PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa-Tigra.de Relaunch



Michi
13.12.06, 12:56
Heyho,

wenn wir jetzt die derzeitigen Serverproblemchen mal außer Acht lassen. Was haltet ihr vom neuen Corsa-Tigra.de?

snoopy1202
13.12.06, 13:02
Hast dich ja doch getraut ;)

tigrateufel
13.12.06, 13:24
Applaus...

ich schreibe zwar nicht viel bin aber schon neganze Zeit dabei. Respekt, mal n richtig geiles Outfit ;o) der ein oder andere mags vielleicht kindisch finden aber ich finds klasse.


Wir sind ja alle noch Kinder :clapping: :dribble:

Was ist aus den Problemen mit der Domain www.corsa-tigra.de (http://www.corsa-tigra.de) geworden?

PKstyling
13.12.06, 13:27
:clapping: :clapping: Supppi:clapping: :clapping:
Ein super Vorweihnachts-geschenk hast du uns da gezaubert!

Die Probs bekommst du doch auch noch in griff!;)

Danke an den
:notworthy: :notworthy: Forumsgott:D :notworthy: :notworthy:

Corsa84opco
13.12.06, 15:05
:clapping: Einfach super das neue Corsa-Tigra.de :clapping:

Vielen Dank und großes Lob!

:notworthy: :notworthy: :notworthy:

Corsa A
13.12.06, 15:13
Naja,bei der gallerie könnte man was verbessern.

Ist die mutterseite etz komplett down?

snoopy1202
13.12.06, 15:16
Naja,bei der gallerie könnte man was verbessern.

Ist die mutterseite etz komplett down?

Kann man nicht mal mit dem zufrieden sein, was man geliefert bekommt?
Wenigstens gibts jetzt wieder ne Gallerie.

Und wenn du Michi´s News und Ankündigungen lesen würdest, wüßtest auch was mit der Mutterseite passiert ist.

Jetzt fehlt nur noch das wieder einer an den noch fehlenden Workshops rumheult. :blink:

RDK
13.12.06, 15:19
Jetzt fehlt nur noch das wieder einer an den noch fehlenden Workshops rumheult. :blink:


Wääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤h :'( :'( :'(
Wo sind die Workshops hin? :whistling:



Ne Spaß
Find sie ist echt klasse geworden...;)
Was mir auch gefällt, ist, das man nun die Bilder aus der Gallerie als Zufallsbilder im Forum sieht...


Nur schade, das einiges auf der neuen Startseite ausgeschaltet werden musste :)

Corsa A
13.12.06, 16:02
Kann man nicht mal mit dem zufrieden sein, was man geliefert bekommt?
Wenigstens gibts jetzt wieder ne Gallerie.

Und wenn du Michi´s News und Ankündigungen lesen würdest, wüßtest auch was mit der Mutterseite passiert ist.

Jetzt fehlt nur noch das wieder einer an den noch fehlenden Workshops rumheult. :blink:

Nein.

Hier wurde gefragt ob man zufrieden ist und net "was kann nadine auf unzufriedene antworten"

Und,ich hab die frage/möglichkeit genutzt was zu sagen was mir net passt und fertig.

2mb für bilder is zu wenig und die beschreibung der fahrzeuge fehlt.

Hab mich nämlich net beschwert über die alte gallerie,die ich besser fand.

Und,nadine,es gibt leute die anderes zu tun haben als ständig in nem forum auf dem laufenden zu sein.

JJ.Maverick
13.12.06, 16:30
find das forum wird immer schmaler und die blöcke dafür länger, am läppi (geändert) schlecht, kann man da was machen bzw sich das anders anzeigen lassen?:whistling:

snoopy1202
13.12.06, 16:37
Nein.

Hier wurde gefragt ob man zufrieden ist und net "was kann nadine auf unzufriedene antworten"

Und,ich hab die frage/möglichkeit genutzt was zu sagen was mir net passt und fertig.

2mb für bilder is zu wenig und die beschreibung der fahrzeuge fehlt.

Hab mich nämlich net beschwert über die alte gallerie,die ich besser fand.

Und,nadine,es gibt leute die anderes zu tun haben als ständig in nem forum auf dem laufenden zu sein.

Zitat von Michi:
Bitte beachten: Pro User ist die Maximalgröße der Usergalerie (inkl. aller Unteralben) zur Zeit auf 2 MB eingestellt. Lasst uns sehen wie sich das entwickelt. Man sollte also zunächst mal keine Digicam-Fotos in Originalauflösung hochladen (möglich ist es aber!).

Bevor man rummault sollte man sich vorher vielleicht doch einfach mal die Zeit nehmen um auf dem Laufenden zu sein.

.:AlTeNdOrFeR:.
13.12.06, 16:59
Kann ich meine 2MB auf andere Ãœbertragen?

Ne mal im ernst, 2MB sind doch garnicht mal wenig, wenn man bedenkt was es kostet ;)

Denkt mal drüber nach wieviel Platz das bei allen usern ist....

Corsa A
13.12.06, 17:12
Zitat von Michi:
Bitte beachten: Pro User ist die Maximalgröße der Usergalerie (inkl. aller Unteralben) zur Zeit auf 2 MB eingestellt. Lasst uns sehen wie sich das entwickelt. Man sollte also zunächst mal keine Digicam-Fotos in Originalauflösung hochladen (möglich ist es aber!).

Bevor man rummault sollte man sich vorher vielleicht doch einfach mal die Zeit nehmen um auf dem Laufenden zu sein.


Wo hab ich gemault?

Ich wurde gefragt (da ich ein user dieses forums bin) und hab geantwortet.

Interpretier net immer alles so wies dir passt und geh mir net mal wieder auf die nüsse.

Dann bleibt aber immernoch das,dass mir die beschreibung der umbauten usw fehlt.


Kann ich meine 2MB auf andere Ãœbertragen?

Ne mal im ernst, 2MB sind doch garnicht mal wenig, wenn man bedenkt was es kostet ;)

Denkt mal drüber nach wieviel Platz das bei allen usern ist....

Da geb ich dir schon recht,aber falls meine infos net falsch sind,war bei der früheren gallerie etwas mehr wie 2 mb da.

Naja,ist halt nimmer so gefragt,dass die leute ihre autos vorstellen.

Chri$
13.12.06, 21:41
Will dann auch mal meine Meinung äußern:
:clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
Gratulation! Ist echt gut geworden!
Allerdings kommt mir die Seite noch n bisschen `überladen`vor,
aber ich denk, dass man sich dran gewöhnt.

Michi
13.12.06, 23:26
find das forum wird immer schmaler und die blöcke dafür länger, am läppi total :kotz: kann man da was machen bzw sich das anders anzeigen lassen?:whistling:

Nein kann man nicht. Wir leben immernoch in einem Zeitalter in dem es Leute gibt die mit XGA Auflösung arbeiten. Auch die sollen die Seite anständig sehen. Schaut euch mal x-beliebige andere große Seiten an, die haben ALLE eine feste Layout-Breite und ehrlich gesagt, außer dass man was hat um sich zu beschweren wüsste ich nicht wo man bei einer 840 Pixel breiten Forumstabelle zu wenig Platz hat. Wenn Dich das so extrem stört kauf Dir nen Monitor oder Notebook bei dem man das Widescreen-Panel 90° drehen kann :)



Kann ich meine 2MB auf andere Ãœbertragen?
Ne mal im ernst, 2MB sind doch garnicht mal wenig, wenn man bedenkt was es kostet ;)
Denkt mal drüber nach wieviel Platz das bei allen usern ist....
Wenn man will kriegt man mit 20 MB locker 20 Bilder mit XGA Auflösung hochgeladen, das sollte doch für den Anfang wirklich mal genug sein, oder? Ich hab ja wie Nadine gequotet hat deutlich geschrieben: Lasst uns sehen wie sich das entwickelt! Okay?


Wo hab ich gemault?
Gemault hast Du nicht, aber Du hast nunmal eine Art Dich auszudrücken die man extrem leicht so interpretieren kann. Und nein das hat nix damit zu tun dass ich Dich nicht persönlich kenne, das tu ich ja. Du bist einfach so.


Dann bleibt aber immernoch das,dass mir die beschreibung der umbauten usw fehlt.
In dem Fall fällst Du leider Deiner Informationslosigkeit zum Opfer.
An zwei Stellen im Forum ist beschrieben wie es PROBLEMLOS möglich ist in der Galerie, und zwar für jede Untergalerie einzeln, einen Text hinzuzufügen. Und zwar in diesem (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=65296) Thread und in der Galerie selbst als einleitende Beschreibung der Usergalerie jedes Users, steht ÜBER den Fotos.


...aber falls meine infos net falsch sind,war bei der früheren gallerie etwas mehr wie 2 mb da.

Deine Infos sind falsch. Es hat auf corsa-tigra.de noch nie eine Galerie gegeben in der mehr als 2 MB an Fotomaterial abgelegt werden konnten. Auch ein Showroom war nicht größer, weil dort alle Bilder auf VGA Auflösung runtergerechnet wurden während Du hier sogar beliebige Auflösungen hochladen kannst!


Und,nadine,es gibt leute die anderes zu tun haben als ständig in nem forum auf dem laufenden zu sein.
Das ist Dein eigener Fehler den Du niemand anderem auflasten kannst. Wenn Du Dir nicht die Zeit nehmen willst (oder kannst) Dich vollständig über die Vorgänge im Forum zu informieren musst Du mit Deiner Kritik auch warten bis Du ersteres erledigt hast. Vorher endet das nämlich sonst wie in diesem Fall: Du hast einfach Unrecht.

Mal völlig davon abgesehen dass es hier um eine Umfrage geht. Für Kritik gibt's ein eigenes Forum :)

XFA
14.12.06, 01:50
Ich hab mal "naja geht so" gemacht, weil ich von den ganzen spielereien nicht viel halte.

Sonst ist es sehr gut, jetzt hat man mal alles auf einer seite!

Wobei sich mir direkt die Frage stellt ob ALLE inhalte der ehemaligen mutterseite wieder hier eingefügt werden?

misterjack
14.12.06, 01:56
Schaut euch mal x-beliebige andere große Seiten an, die haben ALLE eine feste Layout-Breite

Widerspruch!

http://forums.gentoo.org (3,7 Millionen Beiträge, über 100k User)
http://www.wikipedia.org
http://www.google.de
http://www.gaiaonline.com/forum/index.php (größtes Forum der Welt mit 0,8 Milliarden Beiträgen und 5 Millionen Usern)

und und und. gibt noch tausende andere seiten, die dynamische Breite haben und bedeutend größer als diese hier sind.

Meine persönliche Webseite ist auch dynamisch ab 1000px ;) Alles kein Problem heutzutage ;) Aber nach ein wenig Googlen (http://webwelt.horus.at/medium/screens/home.html) ist das suboptimal, werde das überarbeiten müssen bei mir

Aber ansonsten schickes Layout, jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen ;)

Michi
14.12.06, 07:27
Weißte was... es is mir völlig egal. Widerlegen kann ich Dir alles, wenn man meckern will kann man nunmal auch meckern. Ich werd mich sicher nicht darauf einlassen wer hier mehr Seiten posten kann die den eigenen oder allgemeingültigen Vorstellungen entsprechen.

Ich will schlichtweg dass meine Seite auf jedem Gerät gleich aussieht, mit fester Haupttabellenbreite tut sie das, fertig. Wenn Du das für Deine eigene private Seite anders siehst, bitte, tu das, hab ich nix gegen!

Was die "Spielereien" angeht. Außer der Spielhalle und, oh mein Gott, die dämliche Uhr auf der Startseite kann ich keine Spielereien feststellen?! Insgesamt führt das zu folgendem Absatz:

Leute sorry, ehrlich. Ich hab garnix gegen konstruktive Kritik, aber die wenigsten sind schlichtweg in der Lage so ein Projekt mit der nötigen Objektivität zu bewerten.
Ihr könnt in der Umfrage anklicken was ihr wollt, dafür ist sie ja da, ich bin da auch keinem böse drum. Man muss sich nunmal an der Mehrheit orientieren, und was die möchte floss in die neue Seite mit ein. Alle anderen müssen damit klar kommen. Ich hätt auch weniger Arbeit gehabt wenns keine Galerie gegeben hätte...

wuchst
14.12.06, 10:21
ich würd gern ohne den umweg über die mutterseite direkt ins forum kommen, wenn ich die forumsdomain angebe. das ganze unnötige rumgeklicke nervt irgendwie.

RDK
14.12.06, 10:33
ich würd gern ohne den umweg über die mutterseite direkt ins forum kommen, wenn ich die forumsdomain angebe. das ganze unnötige rumgeklicke nervt irgendwie.

http://www.corsa-tigra.de/forum.php

Da hast den Direkten Link :)

snoopy1202
14.12.06, 11:23
Von der Startseite bis ins Forum ist es doch nur 1 Klick :confused:

Oder wie gehst du ins Forum?

misterjack
14.12.06, 12:22
Weißte was... es is mir völlig egal. Widerlegen kann ich Dir alles, wenn man meckern will kann man nunmal auch meckern. Ich werd mich sicher nicht darauf einlassen wer hier mehr Seiten posten kann die den eigenen oder allgemeingültigen Vorstellungen entsprechen.

Ich will schlichtweg dass meine Seite auf jedem Gerät gleich aussieht, mit fester Haupttabellenbreite tut sie das, fertig. Wenn Du das für Deine eigene private Seite anders siehst, bitte, tu das, hab ich nix gegen!

hey, ich hab doch gar nicht gemeckert, ich habe nur deine Aussage widerlegt, dass alle anderen großen Seiten eine feste Breite haben, denn das ist nicht der Fall ;) Wie du das handhabst, ist ganz allein dein Ding und ich hab auch schon Seiten mit fester Breite erstellt ;)

tigrateufel
14.12.06, 13:27
Nein kann man nicht. Wir leben immernoch in einem Zeitalter in dem es Leute gibt die mit XGA Auflösung arbeiten. Auch die sollen die Seite anständig sehen. Schaut euch mal x-beliebige andere große Seiten an, die haben ALLE eine feste Layout-Breite und ehrlich gesagt, außer dass man was hat um sich zu beschweren wüsste ich nicht wo man bei einer 840 Pixel breiten Forumstabelle zu wenig Platz hat. Wenn Dich das so extrem stört kauf Dir nen Monitor oder Notebook bei dem man das Widescreen-Panel 90° drehen kann ... :)

bei mir ist heute ein Dell 24" Widescreen Display eingetroffen ;o) Damit kann man wunderbar schauen...

Michi
14.12.06, 13:54
ich würd gern ohne den umweg über die mutterseite direkt ins forum kommen, wenn ich die forumsdomain angebe. das ganze unnötige rumgeklicke nervt irgendwie.

???


Von der Startseite bis ins Forum ist es doch nur 1 Klick :confused:

Danke. Wenn Du auf der Startseite auf "Forum" klickst kannst du ganz normal im Forum navigieren, wie früher auch.
Ganz davon abgesehen dass die Startseite alleine schon durch die News-Postings ihren Sinn hat, denn wenn das mal jeder lesen würde würden sehr viele Fragen garnicht erst auftreten!
Wenn Dich also der eine Klick nervt, sorry, damit muss Du leben. Eine Subdomain die "direkt" (Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Mutterseite und Forum!) auf forum.php zeigt wird es nicht mehr geben.

Für die Allgemeinheit: Man mag mir unterstellen ich sei motzig weil ich hier etwas auf den Tisch haue. Aber seid euch sicher, ich bin mir im klaren dass die absolute Mehrheit der Leute hier klarkommen und sich nicht beklagt. Ich hab ja vor ein paar Stunden erst geschrieben dass man die Sache in ihrer Gesamtheit sehen muss. Wie man sich dann über einen Mausklick aufregen kann, dafür kann und will ich kein Verständnis haben und sage das auch klipp und klar.

Ich wiederhole mich wenn ich sage dass ich kein Problem mit konstruktiver Kritik und Hinweisen habe, es gibt auch ein paar Leute die das aktiv ausüben und damit zur Seite beitragen!

JJ.Maverick
14.12.06, 13:59
wollte da keinen verärgern oder anpinkeln dachte nur obs da bei mir "dau" ne möglichkeit gäbe, bei meinem pc (lokal) das besser anzuzeigen zu lassen:blushing:

Michi
14.12.06, 14:01
wollte da keinen verärgern oder anpinkeln dachte nur obs da bei mir "dau" ne möglichkeit gabe bei meinem pc (lokal) das besser anzuzeigen zu lassen:blushing:

Wenn Du nur nett fragen willst lass nächstes mal den Ausdruck "zum kotzen" weg, dann nehm ich Dir das eher ab :confused:
Gibt leider keine Möglichkeit die Ansicht zu ändern, sorry.

JJ.Maverick
14.12.06, 14:04
ok, mein fehler, war nur schreibfaul

*michhiermitbeimichientschuldig*

.:AlTeNdOrFeR:.
14.12.06, 16:39
Wenn man will kriegt man mit 20 MB locker 20 Bilder mit XGA Auflösung hochgeladen, das sollte doch für den Anfang wirklich mal genug sein, oder? Ich hab ja wie Nadine gequotet hat deutlich geschrieben: Lasst uns sehen wie sich das entwickelt! Okay?


Also ich krieg bei 20MB mehr als 20 Bilder hin *duckundweg*

Ne mal im ernst Michi, meinte damit garnicht dich, wollte nur mal dem Herrn Basti zum denken anregen... *g*

Ich finde 2MB für eine Forumsgalerie genug. Man soll ja kein Fotoalbum hier haben und seine ganze Fotosammlung preisgeben...

So sehen tu ich das am sein halt.

saeland
14.12.06, 19:16
:clapping: :clapping:

ich finde die site ist echt wunderbar geworden, allererste sahne, weiter so.

Die galerie und die spielhalle gefallen mir ;)

Corsa A
14.12.06, 20:28
Ok,dann sollt ich mich mal entschuldigen.

Hab mal in der alten gallerie was von 15mb gehört.

Sorry.

Blackdream2000
16.12.06, 22:03
Hi

Als Neuling kann ich sagen die Seite sieht super aus. Könnt nicht´s aussetzen dran es gibt alles was des User´s Herz begehrt:clapping: .

Top Seite.

Und jetzt seit alle Lieb zueinander den es ist bald Weihnachten ;) .

Mfg

Blackdream2000:)

CorsaBBoomer
17.12.06, 09:42
Fur mir ist es egal ob es hier alles ändert oder nicht.
Egal ob das fur widescreen ist oder nicht.
Das wichtigste fur mir ist das es ein forum gibt fur die Corsa A, B, C, D und Tigra-familien wo wir allen zusammen ein kleines teil von ausmachen.

Aber sehr viel respekt fur die personen die jeder tach ihren zeit in das forum stecken.

amigianer
17.12.06, 10:51
Das wichtigste fur mir ist das es ein forum gibt fur die Corsa A, B, C, D und Tigra-familien wo wir allen zusammen ein kleines teil von ausmachen.

Aber sehr viel respekt fur die personen die jeder tach ihren zeit in das forum stecken.


Rrrichtig :clapping:

fensterwischer
17.12.06, 11:20
issese echte supper geworde :clapping:

Fasemann
17.12.06, 12:39
Moin, na a bissel schade ist es schom um den breiten weisen Streifen links , bei 12,1 " fällt das auf :confused:, aber da bin ich wohl einer der wenigen der mit som "kleinen" arbeitet.

Sven
18.12.06, 10:11
:clapping: auf den ersten Blick etwas überladen, aber nun finde ich es einfach nur genial :dribble:

Marcin_1985
18.12.06, 11:52
Moin oder Tach @ all. Meld mich auch ma zu Wort. Ist wirklich schick geworden. Vorallem das mit der Galerie usw. Find ich persönlich besser , aber geschmäcker sind ja verschieden. Aber an die Verantwortlichen erstmal :clapping: ist geil geworden die Site.
Naja bin dan mal wieder weg.

Gruß Maddin

RoterBöhserCorsa
18.12.06, 11:54
ist echt schön geworden Respekt!!:clapping:

DerTod
18.12.06, 14:50
finde die seite auch sehr gelungen im neuen design.

:clapping:
habe noch nix gefunden bis jetzt, was mich stören könnte.

RoterBöhserCorsa
18.12.06, 15:14
finde die seite auch sehr gelungen im neuen design.

:clapping:
habe noch nix gefunden bis jetzt, was mich stören könnte.

glaub ich schon wenn man in jedem Spiel in der Bestenliste steht;)

Cleaned-LET
18.12.06, 16:18
glaub ich schon wenn man in jedem Spiel in der Bestenliste steht;)


Es gibt halt Leute, die haben keine Freunde *duckundweg* :p :p :p

amos
21.12.06, 18:19
Ich finds gut. Zwar etwas langsam, aber gut.

TiCar
27.01.07, 11:39
:) Hallo,

sie ist zwar schon etwas eingestaubt, aber da ich ja hier nicht mehr all zu oft online bin, war ich ziemlich erstaunt, verblüfft, frustriert und zu guter letzt entsetzt.

Gründe dafür:
- man findet nichts mehr
- es ist völlig unübersichtlich
- ich komme mir vor wie in so eine Blinkiblinki Page - ok, passt ja hier zu der Klientel insofern war es ein guter Schritt :)
- wie schon gesagt wurde, XGA ist 1024x786 nur so zur Erinnerung und nicht 840x30976 ;) D.h. eine breite von 950 wäre locker möglich gewesen.
- Dazu kommt dann (ebenfalls schon erwähnt) völlig überlfüssige Streifen links oder rechts. Wozu benötige ich 2 Menü's, eine google Suche, eine ÜBersicht über die aktuellen Umfragen und den ganzen Kruscht auf der linken Seite. Das nötigste hätte locker auch oben in das Menü reingepasst.
- oben eine Leiste von Bildern. Wozu das? Um die Latte noch länger zu machen?

Da ich hier allerdings eh nicht oft bin, ist mir das ganze relativ schnuppe. Traurig finde ich nur wie man mit etwas Kritik umgeht, was aber ja das übliche ist und man schon gewohnt ist. Dabei spreche ich nicht nur den Admin an, sondern mehr manche User :D Wenn man Kritik nicht will, sondern nur Lob ernten, dann sollte man nicht nach Kritik fragen allerdings ;) Aber so war es ja schon immer :D

Zero
27.01.07, 12:46
Wenn man sich das Umfrage ergebniss so anschaut sind die leute doch ganz zufrieden mit dem Neuen Outfit!

man gewöhnt sich ganz schnell dran ;)

floker
27.01.07, 14:28
wenn es so ist wie immer, dann ist das LET-Forum in 1-2 Monaten auch umgestellt :D
versteh nich wie man den thread jetzt nach nem monat mal zum meckern rauskramt...

TheCorsaDoc
27.01.07, 18:18
Das sehe ich absolut mal genauso wie floker.
Die Seite ist einfach gut geworden und aus manchen spricht da nur der Neid, daß Sie nicht so was tolles auf die Beine stellen, bzw. nichts so viele aktive User haben, die sich bei Ihnen wohlfühlen.



versteh nich wie man den thread jetzt nach nem monat mal zum meckern rauskramt...


Auch daß stimmt, denn so gut wie alles (Recherche: ca.80%), was man hier über jemanden der meckert findet, ist


**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****



Jeder soll in dem Forum glücklich werden, daß er für richtg hält.
MEINE MEINUNG!!!

Ich finde das Forums-Design klasse.
Aus---Ende

TiCar
27.01.07, 19:56
*lach* wie ich schon sagte, traurig wie man mit Kritik umgeht und es gleich als meckern abstempelt. dann hätte man es sich auch sparen könnte. Was das hier mit dem LET Forum zu tun hat versteh ich nicht ganz, aber war ja schon immer so, das sich gewisse Personen daran gestört haben und statt auf eigene Dinge einuzgehen lieber vom eigentlichen Thema ablenken :D Traurig sag ich da nur, kannst ja wieder ein alternativ Forum aufmachen Flo *lach*

Sagte ich das man es anders machen soll? Ich sagte lediglich was mich stört Punkt Ende Aus. Wem das ein Dorn im Auge ist, hat ein Problem, aber ich hab sicher keins. werdet ja wohl kaum wegen einem User der hier eh nicht mehr viel anwesend ist das so toternst nehmen und es deswegen ändern wollen ;) Wenn die Leute es gut finden, dann ist doch alles prima, darf man dann trotzdem keine Kritik üben?

@CorsaDoc: Wie heißt es so schön ... Wenn man keine Ahnung hat, ... Neidisch? *g* auf was *lach* Da ich nicht nur dieses Forum 5 Jahre lang zu dem gemacht habe, was es heute ist oder mal war und durch aus extrem froh bin hier nicht mehr Admin zu sein und dazu auch noch 1-2 andere sehr große Foren sehr erfolgreich führe, muss ich glaub nicht wirklich neidisch sein *hehe* Aber wie ich schon sagte, ... wer keine Ahnung hat, ...

Ich würde sagen, auf meine gut gemeinte Kritik das ganze etwas übersichtlicher und sparsamer zu halten, so das man auch das was man sucht schnell findet, brauch hier nicht weiter eingegangen werden. Ist ja wie man merkt nicht erwünscht

@Martin: Da geb ich dir absolut recht - wenn man die Umfrage aber mal auswertet, dann finden es aber nur 50% wirklich super gut. Wie heißt es so schön. Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast ;)

Schließt doch einfach das Thema, wenn ihr auf Kritik so reagiert

floker
27.01.07, 21:43
ach gähn.. ich lass mich doch hier nicht von nem altem Mann provozieren...

edit: und eigenlob stinkt - riech ich sogar hier :D

mmh hab ich was vergessen, ich glaub nicht.

Doch. Antwort auf meinen Post ist sinnlos - ich werde dazu eh nichts mehr schreiben, ich hab besseres zu tun :)

Achso und damit auch du nicht dumm stirbst: Absolut genial! http://www.corsa-tigra.de/../images/polls/bar2-l.gifhttp://www.corsa-tigra.de/../images/polls/bar2.gifhttp://www.corsa-tigra.de/../images/polls/bar2-r.gif 132 64,71%wenn ich richtig rechne - korrigier mich - sind das mehr wie 50% - getreu dem Thema traue keiner Statistik die DU nicht gefälscht hast oder so ähnlich *Muharrrrr*

NLORD
28.01.07, 11:03
Das neue CT gefällt mir sehr gut. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig und ziemlich unübersichtlich, aber Farben sind wie vorher gut gewählt(Ich mag pastell ja)!
Anbei muss ich aber Lars durchaus an einigen Punkten recht geben! :blink: :confused:
Er hat wirklich auch einiges getan fürs Forum und das nicht zuletzt durch sein Wissen. Das muss man auch mal sehen.

Aber bevor das jetzt hier wieder anfängt... lasst es gut sein! :shutup:

Corsa A
28.01.07, 11:18
- ich komme mir vor wie in so eine Blinkiblinki Page - ok, passt ja hier zu der Klientel insofern war es ein guter Schritt :)


Das zu verallgemeinern find eich nicht gut.

Aber bei neim großen teil hast recht.

Amok
28.01.07, 11:38
Anbei muss ich aber Lars durchaus an einigen Punkten recht geben! :blink: :confused:
Er hat wirklich auch einiges getan fürs Forum und das nicht zuletzt durch sein Wissen. Das muss man auch mal sehen.

Was denn zum Beispiel ? Also mal von der heimlich hintenrum gekauften Domain abgesehen?


Da ich nicht nur dieses Forum 5 Jahre lang zu dem gemacht habe, was es heute ist oder mal war und durch aus extrem froh bin hier nicht mehr Admin zu sein und dazu auch noch 1-2 andere sehr große Foren sehr erfolgreich führe

Mein Auto .. Mein Boot ... Meine Yacht ... Mein Pferd .... Ich würde mal sagen, das Forum hat sich die letzten Jahre auch selbst prachtvoll entwickelt, und da war weder eine Modifikation des phpbb oder sonstwas nötig, es wäre auch mit einer absolut Originalen Forumssoftware auf dem heutigen Stand, also bild dir hier mal nicht zuviel ein. Klar ... du bist ein Mit-Gründer von Corsa-Tigra.de, aber wenn du jetzt behaupten würdest, dass es ohne dich jetzt anders wäre, dann wäre es schlicht und weg ne Behauptung, die du nicht Unterlegen kannst, weil es ganz einfach niemand weiß!

Und das Forum, welches du erfolgreich führst, das war vor deiner "Übernahme" schon genauso, oder sagen wir "annähernd" so erfolgreich, also lass die Luft aus deinem Brustkorb einfach wieder entweichen, das ist nämlich für ältere Herren nicht gut für den Kreislauf, die Brust so lange aufzuplustern ...

Ich werd hier aber (wie immer mit Lars) zu dem Thema nix mehr schreiben, egal mit welchen persönlichen oder unpersönlichen Dingen er jetzt ankommt. Aber wenn wir schon beim "OHNE MICH GEHT NIX" sind ... dann Lars ... denk mal an deine Freundin, wem du die zu verdanken hast ...

So long ...

Amok ...

Michi
28.01.07, 12:30
- man findet nichts mehr
Der Aufbau des Forums hat sich nicht verändert, es wurde lediglich ein völlig konsistentes Menü in der linken Spalte hinzugefügt aus dem neue Funktionalität erreichbar ist. Wenn man hier nichts mehr findet WILL man nichts mehr finden.

- es ist völlig unübersichtlich
Siehe oben.

- ich komme mir vor wie in so eine Blinkiblinki Page - ok, passt ja hier zu der Klientel insofern war es ein guter Schritt :)
Dein nächstes Argument ist also die pauschal eher abwertende Verurteilung aller registrierten User. Prima!

- wie schon gesagt wurde, XGA ist 1024x786 nur so zur Erinnerung und nicht 840x30976 ;) D.h. eine breite von 950 wäre locker möglich gewesen.
Das Gefühl dass hier mit aller Macht unbegründete Tiefschläge ausgeführt werden verankert sich, denn...
XGA ist definiert durch eine Auflösung von 1024x768 Pixeln, Du hast völlig recht.
90,7% der User benutzen eine Bildschirmauflösung zwischen 1024 und 1280 pixeln in der Breite. 8% benutzen höhere Auflösungen und mögen bitte verzeihen dass ich mich lieber an 90% orientiere während die 1,5% die noch mit 800x600 surfen müssen leider Nachteile in der Darstellung haben. (Ich benutze übrigens selbst 1920px horizontal und habe mich dennoch für 90% der User entschieden und nicht für MICH...)
Das Forum ist exakt 1000 Pixel breit seit der Umstellung, vorher waren es 950 seit Einführung des vbulletin
Das vertikale Scrollen in einem Forum ist wohl nicht meine Erfindung. Dass je nach Seiteninhalt (kurze Threads oder forumsexterne Inhalte) die linke oder rechte Leiste länger ist passt Dir natürlich prima - dann hast Du nämlich was zu meckern.
Fazit: Eine Breite von 950 wurde 10 Monate eingesetzt, seit dem sind es 1000 Pixel. Wie habe ich also den Satz "950 wäre locker möglich gewesen" zu verstehen?
- Dazu kommt dann (ebenfalls schon erwähnt) völlig überlfüssige Streifen links oder rechts. Wozu benötige ich 2 Menü's, eine google Suche, eine ÜBersicht über die aktuellen Umfragen und den ganzen Kruscht auf der linken Seite. Das nötigste hätte locker auch oben in das Menü reingepasst.
Es handelt sich nicht um eine Übersicht über die aktuellen Umfragen sondern um die zufällige Darstellung EINER Umfrage aus aktuellen Threads im Forum. Das zeigt einmal mehr dass Du hier keine belegbare Kritik ablieferst sondern einfach nur aus allen Rohren feuern willst.
Im übrigen hätte das "Nötige" NICHT mehr in die Standard Navbar des vb gepasst, erst recht nicht im Sinne einer mögliche und geplanten Erweiterung der Inhalte. Und selbst wenn, ist eine Zeile mit 20 Links hintereinander tatsächlich übersichtlicher als ein gruppiertes Standard-Menü? Nochmals: Aus allen Rohren feuern!


- oben eine Leiste von Bildern. Wozu das? Um die Latte noch länger zu machen?
Die Leiste gibt's nur um Dich zu ärgern, freut mich dass es geklappt hat.



Da ich hier allerdings eh nicht oft bin, ist mir das ganze relativ schnuppe.
Ja, das merkt man...


Traurig finde ich nur wie man mit etwas Kritik umgeht, was aber ja das übliche ist und man schon gewohnt ist. Dabei spreche ich nicht nur den Admin an, sondern mehr manche User :D Wenn man Kritik nicht will, sondern nur Lob ernten, dann sollte man nicht nach Kritik fragen allerdings ;) Aber so war es ja schon immer :D
Mit Kritik kann ich umgehen, ich kann aber auch Kritik von sinnlosen Vorwürfen, Unterstellungen und Vorhaltungen unterscheiden, auf letzteres reagiere ich tatsächlich recht stur, stimmt. Wie das andere User handhaben ist deren Sache. Man sieht ja an Deinem Posting klar aus welchem Holz Du geschnitzt bist, Du bist eben ein echter Mann, ich bin stolz auf Dich.




*lach* (... Kram den keiner wissen wollte ...) *lach*


Sagte ich das man es anders machen soll? Ich sagte lediglich was mich stört Punkt Ende Aus. Wem das ein Dorn im Auge ist, hat ein Problem, aber ich hab sicher keins. werdet ja wohl kaum wegen einem User der hier eh nicht mehr viel anwesend ist das so toternst nehmen und es deswegen ändern wollen ;) Wenn die Leute es gut finden, dann ist doch alles prima, darf man dann trotzdem keine Kritik üben?
Selbstverständlich darfst Du das.


(...) Da ich nicht nur dieses Forum 5 Jahre lang zu dem gemacht habe, was es heute ist oder mal war und durch aus extrem froh bin hier nicht mehr Admin zu sein und dazu auch noch 1-2 andere sehr große Foren sehr erfolgreich führe, muss ich glaub nicht wirklich neidisch sein *hehe*
Von mir aus kannst Du 20 Foren erfolgreich führen (...dieses Wort hast Du dir ausgesucht!). Deine erbrachten Leistungen für Corsa-Tigra.de habe ich öffentlich gewürdigt als es an der Zeit war. Da ja dennoch sämtliche Postings und zahlreiche Inhalte/Dokumente an denen Du beteiligt warst offline gehen mussten nach Deinem Wunsch hast Du selbst dazu beigetragen dass von diesen Leistungen nahezu nichts mehr zu sehen ist. Da kann ich nichts dafür. Selbstverständlich wirst Du jetzt einen langen Roman verfassen dass Corsa-Tigra.de ohne Dich längst in der Gosse wäre und wirst unzählige private Dinge zwischen uns beiden ins Spiel bringen die damit überhaupt nichts zu tun haben...


Ich würde sagen, auf meine gut gemeinte Kritik das ganze etwas übersichtlicher und sparsamer zu halten, so das man auch das was man sucht schnell findet, brauch hier nicht weiter eingegangen werden.
Es tut mir wirklich leid. Aber ich nehme Dir nicht ab dass auch nur ein Satz den Du hier schreibst gut gemeint ist. Dennoch nehme ich selbstverständlich gerne Designskizzen entgegen wie man die Seite nach Deinem Verständnis übersichtlicher machen könnte.


(...) wenn man die Umfrage aber mal auswertet, dann finden es aber nur 50% wirklich super gut. Wie heißt es so schön. Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast ;)
Darf ich das als Unterstellung ich habe eine Umfrage gefälscht verstehen? Anders kann ich mir den Satz nicht erklären, das Ergebnis braucht schließlich nicht ausgewertet zu werden, es steht schwarz auf weiß dort. User die nicht teilgenommen haben spielen keine Rolle, bei der Bundestagswahl wird auch nicht spekuliert ob Herr Müller aus der Rosenstraße auch abgestimmt hätte wenn er keinen Dünnschiss gehabt hätte während der Öffnungszeiten der Wahlbüros. Wenn in Deutschland Forsa-Umfragen mit 1000 Teilnehmern als repräsentativ gelten so darf ich eine Wahl an der 204 von ca. 1600 aktiven Accounts teilgenommen haben doch bestimmt auch als repräsentativ ansehen.


Aber bevor das jetzt hier wieder anfängt... lasst es gut sein! :shutup:
Mein Posting ist die einzige und sachlich nötige Antwort auf TiCar's Statements. Damit ist das Thema betreffend alles geklärt und von mir wird's dazu nix mehr zu lesen geben. Sollte es ausarten wird der Thread mangels Themenbezogenheit geschlossen, ansonsten darf selbstverständlich jeder posten was er will.

Zero
28.01.07, 13:53
@Martin: Da geb ich dir absolut recht - wenn man die Umfrage aber mal auswertet, dann finden es aber nur 50% wirklich super gut. Wie heißt es so schön. Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast ;)


man muss ja nicht immer alls "super gut" finden ;)

"gut" reicht doch auch oder "ist ok"

;)

Corsa A
28.01.07, 14:22
Ausserdem,solange der inhalt stimmt,ist mir das design egal ;o)

samX
27.04.07, 10:29
find das forum ein wenig gewöhnungs bedürftig .... alles sehr kompliziert zu erreichen und ne richtige galarie ist auch nicht mit drin .. eig schade .. aber naja ... find es auch sehr schade, das hier alles immer so zusammen gefasst is ... wenn ich dann mal bilder hier finde, dann seh ich immer wieder nen corsa da ... will ich mir aber nicht immer wieder angucken ich mag keine corsa -.- ...
naja ich hoffe ihr fasst das nicht falsch auf ... aber ich wollte das mal los werden ....

Michi
27.04.07, 11:42
Ich hab keine Ahnung wo hier keine richtige Galerie ist und ich seh in deinem Text nur Punkte und unverständliche Wortwürfel. Verzeihung, was hast Du gesagt?! :confused:

Wir können den Thread aber auch gerne wieder so zustauben lassen wie er vorher war.

Tigra 491 GT
03.05.07, 22:43
find das forum ein wenig gewöhnungs bedürftig .... alles sehr kompliziert zu erreichen und ne richtige galarie ist auch nicht mit drin .. eig schade .. aber naja ... find es auch sehr schade, das hier alles immer so zusammen gefasst is ... wenn ich dann mal bilder hier finde, dann seh ich immer wieder nen corsa da ... will ich mir aber nicht immer wieder angucken ich mag keine corsa -.- ...
naja ich hoffe ihr fasst das nicht falsch auf ... aber ich wollte das mal los werden ....

Dito! Alte Seite gefiehl mir so gut ...

ch_wagner
08.07.07, 02:15
@Corsa A: ihr habt falsch gepostet...
so rum muss das:


.. eig schade .. aber naja ... find es auch sehr schade, das hier alles immer so zusammen gefasst is ... wenn ich dann mal bilder hier finde, dann seh ich immer wieder nen corsa da ... will ich mir aber nicht immer wieder angucken ich mag keine corsa -.- ...
naja ich hoffe ihr fasst das nicht falsch auf ... aber ich wollte das mal los werden ....


Ausserdem,solange der inhalt stimmt,ist mir das design egal ;o)
:juhu:
----------------------------

Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl... meinen vollen Respekt... ich weiß, was sowas Arbeit macht...

Gruß
Chris

CorSarah
19.09.07, 21:58
Heyhow ...

Bisschen spät, die Antwort zur Frage *g ... aber ich will trotzdem sagen, dass mir das Forum hier sehr gut gefällt, und ich super zurecht komme, auch wenn ich noch relativ neu bin und das alte nicht kannte ... Ich bekomme immer hilfreiche Antworten und Tipps geliefert >> SO muss das sein :D.

Hab einige Foren in meiner Anfangs-Corsa-Zeit durchgeforstet und hier bin ich schließlich hängen geblieben :)

Also ... :thumsup:... und weiter so ;) !!!
Grüße,
CorSarah !

roehresa
16.12.07, 20:13
Ich scheue hier schon länger auf der Seite vorbei und ich muss sagen das ich vom Design die seite sehr gut finde.

Und es steht hier auch alles was man braucht, respekt

GBN
27.12.07, 02:23
Ast rein + sehr sehr Schick von der Ãœbersicht her find ich das gut bin neu hier und finde mich gut zurecht

( wenn von der Ordnung was geändert wurde :P )

totolotto26
14.01.08, 16:46
Bin noch nicht lang dabei, bin aber begeistert!!! Find ich echt Klasse

numberone
14.02.08, 09:59
sehr übersichtlich!!!

Fireproof
14.02.08, 10:02
wie wärs mit nem umfangreichen design update auf web 2.0 style mit abgerundeten ecken etc.

Michi
14.02.08, 10:37
Was? Wie? Wer? Warum?! Nee... :confused:

misterjack
14.02.08, 11:13
web 2.0 style mit abgerundeten ecken etc.

mmh, was jetzt Web 2.0 mit Designelementen zu tun hat frag ich mich, wenn man sich die wichtigsten Web 2.0 Vertreter anschaut: Last.fm (http://last.fm), YouTube (http://youtube.com), studiVZ (http://studivz.net) und MySpace (http://myspace.com)? Eye Candy (http://de.wikipedia.org/wiki/Eye_Candy) ist nicht von Web 2.0 abhängig und das Design hier ist doch perfekt :)

Fireproof
14.02.08, 12:24
mit web2.0 wird natürlich die interaktivität wie du schon mit beispielen zeigst beschrieben. aber zu web2.0 gehört auch die neue design generation die durch die massen breitbandanschlüsse möglicht gemacht wird.
kannste auch bei wikipedia oder diversen web2.0 seiten lesen.
na is ja auch interpretations sache.

als beispiel schau dir mal die lycos seite 2000 an und jetz 2008
dan verstehst du vllt was ich meine. den jetz is ja durch die hohe bandbreite vollgrafik möglich etc..

war ja nur ne anregung für die zukunft. is ja auch en aufwand so ein design für ein vbulletin zu machn


hier mal 2 beispiele für so neue designs

Müsli individuell online mixen! Bio-Müsli. (http://www.mymuesli.com/)
http://www.podcast.de (http://www.potcast.de/)/

und der lycos vergleich:
2001: http://searchenginewatch.com/img/lycos.gif
http://www.steps.musin.de/images/grafik/lycos.gif
heute: Lycos - Meet you there: DSL, Chat, Email, SMS, Homepage u.v.m.! (http://www.lycos.de)

misterjack
14.02.08, 15:57
„Web 2.0“ beschreibt ohne geschlossene Spezifikation technischer Einzelheiten eine veränderte Einschätzung und Benutzung des Webs, mit dem Hauptaspekt am Nutzen orientierten Sichten aller Nutzer: Inhalte werden nicht mehr nur zentralisiert von großen „Medien“, der „vierten Gewalt“, erstellt und an die Massen verbreitet, sondern auch von unabhängigen Personen, die sich untereinander vernetzen, der „fünften Gewalt“[2]. Typische Beispiele hierfür sind Wikis, Weblogs sowie Bild- und Videoportale (vgl. Flickr, YouTube) und Tauschbörsen.

Die neumodischen Designs gehören als solches nicht zu Web 2.0, können die Angebote aber natürlich begleiten. Dein Beispiel lycos zeigt auch eindeutig, dass neumodische Designs losgelöst von Web 2.0 zu betrachten sind.

Aber hast Recht, ist Interpretationssache :)

Fireproof
15.02.08, 17:04
so nach langer disskusion mit meinem mitazubi. der mir nähmlich die ganzezeit das mit dem design und web2.0. eingeflöst hat sind wir gemeinsam für uns auf den entschluss gekommen das das design nicht web2.0. ist aber web2.0 davon begleitet wird und irgendwie auch dazu gehört :)

Ak1ra
02.04.08, 11:47
also ich finde dieses forum sehr hilfreich vorallem sehr nette leute die auch ahnung haben :)

Ghost
26.03.09, 14:14
Ganz ehrlich ich scheiss irgendwie auf das Design *gg* egal auf welche seite man landet die sieht immer anders aus selbst Ebay stellt alle 2 Monate auf dem Kopp.

Ich muss sagen das was hier im Forum abgeht das ist das Geile dadrann !!!! Ich hab corsa-tigra schon als Startseite drinne da ich ohne nicht mehr kann... Soviel Wissen was ich mir hier schon aneignen konnte, soviele Freunde wie ich schon hier gefunden habe, so viele Streiterreien, Kummer und doch wieder die Freude sich auf dem Jahrestreffen zu sehen.....

Ich kann als weiter aufzählen... Unstimmigkeiten gibts immer aber finds geil wie Leute das in ihrer Freizeit *ehrenamtlich* für uns tun!
Und das muss man Würdigen !!!
Also in diesem Sinne würde es diese Seite nicht geben würde mir was fehlen..

Bitte macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

PS: Ich bin zwar noch nicht so lange jetzt mim Corsa dabei aber früher war ich mim Tigra 2 Jahre dabei..

Corsa A
26.03.09, 14:23
Ganz ehrlich ich scheiss irgendwie auf das Design *gg* egal auf welche seite man landet die sieht immer anders aus selbst Ebay stellt alle 2 Monate auf dem Kopp.

Ich muss sagen das was hier im Forum abgeht das ist das Geile dadrann !!!! Ich hab corsa-tigra schon als Startseite drinne da ich ohne nicht mehr kann... Soviel Wissen was ich mir hier schon aneignen konnte, soviele Freunde wie ich schon hier gefunden habe, so viele Streiterreien, Kummer und doch wieder die Freude sich auf dem Jahrestreffen zu sehen.....

Ich kann als weiter aufzählen... Unstimmigkeiten gibts immer aber finds geil wie Leute das in ihrer Freizeit *ehrenamtlich* für uns tun!
Und das muss man Würdigen !!!
Also in diesem Sinne würde es diese Seite nicht geben würde mir was fehlen..

Bitte macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

PS: Ich bin zwar noch nicht so lange jetzt mim Corsa dabei aber früher war ich mim Tigra 2 Jahre dabei..
Bekommst etz trotzdem keinen Kalender Umsonst ;)

insane
26.03.09, 14:30
Bekommst etz trotzdem keinen Kalender Umsonst ;)
Wäre aber vielleicht sinnvoll...
Dann könnte er nächstes mal drauf gucken, und sehen, dass er grad nen Fred ausgräbt, der ein Jahr alt ist. ;)

Ghost
27.03.09, 01:12
Man kanns ja mal probieren..... Ne wollte es nur mal loswerden..

walle-tigra
27.03.09, 12:21
Wäre aber vielleicht sinnvoll...
Dann könnte er nächstes mal drauf gucken, und sehen, dass er grad nen Fred ausgräbt, der ein Jahr alt ist. ;)

Eindeutig besser als dauernd nen neuen aufzumachen!!!!!:wallbash:

Herby84
18.06.11, 15:43
ich finds schade das alle daten von damals weg sind und ich so meine teile jetz ni verkaufen kann weil ich keine 100 posts hab da ich jetz ni mehr so aktiv bin is schade aber so im ganzen is richtig gut geworden;)

Capu
18.06.11, 17:01
Welche Daten von "früher" sind wo weg? Also imho müssten hier alle Postings seit 2003 vertreten sein...