PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exakte Unterschiede FL und VFL Heck



TheCorsaDoc
12.12.06, 13:46
Servus zusammen.

Ich habe eine kleine aber feine Frage:
So langsam K... es mich an, daß man keine "günstigen" Heckansätze für das FaceliftModell des C findet.
Alles ist überschwemmt mit VFL-Tuningteilen.
Deshalb eine Frage:
Was genau wurde am Heck des FL geändert. Jetzt bitte nicht kommen mit so Sachen wie...NSL unten....das ist mir auch klar.
Kann jemand sagen, wie sich die Maße verändert haben an der Unterkante der FL-Heckstoßstange.
Es geht mir um folgendes. Ich würde gerne wissen, ob ein Heckansatz, der für den VFL konzipiert ist auch an des FL-Modell paßt. (Wenn man sie so modifiziert, daß die NSL ihren Dienst tun kann).
Noch ein paar Sachen zur Info:
-Ich möchte nicht auf VFL umrüsten.
-Ich habe keine Lust über 200 Euro zu bezahlen, um eine komplette Hechschürze noch lackieren zu dürfen und dafür wieder 100 Euro zu blechen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß TheDoc
-

connectab
12.12.06, 13:48
Hmm also mit Maßen kann ich dir nicht dienen.
Das einzige, was ich dir dazu sagen kann, ist dass die Form untenrum etwas abgeschrägter ist bei der FL und das bei der FL Links und Rechts noch diese Spritzschutz-Teile sind.

PA-Freak
12.12.06, 13:59
also auser die nsl unten sind noch die leisten am radkasten bis zu den nsl gezogen, beim vfl ging das plastik direkt unter dem kofferraumdeckel zur anderen seite... und genau da war dan noch ne kannte. und genau bei der kante fangen die meisten heckansätze an...

also wegen anpassen musst du ausprobieren, glaub da hat hier noch keiner erfahrungen gemacht...

oder halt af vfl umrüsten, oder gleich ne neue stoßi kaufen...

The Rock
12.12.06, 14:44
Servus zusammen.

Ich habe eine kleine aber feine Frage:
So langsam K... es mich an, daß man keine "günstigen" Heckansätze für das FaceliftModell des C findet.
Alles ist überschwemmt mit VFL-Tuningteilen.
Deshalb eine Frage:
Was genau wurde am Heck des FL geändert. Jetzt bitte nicht kommen mit so Sachen wie...NSL unten....das ist mir auch klar.
Kann jemand sagen, wie sich die Maße verändert haben an der Unterkante der FL-Heckstoßstange.
Es geht mir um folgendes. Ich würde gerne wissen, ob ein Heckansatz, der für den VFL konzipiert ist auch an des FL-Modell paßt. (Wenn man sie so modifiziert, daß die NSL ihren Dienst tun kann).
Noch ein paar Sachen zur Info:
-Ich möchte nicht auf VFL umrüsten.
-Ich habe keine Lust über 200 Euro zu bezahlen, um eine komplette Hechschürze noch lackieren zu dürfen und dafür wieder 100 Euro zu blechen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß TheDoc
-

das liegt daran das der vfl älter ist
das war beim launch des c corsa genauso das man wenig teile bekommen hat da die firmen nur b teile anbot
is nunmal so

ps steht aber alles inner suche

PA-Freak
12.12.06, 15:04
der vl ist aberr auch schon seit m4 drausen, also schon seit 2 jahren ;) und es gibt immernoch kaum angebote...

Der Pero
12.12.06, 15:29
Genauer gesagt seit 3Jahren und 3,5Monaten;)

PA-Freak
12.12.06, 15:30
stimmt, mj04 hat ja schon mitte 03 angefangen :blushing:

also, ist ja noch schlimmer..

The Rock
13.12.06, 08:29
is doch im tuning bereich nichts
da er nicht stark genug vertreten ist