PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Anschlussgarantie!



Stef
13.12.06, 16:11
Da ich selbst nur zufällig drübergestolpert bin hier als Hinweis für euch:

Es gibt bei Opel eine Anschlussgarantie über 1 oder 2 Jahre nach den 2 Jahren Werksgarantie.

Bedingungen für den Abschluss: Fahrzeug darf noch nicht älter als 24 Monate sein und max 40000km auf dem Tacho haben.

Bis 50000km wird alles übernommen, danach sind 10% der Materialkosten als SB zu zahlen.

Der Spass kostet:
1 Jahr bis max 120000km: ca 80€
2 Jahre bis max 150000km: ca 180€

und ist bestimmt keine schlechte Investition.

Weitere Informationen gibts bei Opel online oder bei eurem FOH.

Grüße Stef

Console
13.12.06, 16:52
Die will ich auch abschließen, nur leider erzählt mir "jeder" FOH etwas anderes.

Einmal heißt es, dass ich diese Anschlussgarantie nur bei dem Händler machen kann, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, dann wieder erzählt man mir, dass das Quatsch wäre und der FOH nur nichts daran verdienen würde. Weiß jemand, was stimmt?

Opel meinte auf eine Anfrage meinerseits u.a.:

"Wir als Hersteller haben für Ihren Opel Corsa eine 24-monatige Neuwagengarantie gewährt. Für nach Ablauf dieser Frist auftretende Defekte bieten alle teilnehmende Opel Partner Anschlussgarantien an, die über unterschiedliche Versicherungsgeber abgeschlossen werden. Eine Aussage zu deren Leistungsspektrum ist uns jedoch nicht möglich, da es sich um von der Adam Opel GmbH unabhängige Unternehmen handelt.

Wir bitten Sie deshalb, sich mit Ihrer Anfrage direkt an einen teilnehmenden Opel Partner vor Ort zu wenden, der Ihnen Auskunft zu den Angeboten und Preisen der verschiedenen Versicherungen geben kann."

Wer jetzt aber teilnimmt, kann und will man allerdings nicht sagen?

Naja, werd's aber auch kurzfristig mal in Angriff nehmen.


Edit:

1 Jahr bis max 12000km: ca 80€
2 Jahre bis max 1500km: ca 180€

Wie hat man denn die Kilometerleistungen zu verstehen? Das kann doch irgendwie nicht stimmen.

Edit 2:

Hier die entsprechende Seite auf Opel.de

http://www.opel.de/service/opelservices/actual/garantie/content.act

Stef
13.12.06, 20:21
Edit:

1 Jahr bis max 12000km: ca 80€
2 Jahre bis max 1500km: ca 180€



Hatte mich vertippt, ist korrigiert :)
Ich habs heute bei meinem FOH abgeschlossen, war kein Problem.

Abuse
15.12.06, 14:52
Ich hatte die bei meinem Wagen noch mit als Rabatt ausgehandelt.

Man kann sie aber bei jedem Opel Service Partner abschließen.

MfG

Abuse

Console
16.12.06, 11:12
Ich war noch am Mittwoch direkt mal bei meinem (nächsten) FOH und habe dort mit dem Verkaufsleiter gesprochen.

Wurde dann (wie immer eigentlich) interviewt, ob ich den Wagen bei ihnen gekauft hätte, warum nicht, ob Reimport ...

... naja, im Ergebnis, sollte prinzipiell wohl möglich sein, aber die entsprechende Mitarbeiterin war nicht mehr im Hause. Für Donnerstag wurde ein Rückruf versprochen, der erfolgte auch, aber es wurde nur um 24h "Fristverlängerung" gebeten. Bis jetzt leider aber wieder nichts ...

Werde am Montag mal nachhören und ggf. mal einen anderen FOH besuchen.

Stef
17.12.06, 10:47
Seit wann braucht man ne "zuständige Mitarbeiterin" um die Fahrgestellnummer, den Käufer und das EZ-Datum auf nen Wisch zu schreiben und das Ganze in nen Heftle zu stecken? :confused:

.:AlTeNdOrFeR:.
17.12.06, 10:50
Seit wann braucht man ne "zuständige Mitarbeiterin" um die Fahrgestellnummer, den Käufer und das EZ-Datum auf nen Wisch zu schreiben und das Ganze in nen Heftle zu stecken? :confused:


Du glaubst garnicht wie kompliziert das sein kann, einen Namen aufzuschreiben...Du stellst dir das immer so einfach vor :P

Console
18.12.06, 10:15
Seit wann braucht man ne "zuständige Mitarbeiterin" um die Fahrgestellnummer, den Käufer und das EZ-Datum auf nen Wisch zu schreiben und das Ganze in nen Heftle zu stecken? :confused:

Bekommt man von CarGarantie o.ä. keinerlei Bestätigung? Läuft das nur über das Autohaus, das einem "nen Wisch" in die Hand drückt?

Abuse
18.12.06, 13:45
Man bekommt ein extra Heftchen wo alles ganau drin steht.
z.b Wie man einen Schaden meldet oder die Inspektionen enträgt.

MfG

Abuse

Erdling
18.12.06, 13:51
Wurde dann (wie immer eigentlich) interviewt, ob ich den Wagen bei ihnen gekauft hätte, warum nicht, ob Reimport ...

... naja, im Ergebnis, sollte prinzipiell wohl möglich sein, aber die entsprechende Mitarbeiterin war nicht mehr im Hause. Für Donnerstag wurde ein Rückruf versprochen, der erfolgte auch, aber es wurde nur um 24h "Fristverlängerung" gebeten. Bis jetzt leider aber wieder nichts ..

Hehe..da wäre ich gespannt gewesen, wie das bei meinem Saragossa-Import-Corsa ablaufen wäre. Ich liebe diese inquisitatorischen Gespräche ! ;)
Der Opelhändler bei dem ich den Coras gekauft hab, hat zum Glück gleich gemeint das ich natürlich bei ihm die Anschlußgara machen kann, allerdings liegt der etwas "abgelegen".
Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden hab könnte man mit dem Anschlußgarawisch zu jedem Opelhändler gehen, oder !?

Gruß
Erdling :cool:

Console
18.12.06, 15:30
Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden hab könnte man mit dem Anschlußgarawisch zu jedem Opelhändler gehen, oder !?

Wie ich das verstehe, geht das bei jedem Opel Service Partner.

Ich hab' jetzt mal eine eMail abgesetzt an den Verkaufsleiter, ob er gedenkt sich nochmals zu melden.

Ansonsten geht's ab zum nächsten ...

Console
19.12.06, 13:12
Jetzt heißt es, man müsse eine "Einzelanfrage" bei Opel machen, was auch immer das bedeutet.

Gleichzeitig werde ich weiter ausgefragt ... wg. Tageszulassung/Vorbesitzer, ausliefernder Händler etc. pp.

Langsam bin ich genervt.

Der gleiche FOH hat mich bereits kurz nach dem Kauf damit schocken wollen, dass mein Auto nicht registriert wäre und dass ich wahrscheinlich doch einen Reimport hätte, was sich allerdings als falsch herausstellte. Die Infos im KIS (oder wie heißt das) hinkten schlichtweg Monate hinterher, telefonisch bestätigte die Opel-Hotline, dass alles seine Richtigkeit hätte.

Console
19.12.06, 18:49
So, dann führe ich mal mein "Selbstgespräch" weiter ... derzeitiger Zwischenstand:

"Mein" FOH kann mir derzeit keine Anschlussgarantie geben, weil der Wagen immer noch nicht in der zentralen Datenbank erfasst wäre. Der Rückstand beliefe sich wohl auf 7 bis 8 Monate (!!!).

Mal sehen, was Opel dazu sagt.

Erdling
19.12.06, 22:47
Jetzt heißt es, man müsse eine "Einzelanfrage" bei Opel machen, was auch immer das bedeutet.

Gleichzeitig werde ich weiter ausgefragt ... wg. Tageszulassung/Vorbesitzer, ausliefernder Händler etc. pp.

Langsam bin ich genervt.

Der gleiche FOH hat mich bereits kurz nach dem Kauf damit schocken wollen, dass mein Auto nicht registriert wäre und dass ich wahrscheinlich doch einen Reimport hätte, was sich allerdings als falsch herausstellte. Die Infos im KIS (oder wie heißt das) hinkten schlichtweg Monate hinterher, telefonisch bestätigte die Opel-Hotline, dass alles seine Richtigkeit hätte.


Hehe...jetzt mußt du mir aber doch mal verraten wo/wie du an deinen Corsa gekommen bist ?! :rolleyes: ;)
Du hast den bei nem eingetragenen FOH gekauft ? Anhand der Fahrgestellnummer kannst du normal jede Einzelheit aufdröseln :)
Z.B. hier: http://www.opelfreundebrunsbuettel.de/html/fahrgestellnummer.html


Erdling :wavey:

Console
19.12.06, 23:03
Hehe...jetzt mußt du mir aber doch mal verraten wo/wie du an deinen Corsa gekommen bist ?! :rolleyes: ;)

Wenn Du's genau wissen willst:

http://www.autohauslanger.de/


Du hast den bei nem eingetragenen FOH gekauft ?

Nö, bin ich dazu verpflichtet?


P.S.: Laut der Auflistung kommt er aus Eisenach ... es ist kein Reimport, sondern ein deutsches Fahrzeug, aber das ist ja nicht das Problem, sondern nur die Tatsache, dass er nicht im System ist.

Erdling
20.12.06, 09:21
Nö, bin ich dazu verpflichtet?


P.S.: Laut der Auflistung kommt er aus Eisenach ... es ist kein Reimport, sondern ein deutsches Fahrzeug, aber das ist ja nicht das Problem, sondern nur die Tatsache, dass er nicht im System ist.


Ne, klar...nur klang da sso als ob du dir deinen "selbst" zusammengebaut hast ! ;) :D
Was meinst du mit "nicht im System" ? Bei Opel ?
D.h. offiziell gibt s deinen Opel gar nicht oder wie ?
Du hast du das Gara-heft oder ? Damit sollte doch alles in Butter sein ?
Wie heißt den der FOH der sich grade so anstellt mit deiner Anschluß-gara ?


Gruß
Erdling

Console
20.12.06, 16:39
Was meinst du mit "nicht im System" ? Bei Opel ?
D.h. offiziell gibt s deinen Opel gar nicht oder wie ?

In dem Opel-internen System ist er drin.

Aber wohl nicht in dem System, wo die Händler reinschauen können / drauf Zugriff haben. Dort wäre teilweise ein Rückstand von über einem halben Jahr.

ABER ABGESEHEN DAVON, OH WUNDER: Seit eben halte ich den CarGarantie-Pass in den Händen. Der Verkaufsleiter und ich hatten uns eigentlich schon alles gute fürs neue Jahr gewünscht, aber dann rief er heute Morgen nochmals an und meinte, dass ich die Garantieverlängerung abholen könne. Warum es jetzt doch ging, auch ohne dass mein Auto im Opel-Händler-System / KIS ist (oder wo auch immer), keine Ahnung.