PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexx Design heckschürzenansatz



corsa88
06.12.06, 19:17
Hier ma meine Erfahrung zum Heckansatz von Nexx Design.


Hab mich gegen jedes Abraten anderer Entschieden mir des teil mal zuzulegen.
Geholt hab ich mirs über ebay...

passgenauigkeit logischerweise nich 100%.....
das Hauptproblem war eigentlich, dass der Ansatz nicht genug Biegung hatte und somit seitlich nicht anlag.
Mit viel Druck un 4 Händen(2 pro seite) konnte man des teil aber randrücke... jedoch, diesen Druck auf nen karosseriekleber loslassen???
Da ich Schiss hatte das mir des Teil dann doch nach der ersten fahrt abfetzt hab ich mich ne runde Mit DD-Style unterhalten (danke dir nochma ;) )
hab dann schließlich 6 kleine ausfräsungen vorgenommen. 2 seitlich, 2 zwiischen mitte und Seite und 2 in der mitte.
schließlich Karosseriekleber draufgehauen und die schrauben reingehauen, damit des teil auch am orginal heck ansetzen konnte und auch hielt.

das Ergebniss nach dem trocknen sah so aus:
http://www.tobi-bo.de/heck1.jpg


Tatsache es hielt ;-)
was nun halt noch bitter nötig war, war Spachtelmasse, denn die Schürze war nicht wirklich glatt wie'n Baby popo und schloß auch nicht hundert prozent mit der plastikstoßstange ab.


Dem Lackierer sei Dank, der die scheiß Arbeit übernahm...

trotz anfänglicher unpassgenauigkeit lässt sich das Ergebniss aber sehen:

http://www.tobi-bo.de/heck.jpg




Fazit: wenn ihr mit Spachtelmasse, bissie Ärger, und unebenheiten klarkommt, dafür aber ne relativ günstigen Ansatz bekommt, dann könnt ihr'n euch holen

B4D_Dr1ft
07.12.06, 11:01
Also kann auch epfehlen hab das kplette bodykit von und wenn man nen bisschen begabung und nen paar arbeits stunden reinsteckt dann passt das schon...


an sllte halt die ösen mit blechen verstecken und die gfk schürzen der stabilität wegen ausschäumen

corsa88
07.12.06, 16:48
Soooo kleeenes Update:


war heute beim Tüv wegen Eintragung....

die Nummern, die auf dem Ansatz steht ist NICHT die, die im Teilegutachten steht....

hatte Glück das der prüfer die Stange ganz schniecke fand und ma'n Auge zu gedrückt hat, sofern ich es in schein eintragen lassen würde...
gesagt getan..
somit wurdn aus 50€ Tüv Gebühren noch 17,40 Zulassungstelle-Gebühren...

Ob das nurn Versehen war, oder schlichtweg Betrug vom Verkäufer kann ich nicht beurteilen.