PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa im Calibra-Style?



unschuld
15.12.06, 09:01
Moinsen!

Wollte mich nur mal informieren, obs das gibt ;)

ich bin ein riesiger Calibra-Liebhaber nur liegt die Unterhaltung (insbesondere die regelmaessigen Reparaturkosten :harhar: ) nicht in meinem Budget.

gibt es denn Schnauzen etc im Calibra-Style, den ich an meinen B-Corsa bekomme? Wenn ja, wieviel Euronen bin ich dann los?

danke schonmal!

stay tuned 8)

Picmasta
15.12.06, 10:28
Schau dir mal den Tigra von dem User roman aus Kaiserslautern an. Ist nen schwarzer tigra....im winterumbauthread ist irgendwo ein bild von dem. Der Tigra wird dir mit sicherheit gefallen! ;)
Sowas könnt man auch mitm corsa machen ;)

Edit: bilder sind auch in der galerie ;)
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=560&size=1

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=576&size=1


Gruß Pic

RDK
15.12.06, 11:40
Den kenn ich auch..
Hab nciht schlecht gekuckt, als ich ihn auf nem Treffen sah..
RESPEKT..
Hätt ich auch gern..
aber sicher gut arbeit ^^

NetKiller
15.12.06, 11:52
boah wie geil *sabber*

auch will .. wobei lieber noch die klarglas vom seat leon ;)

hat einer für die cali scheinwerfer oder für die leon scheinwerfer ne bilderserie der entstehung? würd mir gern ma den aufwand ansehen ..

Der Pero
15.12.06, 11:57
Gibt noch welche mit Punto Scheinwerfern.

snoopy1202
15.12.06, 13:16
Hohe Reperaturkosten und deswegen kaufst dir keinen Cali? :blink:

Also ich find das nen bißel arg weit hergeholt, denn nen Cali ist nen Auto wie jedes andere auch und dein Corsa kann genauso von heut auf morgen anfangen zu spinnen und hohe Reperaturkosten können dann ebenso auftreten.

Das einzige was am Cali wirklich teuer ist, ist der Anschaffungspreis wenn du was gescheites willst. Denn rostfreie Cali´s werden immer seltener und werden teilweise echt hoch gehandelt.
Die Steuer ohne Kaltlaufregler (für den alten 2l Motor) beträgt knapp 250€ im Jahr. Kaltlaufregler kostet 1x nedmal 100€ und schon ist die Steuer auch billiger.
Versicherungstechnisch kostet z.B. mein Cali (C20XE) mit Haftpflicht genausoviel wie mein Corsa (X12SZ) mit Teilkasko ohne SB.
Und Sprit.......naja.....mein Cali hat 105PS mehr hat als mein Corsa, trotzdem verbraucht er genausoviel wie der Kleine (fahr im Moment mit nichtmal 8l/100km <- manch Corsafahrer träumt von so nem Verbrauch).

Ich würd dir eher was anderes raten. Bevor du jetzt viel Kohle für den Umbau deines Corsa´s auf Califront und -anbauteile versemmelst, schnapp das Geld und kauf dir gleich nen Cali.

Corsa wird immer Corsa bleiben. Ob er ne Calischnauze dran hat oder ned.
Califahren ist was ganz anderes als Corsafahren. Und wenn du das Geld für nen Umbau deines Corsa´s hast, dann hast auch das Geld für nen Cali.

Ich würds bleiben lassen mit dem Umbau

Zum Bild: Ich find das sieht nur auf dem zweiten Bild gut aus, also aus der Frontalen Ansicht.
Auf dem ersten Bild siehts beschissen und so richtig zusammengedetscht aus. (sorry)
Ich find das paßt absolut nicht zum Tigra. Zu den Scheinwerfern gehört einfach ne lange flache Haube. Und beim Corsa würd das wahrscheinlich noch viel schlimmer aussehn.

unschuld
15.12.06, 16:46
Hihi... das is lieb gemeint mit dem "cali is ein Auto wie jedes andere, dass von heute auf morgen kaputt gehn kann" aber mein Vater hatte einen (Calibra 16V mit RAM-System in Casablancaweiss und 3-Speichenfelgen... ein Traum... ich liebe dieses Auto abgoettisch... gibts nur leider nicht mehr. Haben es nach einer sagenhaften Motorleistung von knapp 250.000 Km verkauft weil der Motor dann doch mal schlapp gemacht hat.

So sehr wie ich das Auto liebe, aber es war echt regelmaessig etwas (teures) kaputt, da hat man jedes JAhr die Uhr nach stellen koennen und das lag nicht nur am Alter (92'er). Gerostet hat er natuerlich auch an den Kotfluegeln... Calikrankheit *g* aber da ich auch erst nen Jahr meinen Lappen habe ist es fuer mich sehr erheblich teurer, als ein Corsachen... das waere nicht finanzierbar fuer mich. Wenn ueberhaupt wollt ich sowieso Cali's ab 94, denn ab da gingen sie endlich gegen den Kotfluegel-Rost vor :harhar:

Nein aber im Ernst... der Tigra gefaellt mir toootal und der hat mich ehrlich gesagt auch auf die IDee gebracht. Deswegen wollte ich ja mal ein Paar Informationen drueber sammeln.

Schonmal vielen Dank fuer die Antworten =)

Jojo81
15.12.06, 18:43
hi, fahr den corsa so biste geld für was anderes hast, denn ein umbau kostet viel. vor allem, wenn man nicht von der stange kauft. und fertige schürzen im cali-style gibts net. selbst wenn, käme dann noch lackierung hinzu, schweller und heckansatz damitz aussieht und noch die radläufe lacken. dann felgen und tiefer. und schwupps sind ein paar tausend euro weg.

corsaminator
15.12.06, 19:04
fertige stoßstangen gibt nicht....
und so en nachbau kost sau viel aufwand und auch bissel Wissen von der matterie und viel zeit und noch mehr Zinn *fG*

Einfach sein lassen und sparen haste mehr davon!

unschuld
15.12.06, 20:47
Naja dass das teuer ist ist mir schon irgenwo klar *g*

aber wie gesagt, habe mich ja nur informieren wollen das ist keine beschlossene Sache *g*

Waere halt nen kleiner Traum, so nen Mini-Cali zu haben ^^
Ansonsten wird der denke ich auch so bleiben wie er ist... vvll noch nen Heckklappenspoiler aber ansonsten laesst mein Geldbeutel auch erstmal nicht mehr her :)

10Stimpy
16.12.06, 09:42
Der sieht ja richtig hammer geil aus der kleine Tigra. Aber würde dir auch raten spar ein bisschen und dann klappts auch.... entweder mit dem umbau oder dem Cali =)

DaPinky
16.12.06, 15:12
hab letzdens bei uns nen astra F mit cali front gesehen sah auch ganz cool aus

Seva
16.12.06, 16:59
hey ho dapinky

hatte der auch MK-....?? ich hab den nämlich noch nicht gesehen,bin ja auch lüdenscheider :D greetz schick zum buckesfeld *wink*

vll sieht man sich ja :D

greetz der seva

DaPinky
16.12.06, 19:13
jup war einer mit MK :) rote cali front blauer astra F....denke ma den wird er fürn winter eingepackt haben :)