PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Features von corsa-tigra.de - Infos



Michi
10.12.06, 19:10
Hallo zusammen,

an dieser Stelle noch ein paar Infos zu den neuen Features.

Galerie:
Jedes registrierte Mitglied kann in der Kategorie "User Galerien" eigene Fotos hochladen. Nach dem Upload des ersten Bildes wird dann in der User Galerie automatisch eine Usergalerie mit dem entsprechenden Namen angelegt.
Über die Option "Album Admin" kann jeder User innerhalb seiner Galerie Untergalerien anlegen. Sei es für verschiedene Fahrzeuge oder Innenraum/Karosserie etc.
In der Maske beim Anlegen bitte darauf achten dass der Schalter "privat" auf nein steht wenn das Album öffentlich gezeigt werden soll.
Anschließend können über den Button "bearbeiten" weitere Optionen eingestellt werden. Wichtig ist hier Punkt "Album-Einleitung". Hier kann man einen Titel und eine Beschreibung eintragen, stellt man "aktivieren" dann auf "ja", erscheint beim Betreten des Albums diese Einleitung oberhalb der Fotos.
Diese Funktion ist also perfekt um die gezeigten Bilder textlich zusammenzufassen. Ihr könnt es erahnen: Das ist euer neuer, selbst erstell- und verwaltbarer Showroom!

Bitte beachten: Pro User ist die Maximalgröße der Usergalerie (inkl. aller Unteralben) zur Zeit auf 2 MB eingestellt. Lasst uns sehen wie sich das entwickelt. Man sollte also zunächst mal keine Digicam-Fotos in Originalauflösung hochladen (möglich ist es aber!).
Desweiteren bitte in den Usergalerien auf Fotos beschränken die mit dem Thema Corsa/Tigra zu tun haben!

Downloads:
Hier sind die meisten Video- und Audiotypen sowie PDF Dokumente erlaubt. Eigene Kategorien können nicht angelegt werden. Bitte in die jeweiligen Kategorien nur Files hochladen die dort auch hingehören! Pro User stehen zur Zeit 10 MB zur Verfügung.
Bitte keine copyright-geschützten Filme/Musikdateien hochladen und keinen groben Unfug treiben, ansonsten wird der Upload durch normale User abgeschaltet.

Links:
Hier gilt ähnliches. Es können nur Links in vorgegebenen Kategorien angelegt werden. Bitte nur passende Links anlegen.
Besonders geeignet auch für Clubs und Vereine, die ihre Links hier selbst anlegen können.
Bei sich häufendem Missbrauch wird es auch hier Beschränkungen geben.

Bitte beachten:
Sämtliche Speicherplatz-Beschränkungen sind grob geschätzt, im laufenden Betrieb werden wir sehen wo es Handlungsbedarf gibt und das entsprechend ändern.

Wenn es Probleme und Fragen gibt bitte im Kritik & Vorschläge Forum zuerst nachsehen ob ein entsprechendes Thema schon existiert, dann dort posten, ansonsten einen neuen Thread anlegen.

Have Fun!

RDK
11.12.06, 08:47
Kleine Frage zur Gallerie

Wie schaut es mit den "Treffen" Rubriken aus?

Wenn man als User nur 2MB hatt, wird es in dem Fall dann ein wenig knapp, oder?

Gibt es vllt. irgendwie die möglichkeit, die Daten nicht hochladen zu müssen, sondern online gestellte Bilder (auf eigenem Webspace) einzeln in die Gallerie reinzuverlinken?

Sascha
11.12.06, 12:09
Gibbet denn den Bereich WORKSHOP gar nicht mehr???:o :o

blackcorsa456
11.12.06, 12:20
allerdings. die workshops sollten in den download-bereich geladen werden. die waren sehr hilfreich. :)

RDK
11.12.06, 13:22
Leutz leutz..
NEWS lesen bildet :smartass: :whistling:



Wie geht's weiter?


Zur Zeit sind die Workshops offline, diese werden neu organisiert und werden als eigenes Unterforum mit Diskussionsmöglichkeit wieder erscheinen. Hier bitte noch ein bisschen Geduld.

Michi
12.12.06, 10:28
Kleine Frage zur Gallerie
Gibt es vllt. irgendwie die möglichkeit, die Daten nicht hochladen zu müssen, sondern online gestellte Bilder (auf eigenem Webspace) einzeln in die Gallerie reinzuverlinken?


Eine externe Verlinkung ist nicht möglich und auch nicht gewollt, dadurch wird das System zu schnell inkonsitent, tote Links etc...

Lasst uns das als Workaround mal so handhaben dass ihr zunächst die Bilder hochladet (sollte die Kategorie nicht existieren einfach vorher ne PN schicken). Ich kann anschließend den Eigner der Fotos ändern (es gibt extra dafür einen User "corsa-tigra.de"), so dass die Fotos nicht mehr von eurem Speicherplatz abgezogen werden.

Wenn dazu im Einzelfall die 2MB nicht reichen bitte das ebenfalls in der PN angeben, wir kriegen das dann schon hin :)

Der Pero
12.12.06, 10:37
Wie ist das denn mit den Anhängen?
Die Bilder sind unter meiner upload quota da,aber in den Beiträgen sind keine mehr,auch nicht unter dem direkten Link.

gewissen
12.12.06, 12:02
Vorschlag für den Link bereich.
Sowas wie Webshops oder Teilehändler.

Wenn ich das Richtig sehe ist mit Tuner z:b. dsop gemeint (also Auto hinbringen, die bauen ein/um/auf.

Und (web)shops sind so shops wo man gut Autteile insbesondere Corsa-Tigra kaufen kann.
Beispielsweise FK, oder sehe ich das verkehrt?

mibo
12.12.06, 13:41
irgendwie rall ich das nich mit den fotos.. hab die bilder hochgeladen aber in meinen beiträgen is kein fotoaperat zu sehn unten links :confused:

PA-Freak
12.12.06, 13:47
@mibo,

ich seh den fotoaperat..
evt. sieht man den selber nicht...

Der Pero
12.12.06, 13:53
Ne,der war vorher nit da.

mibo
12.12.06, 13:58
stimmt, jetzt isser da :confused:

mysteriös :blushing:

mibo
12.12.06, 15:25
wollt eben noch 2 fotos hochladen, aber irgendwie zeigt er mir die nich an obwohl da immer steht *fotos wurden hochgeladen*
und kann man die alten auch löschen ? :confused:

Michi
13.12.06, 01:17
Wie ist das denn mit den Anhängen?
Die Bilder sind unter meiner upload quota da,aber in den Beiträgen sind keine mehr,auch nicht unter dem direkten Link.
Beim Aufsetzen der neuen Software hat sich der Serverpfad geändert, den hatte ich noch nicht korrigiert.
-> Anhänge sind jetzt wieder sichtbar


Vorschlag für den Link bereich.
Sowas wie Webshops oder Teilehändler.
Ist machbar, klar. Lasst mir damit eventuell noch 2 3 Tage Zeit, aber klar, geht...


irgendwie rall ich das nich mit den fotos.. hab die bilder hochgeladen aber in meinen beiträgen is kein fotoaperat zu sehn unten links :confused:
Dazu ne Info:
Die Anzeige des Fotoapparat-Icons läuft aus Serverlast-Gründen nicht in Echtzeit! Alle 15 Minuten wird überprüft wo das Icon hin muss und wo nicht, d.h. im schlimmsten Fall dauert es nach dem Anlegen eurer Galerie 15 Minuten bis im Posting das Icon zu sehen ist!



wollt eben noch 2 fotos hochladen, aber irgendwie zeigt er mir die nich an obwohl da immer steht *fotos wurden hochgeladen*
und kann man die alten auch löschen ? :confused:
Da war noch eine Option deaktiviert, d.h. es war bis vor ein paar Minuten in der Tat nicht möglich Fotos zu löschen.
Ab jetzt geht das, und zwar so. In der Foto-Ansicht unten auf "Foto ändern" klicken, im folgenden Dialog kann man dann das Foto zum löschen markieren und es vernichten :)

mibo
21.12.06, 17:27
is das vorschau bild immer das selbe ? :blushing: oder kommt mir das nur so vor

The Rock
06.11.08, 12:24
kann es sein das ich überall bilder anhängen kann außer im telemarkt?

COSMo
06.11.08, 12:32
kann es sein das ich überall bilder anhängen kann außer im telemarkt?

Nö, das sollte auch im Teilemarkt funktionieren....

Der Pero
06.11.08, 15:06
Wenn du noch freien Speicher für die Bilder bei dir hast.
Musst mal im Kontrollzentrum nach gucken.

The Rock
06.11.08, 20:28
mh also wenn ich hier antworte dann hab ich anhänge verwalten stehen und im teilemarkt nicht deswegen hab ich jetzt ja extra nen album angelegt... speicherplatz war vor album erstllen noch 2/3 frei