PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : koni gewindefahrwerk



BlackTigerianer2003
25.09.03, 19:54
hi,
ich fahre zwar schon ein sportfahrwerk (apex) aber ich wollte dann nun doch gern auf gewinde umsteigen und zwar dachte ich da an das koni gewindefahrwerk (vorne bis 80mm tiefer, hinten 50mm), da ich es in der version bekomme, wo es im eingebauten zustand härteverstellbar ist! hat jemand von euch eine koni-gewinde drin? ich frage deshalb, weil ich gern wissen möchte, wie es so ist und ob ich da vorne keine platzprobs bekomme, denn ich habe 7x15 et 37 mit 195/50 drauf und ich weiß nicht so genau, ob da vorne der platz zwischen dämpfer und felge reicht, wer kann mir da helfen?
gruß

Anonymous
25.09.03, 23:32
Ja probiers doch einfach aus ,wenn du dir eh ein Gewinde holst schraub es dann einfach n bissl höher wenn es in den Radkästen schleift ... eazy going ;)

BlackTigerianer2003
26.09.03, 14:58
probieren, hm, das hatte ich bei meinem ex corsa, hatte zuerst vogtland federn mit bilstein dämpfern, dann ein kw fahrwerk, mir ist das dann doch zu kostenintensiv... deshalb hoffe ich ja hier auf erfahrungswerte denn ich denke mal dafür ist dieses forum hier da!

Rob
26.09.03, 16:31
Hi,
also ich hab genau dieses Koni Gewindefahrwerk drinn, welches du hast. Zu den Maßen kann ich dir nicht viel sagen, ausser dass ich 7x17 drunter habe - und es passt (dafür ist ja so ein Gewinde da)
Im großen und ganzen ist das Fahrwerk absolut genial. Vorne ist es härteverstellbar (wobei bei Koni mit weich = hart, und mit hart = BRETT meint). Hinten ist es gut gefedert und man hat noch etwas Platz im Radkasten (bei 15"). Vorteil: Das Auto hoppelt nicht so prollig durch die Gegend. Die Fahreigenschaften kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich empfinde es aber in Kurven als wesentlich sicherer, als mit Serienfahrwerk.

BlackTigerianer2003
27.09.03, 14:37
danke für die info, also heißt es im ganzen dass das fahrwerk trotz härteverstellung dann doch sehr "hart" ist? mir geht es darum ein fahrwerk zu kriegen was ich einstellen kann, da ich häufig autobahn fahre und mit meinem jetzigen fahrwerk, na ja, es ist sehr straff, eigentlich perfekt, aber für lange fahrten leicht nervig!

chrisMOD
27.09.03, 17:41
dann kannst koni voll vergessen!
hab auch das koni gewinde, aber im corsa und du solltest einmal in einem fahrzeug mitfahren, das koni dämpfer drin hat auf! "weich" gestellt is des ordentlich hart und auf "hart" federt so gut wie nix mehr.
fahrverhalten is genial aber nix für lange strecken.
dann hol dir lieber ein fk-highsport, des is was für weicheier :) *schbass*

mit deiner felgenkombi kriegste nur probs, wenn du ihn ganz runterdrehst. dann musst dir sturzschrauben holen, damit du das rad wieder vom federbein wegkriegst...