PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente HELP WANTED



Grochla
10.12.06, 22:38
Also habe mir gestern Zusatzinstrumente für die A-Säule geholt.


Hat jemand ne gute Idee wie ich das mache oder kann mir dabei helfen???

SInd einmal Öldruck und Öltemperatur


Wer echt nett


MFG
Martin

Wonninet
10.12.06, 22:50
welche firma wäre hilfreich, geber sind ja dabei, kannst du am x14/16xe aber ohne adapter nicht beide verbauen, die a-säulen halter passen meist nicht soo toll an die tigra a-säule... der rest steht eigentlich im anschlussplan der instrumente, gehst am besten ganz normal durch die kabeldurchführung beifahrerseite mit den leitungen zum motor...

Grochla
10.12.06, 22:53
also die dinger sind von jom


ja geber sind dabei und ich weiss nich wie ich das mit den gebern mache und dann muss ich mit dem kabel von fahrerseite zur beifahrer seite druch oder???

ja hab nen universellhalter ich weiss net wo ich speziell ein her bekomm

Wonninet
10.12.06, 22:57
das problem ist das du nicht beide geber gleichzeitig einschrauben kannst, der x1*xe hat da nicht genug bohrunge für, druckdose passt so grad anstelle des öldruckschalters, leider ist für temp dann nur die ölablassschraube über und das ist schlecht, entweder adapter z.b. von raidhp kaufen oder nen tempgeber für den ölmessstab, der anschluss an sich ist recht einfach, näheres aber wenn du problem 1 gelöst hast ;)

Grochla
10.12.06, 23:05
wo bekomm ich den so ein adapter her bzw ein tempgeber für ölmessstab=?

CyBeR85
11.12.06, 00:19
den kannst du bei raid bestellen bzw geh mal dahin wo du die gekauft hast und frag da nach

DOHC
11.12.06, 02:16
jop, bei raid kannste die bestellen .. oder d&w etc. wenn du ein foto möchtest, pn an mich .. achso, dass gewinde ist konisch, also nicht versuchen ganz rein zu drehen ;)

Grochla
11.12.06, 07:22
ja so foto wäre gut undn dann besorg ich das mal und melde mich nochmal hier....


noch eine kleine frage so nebenbei weiss jemand ob es spezielle a-säulen halter für den tigra gibt?

Grochla
11.12.06, 08:33
so ich hab mal auf der seite von raid nachgeschaut, jetzt steht da was von grösse vom ölfilter...


wie finde ich den die raus???


ich denke mal der tigra hat da ne standartgröße oder?


und so wie ich das gelesen hab ist das die beste möglichkeit beide gleichzeitig anzuschliessen ohne umwege oder?

Grochla
11.12.06, 09:38
so habe da noch was entdeckt:


Weiss jemand wie das ist wenn ich den Instrumentenhalter für den corsa b nehme???


wär der besser als universal?

Grochla
13.12.06, 22:45
...........

Tomo16v
15.12.06, 13:28
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Abuse
15.12.06, 14:42
Ich bastel mir auch gerade eine A-Säulen Halterung für den Twin Top. Ist schon eine schei** arbeit mit dem GFK.

Schrauben Maße sind bei RAID übrigens 1/8 NPT(F) also 1/8 Zoll NPT=englisches Maß für konische Schrauben mit Gwinde für Gas Rohre.

Das (F) steht nur für extra dicht. Kannst also eine übliche 1/8 NPT Scharube mit Schraubensicherung nehmen.

Bei Sandtler bekommst Du auch alle nötigen Sachen (unter Benzinleitungen für den Rennsport schauen)

Oder zb. wenn du den Ölfilter Adapter von Raid nimmst einen Schlauch für den Druckgeber.

Diesen wie gesagt nicht an den Adapter schrauben sondern am besten mit einen kleinen schlauch. Ist dann nicht so vibationsempfindlich und bricht nicht ab.

So ein Schlauch mit den richtigen innen/außen Gewinde kann Dir auch ein Hydraulik Fuzzi "krimpen".

Öltemp. Geber kannst Du direkt an den Adapter schrauben.


Dann mal noch viel Spaß beim basteln und berichte mal wie es weiter geht !

MfG

Abuse

Grochla
15.12.06, 15:09
hey danke jjetzt bin ich ein stück weiter


hab jetzt die instrumente an der a-säule und erstmal am strom...

der mit öldruck hat 4 kabel der temp nur 2 woran liegt das???

jetzt hab ich bei dem bar die kabel am strom aber der ist dann recht dunkel wenn ich das andere kabel nhem geht die nadel auf 7 bar und der leuchtet gut, heisst denk ich mal muss zum geber oder so wa????

luppi
15.02.08, 19:28
kram kram.

Wollt mal nachfragen ob jemand son Ölfilter adapter von raid verbaut hat im Tigra. Passt das dann alles noch mit dem filter. Bin grad am überlegen auch Öldruck und temp nachzurüsten und da würden ja beide gebe ran passen.

raidhp Öl Temp, Druck Adapter Oelfilter M18-P1,5 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 04.03.08 19:19:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/raidhp-Ol-Temp-Druck-Adapter-Oelfilter-M18-P1-5_W0QQitemZ200197428999QQihZ010QQcategoryZ72996QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)