PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradios die´s TID ansprechen (mit MP3)



dk370
15.12.06, 10:05
Hallo zusammen!

Ich suche eine Liste ueber Autoradios mit CD&MP3-Funktion die das TID/GID (in meinem Corsa-B) ansprechen koennen und auch zur Amatur einigermassen passen! Diese "Pseudospacedesigns" find ich scheisse - es darf gerne schlicht sein, soll aber allet wichtige koennen.

Bei Ebay wird z.B. folg. angeboten:
http://cgi.ebay.de/Opel-CD-Mp3-Autoradio-4-x-40-Watt-Display-Lenkrad-NEU_W0QQitemZ180063219598QQihZ008QQcategoryZ14259Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

250 Euro ..hm... wenns guenstiger geht, waer das schon echt toll - zudem gefaellt mir das Design von dem Geraet garnicht - haesslich!
Ich hatte ja gehofft das Opel nen MP3-Radio im Angebot hat(te) - aber das CAR500 kann nur CD, kein MP3, aber es passt natuerlich toll zu den Amaturen....

Gibt es alternative Loesungen?

Gruß, Ole

misterjack
15.12.06, 11:44
also, wenn du nix findest, empfehle ich http://www.eelkevisser.nl/tacho.htm ;) hab ich bei mir vor, wenn ich mir ein MP3-Radio zugelegt habe ;)

Jojo81
15.12.06, 18:50
Gibt es alternative Loesungen?

Gruß, Ole

klar, die radios haben doch alle nen display, wozu dann noch das tid? da kannste dir dann an der stelle das datum zeigen lassen, wenns dir sonst zu leer ist.

castle111284
16.12.06, 16:08
Genau da fängt mein Problem jetzt an. hab bei mir das CDR500 ausgebaut und nen Kenwoodradio eingebaut. Und jetzt ist die Datumsanzeige im TID verschwunden. Bei meinem ersten Corsa war das nach gleicher umbaumaßnahme nicht so. Kann man das irgendwie wieder hinbekommen, das das Datum wieder angezeigt wird?

darky1987
16.12.06, 17:07
Kann man das irgendwie wieder hinbekommen, das das Datum wieder angezeigt wird?

ja, kann man, man muss nur ein kabel vom stecker abziehen...ich hab nur grade keine ahnung welches, aber die suchfunktion hilft dir da weiter.sind auf jeden fall ca 5min arbeit;)

zubi
16.12.06, 18:15
Hey,
Das grau/rote Kabel stillegen,dann hast du wieder das Datum im TID
stehen!:dribble::dribble:

castle111284
17.12.06, 08:58
ok, danke. am besten am stecker, der ans radio kommt oder wie? hatte aber eben, als ich an den 2 bedienknöpfen vom TID rummgetrückt hab das datum wieder. aber als sich dann den zündschlüssel wieder abgezogen habe, war wieder keine anzeige vorhanden. dann mir das jemand erklären oder so?
wär cool

Danke im Vorraus!

darky1987
17.12.06, 11:28
ich würde das tid mal oben abschrauben und direkt oben am stecker abnehmen. da kannst du das kabel ganz locker aus dem stecker rausziehen....du hattest das datum wahrscheinlich kurzzeitig drinne, weil du das datum eingestellt hast, dabei konntest du auch die uhr usw einstellen. wenn du wärend dieses einstellvorgangs die zündung unterbrichst, kommt hinterher wieder das ausgangsbild:D

ps: danke zubi, das meinte ich;)

castle111284
18.12.06, 23:32
ok, danke, das klingt ja schon viel sauberer. mir ist jetzt aufgefallen, das wenn ich bei eingeschalter zündung das radio ausmache, das datum wieder erscheint.

Aber danke für eure Hilfe