PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra morgens laut!!



Tigra_Smoke
26.09.03, 12:27
Hallo,
wenn ich morgens mein tigi anmache oder wenn er auch lange stand ist er im motorraum ein paar minuten immer so laut.
Hab dann gesehen das das irgendso ein rundes teil am kühler ist,
kann man das irgendwie leiser machen oder ganz abschalten?

danke im voraus´

gruß
eugen

Anonymous
26.09.03, 12:30
ehm .. rundes teil am kühler ??

also entweder isses der Lüfter oder die Hupe :roll: :lol:


was so laut bei dir seien wird is die Seku pumpe. nicht unbedingt notwendig aber verbessert halt in den ersten minuten wenn der motor ziemlich kalt is das ansprechverhalten

is es so ein pfeifen ?! wenn ja -> Seku Pumpe

Green-Tigra-Baron
26.09.03, 12:33
Jedes Auto ist anfangs etwas lauter, das liegt daran das er erst etwa mit 1200 U/Min läuft und danach dann ca 800 U/Min hat, dann wird er so langsam warm bei mir dauert das immer zwischen 2-3 Minuten !!! Du wirst merken das das im Winter etwas länger brauch !!! :wink:

Gruß
Euer Baron

SPACE-X
26.09.03, 12:34
Hi
Wenn die Drehzahlen paar Minuten höher sind als normal ( Im Standgas ) Dann wird es woll die Seku Pumpe Sein. Also ganz normal.


Gruss Marco

LilaTiger
26.09.03, 12:35
wenn´s sich anhört wie so ein staubsauger dann ist es die seku pumpe und völlig in Ordnung!!!

Goetz
26.09.03, 12:36
kann man die sekupumpe einfach abschalten indem man den stecker zieht und isoliert, oder werden dadurch evtl. andere komponenten in mitleidenschaft gezogen?

Tigra_Smoke
26.09.03, 12:58
ja genau das ist die seko pumpe, aber ist die wirlöich so laut das ich morgens um 6 Uhr meine ganze nachbarschaft aufwecke?
Bei meinem kumpel seinem corsa b oder bei nem anderen kumpel mit nem vectra b ist das net so laut, die haben nur ein kleines summen wenn überhaupt.
Kann man das ding auch vom vectra b benutzen.
Weil das ist extrem laut.

gruß
eugen

Green-Tigra-Baron
26.09.03, 13:08
Also bei mir summts auch nur ... :roll:

Frisco
26.09.03, 13:13
kannst die einfach abschalten (wie wüsste ich auch gerne ;) ),
die verbessert übrigens nicht das Ansprechverhalten, sondern pustet nur Luft mit in die Abgase, damit in der Kaltstartphase weniger Abgaspartikel pro Kubikmeter zu finden sind. Finde ich also irgendwie etwas mehr als flüssig... :lol:

steuerchen
26.09.03, 13:15
Du ziehst einfach den Stecker oben drauf ab und schon ist sie aus :D Richtig schön morgens wenn der Kleine nicht mehr Staubsauger spielt *gg*

Frisco
26.09.03, 13:21
Hmm, stimmt! das wars 8)
danke!

steuerchen
26.09.03, 13:22
Kein Thema..... :D

Goetz
26.09.03, 13:26
genau das wollte ich wissen :) aber besser noch den stecken ein bisschen isolieren oder so ?!?

steuerchen
26.09.03, 13:30
Kann sicher nicht schaden....Einfach ein bissel Tüddelklebeband drum und dann passt das schon :wink:

Pontacko
26.09.03, 13:47
JuPP, und den steuernden Unterdruckschlauch sollte man dichtmachen, sonst bläßt das Abgas in Richtung Pumpe, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.