PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogtland Federn von ATU



Anonymous
26.09.03, 11:15
Wollt die 40/20 kaufen und mit original Dämpfer verwenden. Soll ja noch komfortabel sein. Taugen die Federn was? bzw. geht das mit den 40 bei original Dämpfern noch?

rookie
26.09.03, 12:09
hab rundum 40er federn, allerdings von mattig. mit den dämpfern gibts da kei problem. ob die federn gut sind kann ich net beurteilen...

Skar
26.09.03, 12:20
Ich hatte nur einmal Vogtland Federn, die waren ok, auch 40er.

reddevil
26.09.03, 13:17
Hi, habe auch 40\40 Federn drin mit original Dämpfern aber ich sage dir kauf dir lieber gleich Sportdämpfer dazu fährt sich 100 mal besser vom Fahrverhalten her und sie haben nicht so einen hohen verschleiß :wink:

MfG.reddevil

Anonymous
26.09.03, 13:22
Voigtland ist nicht besonders, die sind zu weich, meist sitzen die beim Einbau schon tiefer als angegeben, Fahrkomfort würde ich sagen gleich null. Die haben eine schlechte Kennlinie.
Ich befinde diese Hersteller für gut:
H&R, AP, GTS sind Preis Leistung in Ordnung, bei H&R muss man en weng suchen zu günstigen konditionen geht aber.

Eibach zwar gut aber zu teuer.

Inter Alloy, Patec, Weitec, sind günstiger von der Qualität auch OK.
Kommt halt immer auf die Ansprüche drauf an.

gruß

CorsaC-Freak.0815
26.09.03, 15:19
40er mit original Dämpfern geht schon, jedoch schlägts bei schlechten Straßen gelegentlich durch. Außerdem geht die Lebensdauer rapide herab...schätze mal höchstens 2 Jahre. Dazu kommt natürlich, dass die Seriendämpfer extrem weich sind und du somit kein richtig Sprtliches verhalten bekommst :wink:

Anonymous
26.09.03, 17:48
stimme freak.0815 zu. habe auch 40er federn drin. sportlicher ists wirklich nicht. deswegen such ich jetzt das fk-gewinde. kann mir da einer sagen wo ich die für 500 euros herkriegen (sollen ja bie einigen händlern nicht mehr kosten)

mfg

Anonymous
26.09.03, 18:00
apropos (oder wie das geschrieben wird) wie tief kann ich mit dem fk highsport überhaupt runter, auch im nicht tüf geprüften bereich und ist dass dann überhaupt noch fahrbar. :? :?: und wie siehts mit Distanzen aus brauche ich die bei der orig. bereifung (175/65 14)?

mfg

Anonymous
26.09.03, 19:59
Soll nur für die Optik sein, sportlicher gefahren wird damit nicht (meine Frau fährt den Corsa) und mit einem Dämpferverschleiß von 2 Jahren kann ich leben.

CorsaC-Freak.0815
27.09.03, 16:45
@C_Fresh

Darum ja Gewinde...das kannste auf deine Bedürfnisse einstellen :wink:
Brauchst eh 7 oder 8 cm Bodenfreiheit zu tragenden Teilen des Fahrzeugs um es eingetragen zu bekommen :shock:

YOGHURT
29.09.03, 22:29
ich würd wenn dann auf jeden fall gleich kürzere dämpfer nehmen.. bei mir sind die dämpfer nach einem jahr durch und das bei 35/35

CorsaC-Freak.0815
29.09.03, 22:37
sollteste eventuell mal ein paar Kanaldeckel auslassen :lol:
also meine sind nach 1,5 Jahren und 40er Federn noch OK

YOGHURT
29.09.03, 22:59
versuch ich schon.. bloss leider fahr ich 2-3mal am tag so beschissenes pflaster und auch so nicht die besten strassen. lässt sich nicht vermeiden. :wink:

Ralf
30.09.03, 08:25
Aufgrund meiner Erfahrung mit Vogtland würde ich von diesem Hersteller abraten. Hatte die 40/25 mm Vogtland-Federn auf meinem Corsa B und war absolut unzufrieden. Die Federn waren schlichtweg für mein Fahrzeuggewicht ungeeignet. Weich im Sinne von "für`s Fahrzeuggewicht (insbesondere VA-Last) nicht ausgelegt"! Lieber einige wenige Euro`s mehr ausgegeben und dafür z.B. die von Eibach nehmen. H&R, Irmscher sind sicher auch gute Adressen.
Zudem denke auch ich, dass Du mit lediglich GUTEN Federn (bei noch intakten Seriendämpfern) besser beraten bist, sofern Du auch weiter noch etwas Komfort wünscht. Denn straffere Dämpfer ergeben in jedem Fall weitere Einbußen.

Anonymous
30.09.03, 09:34
Danke für die antworten, denke ich werde die H&R nehmen.

rookie
30.09.03, 10:25
hab ich oben etwa mattig gesagt? :oops: sorry sind natürlich H&R federn...