PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nockenwellen sensor



christoph.cz
14.12.06, 20:54
hallo war heute bei der abgas untersuchung bin durchgefallen weil der nockenwellen sensor defekt ist also zeigt der computer an kann mir jemand sagen wie ich ihn manuell löschen kann oder ist es nicht mehr möglich

habe nen gsi 1,8 by 03

JJ.Maverick
14.12.06, 21:04
brennt die motorleuchte?

christoph.cz
14.12.06, 21:11
nein tut sie nicht das wundert mich
beim zünden funzt sie geht dann aus


suche noch nen sicherheits gurt fahrer sitz hat jemand was???

JJ.Maverick
14.12.06, 21:16
da wirst mal das tech2 ranmachen müssen

ps: woher weist dann das der nw-sensor hin ist?

christoph.cz
14.12.06, 21:26
das sagte der tüv fritze zu mir weil es eine obd oder ähnliches untersuchung ist

und da kann er die fehlercodes auslesen und er sagte das das halt der nocken wellen sensor angezeigt wird


ist es schonmal öfters vorgekommen bei jemandem??

JJ.Maverick
14.12.06, 21:36
wenns so ist wirst nicht rumkommen den zu tauschen und den fehler dann löschen zu lassen denn sonst läuft dein motor im notlaufprogramm:thumbdown:

christoph.cz
14.12.06, 21:41
bisher läuft er gut

was soll soon sensor kosten
hat jemand ne ahnung?

Summer_Jam
14.12.06, 22:53
hatte ein ähnliches problem bei mir!
hab für den nokenwellen(kurbelwellensensor) 87€ mit einbau bezahlt.bei mir ging allerdings noch die abgasleuchte mit an,weil der LMM auch einen weg hatte.

den defekten sensor merkt man so auch gar nicht,bisauf das der wagen etwas schlechter anspringen müsste!

Bluebird
14.12.06, 23:37
find ich aber schon mies das da keine MKL angeht denn man stelle sich mal vor jemand fährt dann 1jahr im notlauf herum, is sowas dann gut für den Motor bzw sonst in irgendeiner art und weise schädlich?

autobau
16.12.06, 12:54
gut der kann ja verschiedene Macken haben. Ich hab bei mir mal den Stecker vom NWS abgemacht (ich musste da irgendwo dran der war im weg, weis aber nichmehr wieso) da ging die Lampe an. weil ich vergessen hatte den wieder drauf zum machen. Der is aber auch komisch gelaufen halt notlauf. Ich will damit sagen das die MKL nich bei jedem Fehler angeht. Kann ja sein das das Signal was der Sensor produziert noch im Sollbereich is un das deshalb die Lampe nich angeht aber für die AU is es schon zu viel.

OpelCorsaCXXL
21.12.06, 11:38
Wo sitzt denn der Sensor genau?

Summer_Jam
21.12.06, 12:22
unten ist der irgendwo meine ich.da wurde meiner zumindest ausgetauscht.

OpelCorsaCXXL
21.12.06, 13:09
lol eine sehr genaue Aussage :D
Hat hier keiner ein Foto von parat?

christoph.cz
21.12.06, 19:44
so war gestrn bei opel fehler aus lesen die haben nichts vom sensor erwähnt haben zwei fehler gelöscht

heute war ich bei der au und siehe da bestanden:clapping:


die bei opel meinten das beim tüv des öfteren fehler benant werden die gar nicht exestieren