PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenbrettausbau/ Airbaglenkrad



Eltron
06.12.06, 23:27
hey wer kann mir tips geben wegen dem ausbau vom airbaglenkrad und dem amaturenbrett mit beifahrerairbag.

wo sind tücken oder so. wie kann ich vorsichtig alles ausbauen?

würde mich über schnelle antworten freuen

fensterwischer
07.12.06, 15:29
du wollst das komplette a-brett ausbauen?

Carbonboxebrett
07.12.06, 16:01
Scheibenwischer entfernen, dann die äußeren Muttern unter der Frontscheibe aufmachen, und ide Mittlere. Links die 2. und 3. Mutter ist für n Airbag und von rechts die 2. sowie 3. Mutter ist für den Halter der Lenksäule. Die anderen 3 sind wie beschrieben für das Amaturenbrett. Habe auch Bilder. Batterie abklemmen, 20 min warten, dann Lenkrad runter, und dann gehts los.

Eltron
07.12.06, 22:33
ja das ganze a-brett raus.

aber ich blick die beschreibung net ganz. gibts da vielleicht n workshop dazu???

Carbonboxebrett
07.12.06, 23:25
Hi, nochmal, beim Corsa B musste erstmal den Scheibenwischer wegbauen, dann den Reinluftfilterkasten etc. was da eben so sitzt. Auch die Batterie. Dann sind da hinten direkt unter der Frontscheibe Bolzen die mit Muttern befestigt sind. Die Bolzen sind 3 Stück vom A Brett, und die anderen von dem was ich oben geschrieben hab Airbag und so. FÜrs A. Brett sind also da 3 Muttern zu lösen. Seitlich bei den Türen findest noch jeweils 2 Schrauben. Hinter dem Sicherungskastendeckel sind noch 2 Muttern. Und dann ist noch eine Mutter vom A Brett zum Halter der Lenksäule. Haste ne e mail dann kann ich Bilder schicken oder so.

Hier siehtste mal einiges wie ich das damals wegen der damals nicht vorhanenen Klima gemacht hab: http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=94597

Eltron
09.12.06, 00:32
danke das ist schon mal sehr hilfreich. doch wie bekomm ich das lenkrad weg? wegen dem airbag???

Carbonboxebrett
09.12.06, 01:09
Guck doch einfach mal in den Link, da steht das;)

Picmasta
09.12.06, 10:31
fürs lenkrad brauchst du auch einen abzieher, sonst bekommst du es nicht gescheit ab. und locker die mutter vom lenkrad nur, lass sie aber drauf, denn sonst fliegt dir das lenkrad beim einsatz des abziehers in die fresse ;)

Gruß Pic

snoopy1202
12.12.06, 09:41
Mit nem Abzieher gehts zwar einfacher, aber klappt zur Not auch ohne.
Dazu mußt dich aufn Fahrersitz setzen und die Knie hinters Lenkrad klemmen und mit denen dann mitdrücken.
Klappt bei mir nicht wirklich gut, weil ich sonst untern Sitz fall oder den Sitz soweit vorfahren muß, das ich mitm Bauch am Lenkrad ansteh, aber du hast ja lange Füsse ;)



Kannst auch mal Oli83 anschreiben. Der hat erst vor kurzem sein ganzes Armaturenbrett draußen gehabt. Der kann dir sicherlich weiterhelfen.