PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polltern vorne links!



Seva
06.12.06, 23:47
hi
hab seit paar wochen nen winterauto:Corsa B bj11/96,1.2er maschine,knapp 111tkm weg.
hab seit heut nachmittag folgendes problem.ab tempo 40-50 polltert etwas vorne links.leichte vibrationen im lenkrad.desto schneller man fährt desto lauter wird das polltern und die vibrationen werden auch bißchen stärker.wenn man bergab fährt und den fuss vom gas nimmt wird es schwächer aber immer noch da.lenken etc ist alles ok.reifendruck ist auch ok.beim antippen der bremse (nur den fuss drauf legen und bißchen bremsen) sind auch im pedal leiche vibrationen zu spüren.würd sagen es ist das radlager oder wie hört sich das für euch an?oder was kann ich noch kontrollieren?bin vorher über KEIN schlagloch o.ä. gefahren!

danke schon mal im vorraus.

greetz und schönen abend noch

dandanscorsa
07.12.06, 13:15
wenn es im lenkrad ruckelt, könnte sein das ein Rad, oder beide, eine hohe Unwucht hat/haben, das macht sich ab ca. 50 km/h bemerkbar und verschwindet bei ca. 100 km/h.
lass erstmal deine beiden vorderräder auswuchten, vielleicht hat das spurstangenendstück auch schon was abbekommen.
also ab zur werkstatt deines vertrauens.

zu dem vibriren vom Bremspedal, könnte auch sein, das deine Bremsscheiben am schlagen sind, das kann deine werkstatt auf dem bremsenprüfstand ermitteln

Seva
07.12.06, 16:14
Kommando zurück!!!

ich war grad nach der arbeit bei mir in ner werkstatt wo man selbst schauben kann.
hab das auto hochgemacht,den deckel von den felgen abgemacht (hab die ori.alus vom corsa fürn winter) und mal an die schrauben gepackt.nun ja wie soll ich sagen...es waren 3 von 4 LOSE!!! keine ahnung wieso.habe die beim wechseln mit 110Nm angezogen und nach 50km nachgezogen.normal ist das nicht aber ich weiß auch net woher das kommt

trotzdem danke für die antwort

10Stimpy
08.12.06, 21:37
Ui ui ui da haste aber glück gehabt !!!!! Alter Schwede.... Haste die schrauben evtl gefettet ??? Wenn ja, gut reinigen oder gar neue nehmen !

Seva
09.12.06, 10:06
moin
das sind die alte schrauben die ich letztes jahr auch schon hatte.hatte sie letztes jahr übern winter auf meinem corsa,ok der jetz gehört auch mir aber ist halt nen "neuer". hab mit den schrauben nix gemacht!weder gefettet oder sonst was.aber es waren "nur" die 2 lose....alle anderen 13 waren bombenfest....kp warum

greetz