PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorrichtungen zum Nachrüsten oder wie mans schreibt?!



Anonymous
26.09.03, 15:51
Hab da mal ne Frage: In wie weit sind die Kabel zum Nachrüsten der Nebels oder sonstigen Compfort Sachen schon gelegt? Wo kann man nachschaun oder erfahren was schon gelegt ist und was nicht?
Für VW und Audi gibt es ein Program "ETKA" wo man sowas nachschaun kann. Wie heisst das von Opel und wie komme ich daran, oder hat es von euch schon jemand???
Gruß Christian

Casper
26.09.03, 16:34
du machst den sicherungskasten auf nimmste dein handbuch dazu und guckst wo schon kontakte für die sicherungen sind aber keine sicherungen drinstecken und dann weist es

Anonymous
26.09.03, 16:53
ja dann weiss ich aber nicht ob die kabel schon liegen oder nicht!

Casper
26.09.03, 16:56
wenn nur ein kabel an der sicherung ist leigt es zumindest bis zu sicherungskasten wenn da sogar 2 pins gehen geht es noch weiter

Anonymous
26.09.03, 19:29
Und das Programm bekommst du legal nicht! Aber es gibt Wege ... 8)

Anonymous
26.09.03, 22:42
Wäre nett wenn du mir den Weg erklären könntest. oder zumindest sagen könntest wie es heisst. Weiss dann auch vielleicht jemand wie das Program heist was auf das Steuergerät zugreift???

YOGHURT
29.09.03, 22:35
müsste normal schon liegen.. und wenn du nachschauen willst verfolgst du einfach die leitung vom temperatursensor in der vorderen stosstange bis zum stecker müsste dann in fahrtrichting links vorne sein wenn es ab dem stecker dann vierpolig weitergeht dann liegen die kabel wenn nicht dann nicht! bei mir waren sie vorgelegt. 04/2001 corsa comfort