PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerträgliches klappern am Hitzeblech !!!



Discriminator
26.09.03, 13:37
Hallo Leute !!!

Also wenn mein tigi länger stand oder über nacht und ich ihn dann starte, dann klappert meine hitzeblech am krümmer direkt unter m motor fürchterlich. habe es schon kontrolliert, jetzt die frage das blech sitzt fest kann sein das rost vom blech ins blech gefallen ist und das so klappert als wären murmeln drinnen. kann ich das scheiss blech einfach abreißen !!!


Danke

Tigra_Smoke
26.09.03, 14:40
hi,
villeicht kommt dein kat doer vorschalldämpfer am blech an,
bei mir ist das so wenn ich in ne rechtskurve fahre dann klapert mein auspuff irgendwo.musste mal nch gucken.

gruß
eugen

Philip
26.09.03, 14:49
also meins war sichtlich auch fest...und hat geklappert...hab einfach n paar schweisspunkte an die enden gesetzt und nu isses fest und nix klappert mehr.

steuerchen
26.09.03, 14:52
Genau das haben die bei mir auch gemacht, bissel geschweisst und ist wieder alles dran und klappert nicht mehr...Aber pass auf, an dem scheiss Teil verbrennt man sich schnell :lol:

Goetz
26.09.03, 14:53
abmachen ist schlecht, da der wagen gras o.ä. entzünden könnte wenn es im sommer heiß ist. ist auch schon passiert.

Discriminator
26.09.03, 15:11
danke für eure antworten, aber das hitzeblech sitzt fest, ich hatte den wagen schon auf er bühne, da muss irgendwas ins blech reingefallen sein !!!

Mal schauen was machen Danke !!!!

daniel90060K
26.09.03, 15:25
kann es vielleicht auch sein, dass es der KAT ist, der rasselt? schon mal daran gedacht?
Außerdem könnte es auch das Schutzblech um den KAT sein. Es muß nicht immer das Hitzeblech vom Krümmer schuld sein.
Aber ehrlich gesagt kann ichs kaum glauben, dass es immer wieder Tigis gibt bei denen das Blech locker wird. Meiner is Bj 95 u. da scheppert überhaupt nix, obwohl er tiefer is u. ständig durchgeschüttelt wird. Aber vielleicht is es auch nur Glück bei meinem.

Daniel

Anonymous
27.09.03, 16:33
Das selbe Problem habe ich auch! Bei mir wurde es aber schon öfters fest gemacht und nach einiger zeit geht es immer wieder locker! Habe mir schon überlegt da irgendwas zwischen zu stopfen aber i9ch weiss nicht wie lange das hält! Kann mir einer einen tip geben wie ich das drecksteil für ewig fest kriege? Die Bullen haben auch schon Terror deswegen gemacht!!!!!

Anonymous
28.09.03, 11:14
Hatte auch schonmal nen "klapper" Thread aufgemacht und ich glaube das es bei mir den Gleichen ursprung hat, da ich ja eine Art "drehzahlanhängiges" klappern habe, obwohl die Auspuffanlage Dicht ist...

Wäre auch äusserst Dankbar über nen Tipp....