immer so ne sache ist! :wink:

laubfrosch
25.09.03, 22:46
kann ich nur zustimmen! ich würde es auch erst mal mit den domlagern probieren obwohl so eine ferndiagnose ja immer so ne sache ist! :wink:

Ich finde diese Diagnose aber gut... :D
Denke ich nämlich auch!

Gruß, Frosch

Anonymous
25.09.03, 23:17
vielen dank frosch! früh übt sich was ein méchaniker werden will...oder ist! :D

Picmasta
26.09.03, 10:40
Also ich hatte am anfang auch keine Begrenzer drin, und es war unfahrbar, immer ein lautes metallisches schlagen, wenn ich irgendwo rüber gfahren bin....ein etwas tieferer Gulli hat da schon gereicht.

Dann hab ich das FW nochmal zerlegt und die orginalen Begrenzer vorne reingetan....klappt super. :)

Gruß Pic

Theux
26.09.03, 12:40
Wo das hier schon angesprochen wurde: Bei mir gibt es auch so ein Klappergeräusch, allerdings hinten. Es hört sich so an, als ob irgendwas wo gegenschlagen würde, ist jedoch nicht metallisch.

Es kommt aus der Kofferraumgegend, allerdings sind im Kofferraum keine losen Gegenstände

Capuchino
26.09.03, 12:54
Wo das hier schon angesprochen wurde: Bei mir gibt es auch so ein Klappergeräusch, allerdings hinten. Es hört sich so an, als ob irgendwas wo gegenschlagen würde, ist jedoch nicht metallisch.

Es kommt aus der Kofferraumgegend, allerdings sind im Kofferraum keine losen Gegenstände

benutz mal die suche... das thema hatten wir schon des öfteren... besonderst im zusammenhang mit fk fahrwerken...

boeser*nova
26.09.03, 13:02
hi
dann sag ich mal danke also ich werde morgen gleich mal Domlager bestellen. Ich hoffe das es daran gelegen hat. ich sag euch dann grad mal bescheid.


vielen dank frosch! früh übt sich was ein méchaniker werden will...oder ist![/

Will mechaniker lehre machen heißt das das ichs lassen soll? *gg*

Anonymous
26.09.03, 17:19
ja genau mach des mal! dann wissen wir ob wir richitg liegen! :D

madmax16v
26.09.03, 20:53
ja übrigens, wenn sie schon richtig ausgeschlagen sind merkst du das auch wenn du dein auto mal auf den wagenheber nimmst und am rad wackelst! du würde dann in der senkrechten etwas spiel sein ;-)
kannst natürlich auch mal nach den spurstangenköpfen schauen,aber das merkt man schon an einem flattern des lenkrades so also ob die räder nicht gewuchtet sind ...

boeser*nova
10.10.03, 20:10
Hi Jungs
also es waren die Federteller aber ich hab da nen alten Fahradschlauch drauf gemacht un jetzt hats aufgehört.
Danke für eure hiolfe