PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Komponenten gesucht(Tigra)



Guerrero
12.12.06, 15:20
Hallo!
Habe vor jetzt zum Jahreswechsel mir mein Sound-System zu verbessern. Habe mir vor kurzem nen neues Front System von Axton zugelegt(AXTON Compo 16cm Evolution Series). Aufgrund, des kleinen Tiefgangs und Geldbeutels wurde mir das beim ACr Händler empfohlen.
Sonst, hab ich nur nen altes Blaupunkt Barcelona Radio drin und standard Heckboxen.
Ich höre gerne RNB/ Hip Hop und den auch sehr laut.
Jetzt wollt ich für so etwa 200-250 ne neue Headunit zulegen, die mir mal nen paar vernunftige Einstellungen zulässt(sound-mässig usw). Zur Zeit ist es bei mir so, dass ich kaum was einstellen kann und bei lauter und bassreicher Musik schnell ein klacksen und klappern höre.
Könntet ihr mir ein gutes Radio empfehlen?
Hinzu sollte dann noch ne Enstufe dazu kommen und ne Bassbox.
Bei der Endstufe hatte ich an helix dark blue 4 gedacht, was haltet ihr davon?
Könntet ihr mir bitte nen paar Vorschläge machen? Bin jetzt nicht so der Profi in Sachen Car Hifi.


Danke!! :)

Guerrero
18.12.06, 16:24
Kann mir keiner weiter helfen?ß :unsure:

Jojo81
18.12.06, 21:54
hi, einfach mal die aktuellen themen gucken, dass da sind fragen, die fast jeden tag gestellt werden, und halt nicht immer wieder neu beantwortet werden.

Gruß, und willkommen im Forum,

J.

PKstyling
19.12.06, 08:29
Schön die "SUCHE" benutzen bevor Frau HoLLe kommt:D

onkelnoll
20.12.06, 06:07
zur helix db 4 kann ich nur sagen: für das geld kriegst du in sachen ausstattung undklang, glaube ich, nichts besseres

headunit: schau mal nach alpine (z.b. cda 9812, cda 9847 9852 9855 9850). gibt es auch relativ günstig gebraucht.

wieviel zahlst du denn für das axton compo? vielleicht gibt es ja alternativen für gleiches geld.

wieviel € für bass?

mfg

Guerrero
20.12.06, 16:46
Ja also ich denke mal, das mit der helix db 4 ist geritzt. werde mir die dann zulegen.
für den bass wollt ich so ungefähr 150-200 euro ausgeben....wenn man da was vernünftiges findet?!

Hab mir jetzt auch Bitumenmatten zugelegt zum Dämmen, werd das mal die Tage machen. Denk mal das klacksen, kn*****en kommt erstmal davon weil ich mit dem Blaupunkt Radio nix einstellen kann und daran, dass kein Verstärker angeschlossen ist und die Boxen überfordert sind, oder??

Für das Axton Front System hab ich 125€ bezahlt...

dilla
20.12.06, 16:47
Hier meine Empfehlung (200€)

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=64851

onkelnoll
22.12.06, 09:00
zum bass:

wie wärs damit http://www.csmusiksysteme.de/de/car/subwoofer_chassis/helix/helix_w12_competition/index.htm?sid=16a914457af859485ef953800f0182e2 ?
oder schau mal nach dem X--ION 12 von audio system.

mfg

Guerrero
22.12.06, 11:35
Sieht gut aus. Bloß wollte ich eigentlich ne bassbox. Müsste ich den Subwoofer dann seperat z.B. in ner Kofferraumplatte einbauen?

onkelnoll
22.12.06, 12:18
ich würde mal sagen, dass du halt einen besseren woofer für 200€ kriegst, wenn du nur das chassi kaufst und keine komplette kiste.
die meisten fertigen kisten, gerade im einsteigerbereich sind nicht so stabil. die müsste man dann eh verstärken und innen noch besser dämmen.
da lohnt es sich doch schon gleich eine eigene zu bauen.
da kann man es außerdem gleich an sein fahrzeuginneres anpassen.
das gleiche ist mit bodenplatte.
bin auch grad dabei und fast fertig mit meiner bodenplatte im corsa b bilder in meiner galerie).
du mußt halt etwas technisches geschick haben und das werkzeug.
kiste für den woofer sollte aus mdf oder multiplex sein. ich habe 20er genommen, um das eigenvibrieren der kiste zu verhindern.

mfg

Guerrero
25.12.06, 16:04
Sieht echt ganz gut aus, aber ich bezweifel ob ich das technische Geschick und die Lust dazu habe... ;)
Denk mal ich werd mir dann nur ne normale Bassbox kaufen....was für eine habe ich keine Ahung, mal sehen...

Biker1885
25.12.06, 20:30
Hi,

Also Als Basskiste hab ich bei mir die Rodek RB130NT Drin in meinem tigra !
Kostet neu 199€ und bringt auch guten und sauberen bass !
Also Empfehlen könnte ich sie , hab auch keinerlei Probleme Damit !

Gruß, Ronny