PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Doorboards Selber bauen??



keev
12.12.06, 09:41
Servus !!
so habe da mal ne frage wie kann ich mir denn am besten doorboards selber bauen hatte mit überlegt vom schrott die seitentaschen zu holen und daran rumzubasteln !!! sonst einer evtl. ne bessere idee???


MFG Keev

raver baby
12.12.06, 09:56
ehm ja da musste dir schon kreativ was einfallen lassen... da gibts zig möglichkeiten

ich zb benutz meine vorhandenen und verarbeite sie mit gfk, mdf usw

standard sind eigentlich db's aus mdf oder halt gfk... was anderes wird kaum bentuzt

keev
12.12.06, 10:00
ja ich werde sehr wahrscheinlich jetzt gleich mal welche vom schrotti holen kost nen fünfer pro tasche sag er!! und dann mal nen bissle mit gfk rumprobieren!!! hoffe das klappt nur halb so gut wie bei dir!!!

PS: weißt du wo ich den GFK Kram günstig her bekomme??? weil du hast ja auch ned wenig gebraucht!!!

MFG Keev

raver baby
12.12.06, 10:22
ich persönlich hab nen gfk formbauer an der hand, von dem beziehe ich mein zeug :)

du bekommst es aber auch in guter qualität und günstig bei carhifi-direkt.de

keev
12.12.06, 12:24
naja mal sehen was ich so finde!!! wieviel GFK brauch ich denn wohl für so doorboards??

MFG Keev

Jojo81
14.12.06, 18:42
ich hab kaum was gebraucht. sieh mein thread im car.hifi bereich.

oder hier:

http://www.pixum.de/members/jojo81/?act=a_view&st=0&album=1819851&ktw=8d99a72a937bcd8a42d2ce92f8ae2eda

bzw hier:

http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug?einbau_id=556

keev
15.12.06, 12:20
ja danke also so in der art habe ich auch angefangen!!! Hast du die doorboards nun bezogen oder lackieren lassen???
PS: habe mal nen paar bilder angehängt!!!

Jojo81
15.12.06, 18:47
meine sind bezogen mit schwarzem leder. dann machen haarrisse auch nix aus, die enstehen können beim übergang. was du nicht gemacht hast: löcher in den plastik, damit sich das harz besser damit verbindet. zudem solltest du das ganze board von hinten aussteifen (mehrere schichten glasfaser) weil wenn du die speaker direkt ranschraubst es zu labil ist un das teil mitschwingt und du den klang (grundton bis kicbassbereich) damit versaust. ist halt immer bissl mehr arbeit als man meint. ich hab meine auch schon 2 mal nachgearbeitet, bis ich zufrieden war. zuletzt hab ich nnoch innen gedämmt und rundum dichtband, damit die teile auch dicht sind und die speaker in die tür rein spielen und nicht sonstwohin

keev
16.12.06, 16:46
Ja bin ja auch noch nicht fertig war nur erstmal der anfang!! ich mach mal fotos wenn ich weiter bin!!!
Danke erstmal!!!!

MFG Keev

bodik
18.12.06, 21:51
Gfk kannst du recht günstig bei www.bootsserice-behnke.de beziehen. War bisher recht zufrieden mit den Leuten und der Preis passt auch.

Versuch das ganze möglichst steif zu bringen. Steif bekommst du es halt nur durch eine dick genuge Schicht und auch Fasern. Harz alleine bringt dir zu wenig steifigkeit....

keev
28.12.06, 14:53
So habe jetzt erstam 12 kg bei ebay geschossen für 43 eus denke das ist erstmal ok wie die verarbeitung ist sehe ich ja dann und werde es berichtenm!!!

MFG Keev