PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opelgold an den Spurstangen



Steve
15.12.06, 19:58
Wollte letzte woche eigentlich die Achsenvermessen lassen , aber der Meister meinte das sie komplett festgefressen sei die linke , jetzt die frage , bekommt man sie wirklich nicht mehr los ???

Wollte mich morgen mal drunter legen und dat dingelchen mal ausbauen und mit rostlöser bearbeiten , oder sollte ich direkt mal ne neue für 240 € kaufen . ???

Wonninet
15.12.06, 20:20
also zum ersten, ja das sie total festgefressen sind kann sein , die sind dann sehr sehr sehr fest, zum zweiten 240€ , naja 1 spkopf 45€ + achsvermessung 40€ , 85€ also wenn du es selbst machst. allerdings wenn du eh dabei bist würd ich beide seiten wechseln

Steve
15.12.06, 22:30
also zum ersten, ja das sie total festgefressen sind kann sein , die sind dann sehr sehr sehr fest, zum zweiten 240€ , naja 1 spkopf 45€ + achsvermessung 40€ , 85€ also wenn du es selbst machst. allerdings wenn du eh dabei bist würd ich beide seiten wechseln

Es geht ja um die spurstange die die netten herren bei mir austauschen möchten , deswegen verstehe ich das ja nicht .

Aber guter einwand mit beiden seiten .

Wonninet
15.12.06, 22:35
na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich

Steve
16.12.06, 08:20
na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich

Na alles klar , dank dir für die Hilfe . :clapping::)

coco
16.12.06, 11:17
ich wollte auch meine spur neu einstellen. die blöden stangen gingen einfach nicht auf, bzw. ließen sich gar nicht verstellen.

Haben dann kurz den schweißbrenner draufgehalten, dann gingen die teile auf.

Tipp: erst WD 40 und dann Schweißbrenner drauf stinkt :p

Steve
16.12.06, 12:51
ich wollte auch meine spur neu einstellen. die blöden stangen gingen einfach nicht auf, bzw. ließen sich gar nicht verstellen.

Haben dann kurz den schweißbrenner draufgehalten, dann gingen die teile auf.

Tipp: erst WD 40 und dann Schweißbrenner drauf stinkt :p

Danke für den tipp , geht zur not auch ne Lötflamme -> 1500 grad ????

coco
16.12.06, 13:37
diese kleinen brenner mit dennen man z.b. Zinn flüssig macht, dürften auch reichen. du musst es nur warm machen, damit es sich leicht ausdehnt und dann mit zwei zangen cross drehen. wenns dann nicht aufgeht warten bis die stange kalt ist (kann 5 mins dauern) und dann nochmal probieren. bei mir ging es und hat am ende nix gekostet außer nerven ....

Steve
16.12.06, 14:00
diese kleinen brenner mit dennen man z.b. Zinn flüssig macht, dürften auch reichen. du musst es nur warm machen, damit es sich leicht ausdehnt und dann mit zwei zangen cross drehen. wenns dann nicht aufgeht warten bis die stange kalt ist (kann 5 mins dauern) und dann nochmal probieren. bei mir ging es und hat am ende nix gekostet außer nerven ....

Jaha , genau nerven habe ich genug (verbaucht) da wird das bestimmt auch hin hauen .

ice tiger
18.12.06, 13:28
na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich

Es sei denn die haben da schon so dran rumgemährt...dass die Mutter an den Spurstangenköppen rundgelutscht sind...

mfg

Steve
30.12.06, 16:42
Es sei denn die haben da schon so dran rumgemährt...dass die Mutter an den Spurstangenköppen rundgelutscht sind...

mfg

So hab das ganze heute mal in angriff genommen, genau wie Ice Tiger gesagt hat die Muttern waren kaputt gemäht .

Wonach ich dies festgestellt hatte habe ich die Köpfe mit Caramba und WD40 und sogar mit der Lötlampe bearbeitet und siehe da , es lässt sich alles so lösen als wäre nix gewesen .

Dauer dieser Aktion 20min pro Seite .

Gruss an alle die mir tipps gegeben haben und nen guten und feuchten rutsch ins Jahr 2007. :D