PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker wie montieren?



Franky1109
26.09.03, 20:07
Ich weiß, für einige ist dieser Thread ne Lachnummer. Aber ich habe 2 linke hände wenn es um so etwas geht. Also frage ich einfach mal: Braucht man zum montieren des Querlenkers 2 neue Schrauben oder wird das irgendwie in die vorhandenen verschraubungen eingefügt? Was muss ich noch beachten?

MafiaTjG
26.09.03, 20:44
HIHI :-)

Also du brauchst keine neuen schrauben , am besten machst du das ganze auf einer hebebühne! Desweiteren gibt es zwei verschiedene Versionen von Wiechers einmal die vor Facelift und die danach :-D , die davor geht soweit ich weis über auspuff rohr und dadurch wird das auto nicht tiefer was bei der nach Fachlift der fall ist.


NAja also eigendlich ist die montage ganz einfach beide schrauben der Querlenker raus und dann Die strebe einfädeln und wieder Festschrauben das ganze :-)


Hoffe ich konnte helfen

Franky1109
26.09.03, 21:53
äähmm, ja.... das mit der Montage habe ich verstanden, aber das mit dem Facelift nicht. Denn der Tigra hat ja kein wirkliches Facelift gehabt. Meine Strebe ist von D&W und hat nen Knick. Hoffentlich kommt der dadurch nicht tiefer. Hab von nem Kumpel gehört das mit Querlenker sich beim extremen aufsetzen mehr verziehen kann als ohne. Wenn das man gut geht... :wink:

MafiaTjG
26.09.03, 22:23
Dann Mach mal den Dumm&Willig aufkleber und schau was da drunter steht :-) , also beim tigra gab es auch ein Facelift aber es war optzisch nciht so groß wie beim corsa ! aber trotzdem hat sich die boden gruppe verändert in gleichen maßen ! Wenn sie wie ein S gebogen ist ist es für Tigra´s(corsas) vor Facelift , naja aber die andere hab ich noch nicht gesehn :-D , aber es wird gemunkelt das es eine gibt ;-) (kleiner Joke)!

NAja also ich weiß nicht genau wann das Facelift beim Tiggi war aber beim CO war es7/97 und so sollte es auch beim Tiggi sein

Compact850V
26.09.03, 22:50
die querlenker bei den facelift fahrzeugen sind jeweils 10mm kürzer!