PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsafahrer aus Franken



Suggerla
07.12.06, 20:22
Hi Leutz
Seit letzter Woche hab ich auch nen Corsa...und zwar als Zweitwagen.
Also Familienkutsche haben wir nen Meriva.

Der Corsa soll mich sicher und zuverlässig zur Arbeit und wieder zurück bringen....sind jeden Tag ca 80km.

Der Corsa ist BJ 03/2000 , hat den 1.0 12V Motor und ca 79tkm gelaufen
Ausstattungsmßig mix besonderes. Farbe ist Polarmeerblau (glaub ich zumindest)

Geplant ist folgendes:
Umbau auf GSI Optik
Alufelgen vom Corsa D oder Astra H (fährt jemand sowas schon ???)
Innenausstattung in Leder

mal schauen was mir sonst moch so einfällt.

LG
euer Suggerla

gleich noch ne Frage hinterher....was kosten eigendlich die Radlaufabdeckungen ??? die sehen total ausgeblichen aus bei meinem Corsa

black-dolphin
07.12.06, 20:49
hi,

also aus franken bin z.b. ich;-)

zu den radlaufleisten...lass sie lieber lackieren, haste mehr davon, schaut besser aus und hält länger...

wennst nen lackierer etc suchst meld dich einfach...gruß

Waldbrand
07.12.06, 21:00
Radlaufleisten gibts ab 35-50 Euro beim Opelhändler, oder für ca. das gleiche bei eBay, aber da kannst auch n beschi ssenen nachbau erwischen, der hint und vorn ned passt.

MfG, Michael

Oberpfalz :D

Thrilldriver
07.12.06, 21:21
Servus!

Ich melde mich als gebürtiger (und bis letztes Jahr in Nürnberg wohnender) Franke auch mal zu Wort.:p

Ausgeblichene Radlaufleisten sind typisch für den Corsa B. Meine (BJ 95)waren auch relativ hell, aber mit Kunststoffschwarz (z.B. von Nigrin) wurden sie wieder dunkler, so dass sie jetzt wieder die gleiche Farbe wie die Stossstangen haben. Hält auch gut, habs das letzte Mal im April gemacht, und so siehts jetzt immer noch aus (Foto von heute):
http://www.nefkom.net/thrilldriver/Corsa49.jpg

Zum Thema Alufelgen: Felgen vom Corsa D bzw. Astra H hab ich noch nicht aufm B-Corsa gesehen. Müsste man halt mal gucken, wegen Lochkreis, Festigkeitsgutachten, etc... Eher abschreckend wird wohl auch der Preis sein, Original-Felgen sind teuer.
Der User "Corsa A" fährt z.B. OPC-Felgen auf seinem B, kannst ja mal auf meiner HP www.thrilldriver.de (http://www.thrilldriver.de) vorbeischauen, da sind auch Bilder davon (Nürnberg 10/2006).

Dann mal viel Spaß hier!

MfG, Sascha:cool:

P.S.: Wieso hast Du diesen Nickname gewählt?:whistling:

black-dolphin
07.12.06, 21:25
Also Familienkutsche haben wir nen Meriva.



klingt nach "no chance" ;-) *duckundweg*

WDCdafbe
08.12.06, 08:01
Hi Leutz
Seit letzter Woche hab ich auch nen Corsa...und zwar als Zweitwagen.
Also Familienkutsche haben wir nen Meriva.

Der Corsa soll mich sicher und zuverlässig zur Arbeit und wieder zurück bringen....sind jeden Tag ca 80km.

Der Corsa ist BJ 03/2000 , hat den 1.0 12V Motor und ca 79tkm gelaufen
Ausstattungsmßig mix besonderes. Farbe ist Polarmeerblau (glaub ich zumindest)

Geplant ist folgendes:
Umbau auf GSI Optik
Alufelgen vom Corsa D oder Astra H (fährt jemand sowas schon ???)
Innenausstattung in Leder

mal schauen was mir sonst moch so einfällt.

LG
euer Suggerla

gleich noch ne Frage hinterher....was kosten eigendlich die Radlaufabdeckungen ??? die sehen total ausgeblichen aus bei meinem Corsa

hoi ... hier noch einer aus franken ... hatten schon 2sätze ebay-leisten da kosten circa 25€ +10porto sind wirklich top ...

MFG andy

Devender
08.12.06, 12:36
Also Radlaufleisten habe ich vor ein paar Wochen erst getauscht.

Vorderen Kosten: ca 15 Euro/stück und Hinten ca 27Euro/Stück.
:wallbash:

Denke wenn die auch wieder 6 Jahre halten, lohnt sich das Geld, um es bei Opel anzulegen.

gruß,

Dirk

Crush
08.12.06, 12:57
öhm weis nit ob ich das richtig verstanden habe
aber mit den radläufen ?? sind sie zu hell???
kannste mit Sonax Tiefenpflege glaub so hies das ist nen zeug für kunststoff und gummi behandeln dann werden die wieder dunkel musste halt nur öfter wiederholen ...

Basti667
08.12.06, 13:34
schonmal was von den off-topics gehört?

RydeOrDie
08.12.06, 15:23
hab auch polarmeerblau ;) coole Farbe

willst du vielleicht lackierte M3 Spiegel??? sind noch top und im Februar lackiert worden

Suggerla
08.12.06, 16:59
so, erstmal danke für die nette begrüßung .

hb heute mal den Grundreinigung durchgeführt.....jetzt sieht er aus wie neu....naja fast

Als erstes werden morgen 40er Federn eingebaut.

Das mit meinem Nicknamen ist so gekommen...
Ich arbeite bei einem großen Fränkischen Spielzeughersteller in der Kunststoff-Spritzerei.
Da haben wir vor einiger Zeit kleine Schweinchen hergestellt.

Ich komme in die Frühschicht und rief begeistert "schau hie....al glaans Suggerla"

Einige (ostdeutsche) Arbeitskollegen hatten das Wort noch nie gehört....amüsierten sich danach aber köstlich über "die komische fränkische Sprache"

und seitdem bin ich einfach "des Suggerla"

chrismad
08.12.06, 17:48
Melde mich aus dem schönen mittelfränkischen Ansbach und würde die empfehlen dir keine neuen radläufe zu kaufen lass se lieber lackieren wall sonst sehn die bald au wieder so aus wie die alden;)

MFG

chriS

Gisinog
08.12.06, 18:34
lacken kostet aber viel geld, vorallem weil du ja dann auch die stosstangen mit lackieren müsstest, sonst siehts ja blöd aus wenn die radläufe blau sind, und die stosstange plastik-schwarz

kunstoffpflege bringt was, muss aber fast jedes wochenende wiederholt werden, wenns richtig toll aussehen soll

ich selbst hab das selbe problem wie du und werde mir wohl bald mal die ebay-leisten kaufen, weil 4 stück für 25eus kann man glaub ich nix falsch machen, und wenn sie net passen sollten dann werdens neue von opel werden.

woher kommst du eigentlich?

mfg aus bamberg

Suggerla
08.12.06, 18:44
Genau komm ich aus Dachsbach.

ich glaub....ich leiste mir auch neue..

Das Schwarze an den Stosstangen ist noch richtig Schwarz...nur die Radläufe sind hellgrau :mad:

morgen mal zum FOH

Suggerla
10.12.06, 22:55
So....gestern war ich beim FOH

Während kurz mein Corsa durchgecheckt wurde hab ich mit dem neuen Corsa ne Probefahrt gemacht...und was soll ich sagen ???? EINFACH GEIL.

kurzes Gespräch mit meiner Frau und dann entschieden...so einer soll es sein...aber solange weder Xenon noch Navis lieferbar sind wird der B noch behalten.