PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Tec-Carconcepts / Plasmascheibe



corsa88
14.12.06, 18:46
Hallo. Wollte mal meine Erfahrungen mit k-Tec-Carconcepts mit euch teilen.

Habe beim besagten Anbieter eine Plasmascheibe für meinen Tacho in Auftrag gegeben.
Da ich keine ham wollte, mit der schon einer rumfährt hab ich meine ganz persönliche erstellen lassen.
Ihr müsst den Leute lediglich Grundidee und Grundmuster geben und könnt euch dabei an allen bisher erstellten orientieren(und das sind einige!).
Dabei können farbübergänge etc alles mit einfließen.
Am einfachsten geht die ganze Chose über email.
K-Tec antwortet wirklich immer flott.
Ihr sagt was ihr euch vorstellt und per email wird dann nach und nach ein bild beigefügt, wie es dann aussehen würde, bis zu dem punkt wo ihr sagt : Das isse!
Die kommunikation klappt also wirklich gut..

So . nun kam meine Maßgeschneiderte Scheibe..
Nur wie sollte ich die einbauen bzw. anschließen?

Also angerufen.
CHef ging ran, erzählte mir erstma das es ehrensache is das er ans telefon geht.. alles klar..
mit ihm fleißig gerdet und mir tipps geholt.. ein wirklich freundlicher Mann!

beim Einbau musst ich leider feststellen, das bei de Produktion wohl bisise was schief gelaufen war..

war nur ca 80% Passgenau, was Anzeigen anbelangte..

Also wieder bei k-tec gemeldet.. die tausend mal entschuldigt und gesagt des ich se sofort zurückschicken soll, damit die mir eine neue machen, da da wohl ein fehler unterlaufen sei.
Natürlich kostenlos!

Also Scheibe zurück...

vorgestern kam dann endlich die Langersehnte Scheibe wieder..
Passgenauigkeit 99,9%

Sieht wirklich super geil aus und bin sehr zufrieden was qualität, deren Service und Erreichbarkeit angeht!
Nur zu empfehlen der Laden

Tigra-Loki
14.12.06, 19:01
Hört sich cool an.
Haste mal deren Seite?

Und vllt mal nen Pic von deiner Scheibe wäre was feines!

AzRa3L
15.12.06, 00:13
Besten Dank, Corsa88!

Auf so einen Bericht hab ich gewartet. Bin auch schon seit längerem am überlegen, mir auch bei denen ne Plasmascheibe anfertigen zu lassen.

Dein Bericht hat mich nochmal bei meiner Entscheidung bekräftigt. Vielen Dank!

@TigraLoki:

Den Link für die Seite kann ich dir geben. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, sollten dort auch genug Bilder vorhanden sein (sind genug Opel's, etc.. dabei ;) )

Link: www.k-tec-carconcepts.de (http://www.k-tec-carconcepts.de)

Viel Spass damit! ;)

So nebenbei, wieviel hat dich den die Scheibe gekostet, wenn ich fragen darf? Weil, Preislich sind die schon etwas gesalzen, glaube ich?

Danke im voraus.

Bis dann....:wavey:

Acki
15.12.06, 09:43
Hmm,
ich hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Ich wollte eine normale (also nicht Plasma-) Tachoscheibe - nach meinem Design.
Nach ein paarmal hin- und hermailen, wo ich den Eindruck hatte das man mich absichtilich mißversteht, kristallisierte sich raus das man mir partout nur eine Scheibe verkaufen wollte wo das Design schon steht.
Mein Design - nada - geht gar nicht - rein rechtlich schon nicht weil kaum ablesbar ...
Dabei war bei denen in der Galerie so eine Scheibe abgebildet - nur für ein anderes Auto - da ging es offenbar. Vielleicht war es einfach zu viel Arbeit. Wer weiß.

Zum Schluß is' er auch noch pampig geworden und wir haben uns ziemlich ruppig getrennt. War unschön und unnötig.

Da ich Tester für mehrere sein sollte, die dann natürlich auch (z.T. nach ähnlichen Erfahrungen) dort nicht gekauft haben, sind da gleich mehrere Geschäfte geplatzt. Aber das ist nicht mein Problem.

Mein Fazit: Intensiver Mailverkehr mit potentiellen Kunden (dafür muß man als Kunde auch erst mal Zeit und Nerv genug haben) - bei uns im Endeffekt nicht positiv abgeschlossen. Mag andere Erfahrungen geben. Muß wohl jeder selbst probieren.

gruß Acki

corsa88
15.12.06, 16:16
@Tigra-Loki

Ja den Link haste ja jetzt schon von AzRa3L bekommen.

und ein Bild bekommst du hier:
Ist allerdings noch eins von der alten unpassgenauen scheibe, deshalb nicht wundern, wenn Zeiger oder so nicht aufm Nullpunkt sind oder die anzeigen nicht mittig zu sein scheinen. Auf der neuen sitz alles perfekt!und ich mein die ausleuchtung is ne Sache für sich ..
http://www.tobi-bo.de/fl/4.jpg

Also ich habe mich an ein Tachodesign von Need for Speed underground 2 angelehnt, aber noch einige Veränderungen durchführen lassen.
Der Corsa da unten ist übrigens MEINER!
Habe ihn mit Photoshop so bearbeitet das nur die konturen übrig waren und dann denen geschickt.

Kannst da echt jeden schnick schnack machen lassen. tagsüber ist der corsa zB komplett weiß.. nachts wenn du ihn beleuchtet Rot mit weißen lichtern. gibt also endlos viele Möglichkeiten wie du dein teil erstellen kannst.


@AzRa3L

Klar darfst du fragen.

Also nachdem ich denen geschrieben habe, was ich alles will is der Preis erstma angestiegen.
ohne großen schnick schnack musst du so mit um die 150 rechnen. da ich aber meinen corsa drauf haben wollte hat sich de preis auf 210 inkl. Versand erhöht, da die das irgendwie in nen spezielles format umwandeln müssten und sonstwas.

ich hatte allerdings glück, denn eines tages(bevor ich bezahlt hatte) kam ne mail.. ja ich müsste nur 170 bezahlen...

auf die Frage warum bekam ich nur die Antwort "geheimnis.." :D
aber naja, mir wars Recht. also letztlich hat mich die Scheibe 170 + 3,90 Retourkosten wegen der o.g. Unpassgenauigkeit gekostet.

und glaub mir : sie ist ihr Geld wert!
EInfach Blaue Leds in Serientacho.. des is meines erachtens NULL vergleichbar mit so ner scheibe.

muss halt nur jeder selber wissen, ob er bereit ist so viel Geld dafür anzulegen... am besten nicht in DM sondern in € denken ..

Liebe Grüße
Tobi

Thy
19.12.06, 09:39
wie "schwer" war der Einbau? Für nen relativen Laien zu schaffen?

corsa88
21.12.06, 15:44
Meine Erfahrung mit dem Einbau war eigentlich ziemlich gut.

DIe inenraumverkleidungen abzunehmen um an den tacho zu gelangen isn Kinderspiel.. paar schrauben rausdrehn und gut is es.
Musst lediglich ne kleine ausparung aus der tachoblende rausfräsen/schneiden, damit der kleine raushängende Teil der Scheibe, durch den die Scheibe ihren strom zieht durchpasst - ansonsten musste des teil total verbiegen und die scheibe kann leicht verrutschen, da du ja druck draufgibst.

die einzige herausforderung is nur noch strom draufzuknalle. ich persönlich hab die kabel einfach an ne LED der Tachobeleuchtung drangelötet.
Dann musste noch den Konverter, den du mitgeliferst bekommst wo unterbringen. die kiste is aber nur 4x3x3 cm klein, also kein großer akt.

Also auch EInbau super eifnach eigentlich

Spike
11.01.07, 04:45
hab da mal ne frage zu den plasmascheiben von k-tec
gab es da eigentlich probleme mit dem tüv bezüglich eintragung?
oder muß man plasmascheiben garnicht eintragen lassen?

bin auch am überlegen ob ich mir welche da bestelle aber so wie ich das bisher verstanden habe gibt es zu den scheiben weder ne abe noch ein gutachten.
wie also eintragen lassen?
einzelabnahme?

weil bei den agb steht ja das die keine garantie auf eine eintragung geben.

über eine hilfestellung diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

gruß Spike

HoLLe
16.01.07, 16:44
nach absprache bereinigt...

Spike
16.01.07, 20:27
nach absprache bereinigt...

und mit welchem ergebniss?
hat er sich vertan oder was war der grund?

HoLLe
17.01.07, 09:35
und mit welchem ergebniss?
hat er sich vertan oder was war der grund?

schreib ihn dazu bitte persönlich an ja?!

corsa88
17.01.07, 16:14
als ich heckschürze und pedale eintragen war meinte der tüvprüfer, als er inne mei alupedale begutachtete
"schöne pedale wo gibtsn die... oh.. und des tacho is ja auch geil.. gibt sowas auch für mein Volvo *schlagmich tot welches modell es war* auch?"

der meinte nix sonst... auch nix mit eintragen..

soviel zur erfahrung...


jezz'n kleiner zusatz(wenn es den mod stört, dann mach ichs weg...)

hab wegen deiner frage auch mit deinem bezug auf die faq mich nochma bei k-tec erkundigt.. die verwiesen mich auf die tachofaq

hier ein auszug aus der k-tec hp:

der Drehzahlmesserbereich muss Rot oder Orange sein und auch dementsprechend leuchten. (sofern original vorhanden)

Tankwarnbereich-Leer und Temparatur-Warm müssen Rot sein und auch Rot leuchten

der Temparaturwarnbereich-Kalt muss Blau sein und auch Blau leuchten. (sofern original vorhanden)


Unsere Scheiben haben eineleicht strukturierte Oberfläche (http://www.k-tec-carconcepts.de/struktur.jpg)die Kratzunempfindlich und zudem auch noch Blendfrei ist.
[TÜV-Vorschrift]

Alle unsere Tachoscheiben sind 100% TÜV-Zulässig.
Sie müssen keine Einbußen hinnehmen, was bei anderen Herstellern leider der Fall ist.