PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckstoßstange fix an das auto spachteln?



SpeedyCorsales
10.12.06, 20:41
HI,

was haltet ihr davon wenn ich meine hintere stoßstange mit den LSP`s mit dem auto verspachtel?

also zuerst mit karosseriekleber bei den radläufen festklebe und dann mit den LSP und mit der seitenwand verspachtel?

wie schaut es dann in der zukunft aus?
muss ich evt. mal die heckverkleidung runternehmen um den aupuff oder ähnliches zu tauschen?

oder kann ich das mit reinem gewissen tun?


THX.
mfg

snoopy1202
12.12.06, 09:36
Ich würds nicht tun.

1. Kanns immer sein das du mal die Heckstoßstange wegnehmen mußt
und
2. Sehen die Übergänge vielleicht am Anfang gut aus, aber das wird dir irgendwann reißen oder sich zumindest abzeichnen. Und dann siehts balla aus.

Wenns kleine Teile wären würd ich sagen, gut.....wär nen Versuch wert. Aber große Teile wie Heckstoßstange/LSP´s usw. bewegen sich einfach mehr. Und aufgrund dieser Bewegungen reißen dir irgendwann die Übergänge.

Die Gefahr das die Übergänge das auf die Dauer nicht aushalten wär für mich zu groß. Denn nachher hast den Salat und das Geschiss, das auszubessern.

Für meinen Geschmack sieht das eh doof aus, wenn das alles aalglatte Übergänge sind. Lieber die Spaltmasse so gering wie möglich, dafür aber so gleichmäßig wie möglich machen. Hat mehr, als nen zusammengespachtelter GFK-Bomber.
Mußt zwar dir gefallen, aber ich würds mir aufgrund der Haltbarkeit saugut überlegen.

SpeedyCorsales
13.12.06, 17:43
ja aber wenn ich die stoßstange zuerst mit karosseriekleber anklebe und dann mit diesem glasfaserverstärktem kit verspachtel???

glaubt ihr reißt das trotzdem?

ich habe aber sonnst keinen plan wie ich die sonnst ohne den radleisten befestigen sollte.

naja, ich werd mal schaun wie ich das machen kann.


mfg

snoopy1202
14.12.06, 09:54
Ob das dann auf Dauer hält, kann ich nicht sagen, aber glaub ich nicht. Hält vielleicht länger als nur verspachtelt, aber ich kanns mir ned vorstellen das das generell auf Dauer hält, weil sich die verschiedenen Materialien ja bei Kälte- und Wärmeeinwirkung unterschiedlich ausdehnen.

Willst du das nur verspachteln weils ned anders geht, oder weil dir sowas gefällt?
Bei Erstem würd ich dann eher sagen, besorg dir ne andere Heckstoßstange und fertig.
Wenn dir sowas -> http://i1.ebayimg.com/02/i/000/7e/13/716c_12.JPG gefällt, dann ok.

Aber mal was anderes......es gibt nen schleif- und lackierfähigen Karosseriekleber (Teroson Terokal irgendwas).
Der arbeitet bei Wärmeausdehnungen halt mit und reißt dir dann auch ned.
Inwieweit der Lack allerdings mitspielt weiß ich ned. Der sollte diese Bewegungen ja auch mitmachen ohne das er Risse bekommt und irgendwann abblättert.

SilverDream
14.12.06, 21:19
Wenn´s Dir gefällt, dann mach das.

Aber überlege Dir mal, was passiert, wenn Dir einer reinfährt und alles verspachtelt ist. Dann kannste gleich alles ersetzen. Eine Stossstange, oder ein Seitenschweller, die nicht verspachtelt sind, kann man ja leicht erzetzen nach einem Aufprall. Wenn alles miteinander verspachtelt ist, wird das ein ziemlicher Aufwand. Ich würd´s ned machen.

Aber wie gesagt, jedem das Seine.

MfG,
Silverdream