PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitteltunnel von Lenk



tigra19
19.12.06, 12:52
Hallo
Hat jemand den Mitteltunnel von Lenk. ein kolege von mir, hat sich den gekauft passt absolut nicht rein. jetzt wurde er zurück geschickt, nach Lenk und die meinen die wollen den Tunnel erst selber einbauen, falls er passt gibts den tunnel wieder. ist jetzt schon ewigkeiten her hat jemand hier im forum auch schon schlechte Erfahrung mit Lenk Tuning gemacht
gruss Tigra19

PS: Wir warten immer noch auf bescheid von dieser Firma.

Onkel Horst
19.12.06, 13:17
Hatte mir auch ma einen bestellt,passte vorne und hinten nich.
Besonders unterm Armaturenbrett wo er eigentlich ordentlich anliegen sollte-recht passte es genau,links ein 1cm Luftspalt.

Konnte man schon sehen ohne das dingen überhaupt mal probeweise dranzuhalten.
Ging noch am selben Tag ohne Probleme wieder zurück,wollte ich denen auch geraten haben.:mad:

Fazit:Absoluter Müll,so was krummes und schiefes hab ich noch nich gesehn.:thumbdown:

Fireproof
19.12.06, 14:33
echt so ein mist?
für 169euro würd ich ja was gescheites erwarten

gibts noch alternativen dazu?

black-dolphin
19.12.06, 14:41
evtl mal mit dem user sasa reden;)

Nori
19.12.06, 15:54
Fummy hatte doch auch mal so Probs mit Lenk. Da gings aber um ne Lederausstattung glaub ich.

Iceman
19.12.06, 19:23
Das Teil selbst passt überhaupt nicht, ist wohl eher für den Corsa als für den Tigra, die Haltebügel für die Schrauben musste ich lösen und komplett neu an anderer Stelle wieder anlaminieren weil mal überhaupt nicht ging... :thumbdown:


Aber ich habe das Ding für 25€ bei Ebay geschossen und für den TFT reicht es, von daher war´s ok, aber 170€ ist das mal überhaupt nicht wert..

tigra19
19.12.06, 22:46
Also ich werde niemanden Lenk empfehlen ist ein witz so viel geld und dann sagen die auch noch die wollen es selber an einem tigra dran schrauben ob es passt. Falls das ding bei denen passen sollte Tauschen sie es auch nicht um.

greentigra
20.12.06, 18:00
Ach du ahnst es nicht !!
Jetzt habe ich mir doch das teil auch vor kurzem bestellt
ist aber noch nicht da mal sehn ob es passt wenn nicht gleich wieder zurück hatte eigentlich für den preis auch erwartet das man drauf vertrauen kann das es passt

SPACE-X
20.12.06, 20:18
Ach du ahnst es nicht !!
Jetzt habe ich mir doch das teil auch vor kurzem bestellt
ist aber noch nicht da mal sehn ob es passt wenn nicht gleich wieder zurück hatte eigentlich für den preis auch erwartet das man drauf vertrauen kann das es passt

na dann kannst jetzt erstmal 2-3 monate darauf warten ;-)

little_tigi
20.12.06, 20:49
Jetz wo ich das so höre, kann ich das Teil glaub echt selber bauen. Naja, werd mich ma bissl mit der originalen Konsole auseinandersetzen und schaun wie ich das hinbekomm. Auf Bildern sieht das immer so "passgenau" aus - hmm...

coco
21.12.06, 08:32
Jetz wo ich das so höre, kann ich das Teil glaub echt selber bauen. Naja, werd mich ma bissl mit der originalen Konsole auseinandersetzen und schaun wie ich das hinbekomm. Auf Bildern sieht das immer so "passgenau" aus - hmm...

michi da war was ;)

lass uns das projekt 05 und 06 nochmal in 07 angehen. hab noch 3 schaltkonsolen und 2 aschenbecher im keller liegen. könnten wir als basis nutzen...

greentigra
21.12.06, 10:29
na dann kannst jetzt erstmal 2-3 monate darauf warten ;-)

Na super was eine Sch...... und dann kann ich das teil w*****einlich gleich wieder zurück schicken kann euch ja mal bescheid sagen ob es passt oder nicht falls es dann mal kommt

little_tigi
21.12.06, 10:55
michi da war was ;)

lass uns das projekt 05 und 06 nochmal in 07 angehen. hab noch 3 schaltkonsolen und 2 aschenbecher im keller liegen. könnten wir als basis nutzen...


Huaa, stimmt - naja, ich hab mir auch noch ne Konsole geholt damals und hatte nie zeit. Aber jetz wo mein Tigra ja steht wirds was - vorallem wenn die Sitze dann rauskommen, weil dann gibts Platz. Werd im Januar erstma nen groben Plan erstellen und das Gerüst soweit fertig machen. Dann gibts auch ma paar Bilder!

coco
22.12.06, 07:30
mein gerüst war aus holz und ist irgendwann im kachelofen gelandet. :p

Tigra456
24.12.06, 16:37
HG Motorsport kostet rund 100 euro

https://fotoalbum.web.de/gast/mimayer_de/Umbau_Part_7/printImage?imageId=32651551&imageType=image

https://fotoalbum.web.de/gast/mimayer_de/Umbau_Part_7/printImage?imageId=32651602&imageType=image

https://fotoalbum.web.de/gast/mimayer_de/Umbau_Part_9/printImage?imageId=45209806&imageType=image

coco
24.12.06, 17:56
das ist ja mal eine echte alternative. sind die 52er löcher schon drin, oder hast du die reingemacht? nehme mal an, die blaue ist deine.

andy aus xanten
24.12.06, 19:52
des dingen von hg ist glaub ich genauso wie des von lenk ich hab des von hg und die passgenauigkeit ist auch eher bescheiden, bin schon am überlegen ob ich das wieder raus mach und den ascher wieder rein

Tomo16v
25.12.06, 11:44
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

coco
25.12.06, 11:53
also hab ich die auswahl zwischen 200 EUR und passt nicht und 100 EUR und passt auch nicht?

andy aus xanten
25.12.06, 12:04
also hab ich die auswahl zwischen 200 EUR und passt nicht und 100 EUR und passt auch nicht?



:clapping: ganz genau so würde ich das sagen

coco
25.12.06, 12:14
hab noch ein paar fragen:

i) wie wird der mitteltunnel mit dem amaturenbrett verbunden? Oder wird dieser einfach nur "angeleht"

ii) in welchem Bereich muss der Tunnel angepasst werden? Übergang von Tunnel zum Amaturenbrett?

Wenn es sich auf Spaltmaße reduziert, wäre das nicht sooooooo schlimm, das sich durch das beledern diese ja wieder verringern würden.

andy aus xanten
25.12.06, 12:33
i: wird verschraubt, problem ist das es hinten und vorne net passt und man sich schier die finger dabei bricht


ii) angepasst werden muss der eigentlich wenn dann überall bzw. zumindest an den kanten damit du einen bündeigen abschluss zu dem a- brett bekommst es ist glaub ich besser wenn du was eigenes baust

tigra 2006
26.12.06, 12:23
hab die auch von hg, aber hab noch nicht versucht sie einzubauen.bekommt man die so ohne weiteres rein?

the_aqua
26.12.06, 20:38
hi, kann man nich einfach den mitteltunnel vom astra f nehmen ? :confused:
mit dem gedanken spiel ich nemlich schon ne weile...

Iceman
26.12.06, 23:53
Klar kannst du den nehmen, aber erwarte mal nicht das er einfach so mal eben passt...da kannst du dran arbeiten, arbeiten, arbeiten. und ob´s dann nach was aussieht..

the_aqua
27.12.06, 08:03
is natürlich richtig, in der region von handbremshebel und co wird's wohl schwierig aber an der mittelkonsole sollte es doch super passen... ?

Fireproof
27.12.06, 16:56
eher andersrum
der abstand zwischen schalthebel und handbremse stimmt perfekt mit ein bisschen drücken und ziehen is das gemacht. imgegensatz zum übergang zum armaturenbrett is das schon einbisschen anders wie beim tigra besonders bei der höhe überm aschenbcher wird die ein stück fehlen und dan den seiten. ohne stärkere veränderungen wird es nach nix aussehen. jemand ausm forum hat des gemahct weis nimmer wir und hat des ganze stück zwischen schalthebel und armaturenbrett abgesägt und neu gemacht weil es schlecht oder granicht anzupassen geht
ich suche auch die ganze ezit eine möglichkeit weil es mir nicht gefällt das die schaltkonsole nicht durchgeht und keinen anschluss ans armaturenbrett hat.

grüße

Manni
28.12.06, 10:17
Hab mir letztes jahr von lenk den mitteltunnel geholt hat zu 90% gepasst,man muß halt ein bischen nacharbeiten vor allen vorne zur mittelkonsole aber wer ein wenig ahnung von gfk hat kann das locker anpassen ,hab ihn dann mit leder üerziehen lassen paßt 100pro.
Hab das ding innerhalb von 2 wochen bekommen und ich bin mit lenk (garry )voll zufrieden,hab alle teile die ich bestellt habe schnell bekommen und war immer einwandfrei.
Ich weiß nicht wie ich ein bild reinstellen kann sonst hättest ihn mal anschauen können.

the_aqua
28.12.06, 10:55
du sagst wer ein bissl ahnung von gfk hat... die hab ich leider nicht, was mussteste denn genau machen ? muss was abgearbeitet werden oder musstest du noch zusätzlich auftragen ? :blink:

Iceman
28.12.06, 12:46
Zu 90% gepasst ? Na ja...

Manni
28.12.06, 12:56
ich mußte vorne an den beiden seiten nach oben gfk (glasfaserspachtel auftragen ) das es zu den seitenwänden von den mittelteil sauber abschließt sowie an den mittleren steg der konsole wo später der monitor reinkommt ,den alubügel wo schon dran laminiert ist an der konsole ,hab ich weggetremelt und hab dafur am ende der konsole eine schraube zur befestigung des teils angebracht. leider kann ich kein bild reinstellen aber du kannst mal in www.tuningcars.de (http://www.tuningcars.de) mal nachschauen ob von meinen kleinen ein brauchbares bild mit der konsole zu sehen ist.

Manni
28.12.06, 13:02
hab mal eben unter www.tuningcars.de (http://www.tuningcars.de) nachgeschaut unter opeltreffen ellwangen da sieht man einigermaßen einen teil der mittelkonsole ,vielleicht hilft es dir.

tigra19
29.12.06, 00:23
nur komisch ist das lenk sacht er passt 100 prozent dann sollte er 100 prozent passen das heisst für mich alt raus neu rein
gruss

greentigra
29.12.06, 14:08
habe das teil jetzt auch bekommen sieht schon alles ein bißchen schief aus aber im auto hatte ich ihn noch nicht mal sehn wie das so passt.

GianniBlaze
19.01.07, 12:12
diese MK...will ich mir jetzt bald auch noch holen....

aber wo kann ich die mir bei HG-Motorsport..bestelen...war bei dene auf der HP und kann dort nix dazu finden....

Genau sowenig wie auf der HP von Lenk kann ich dazu was finde...

MFG Gianni

Biker1885
19.01.07, 12:38
diese MK...will ich mir jetzt bald auch noch holen....

aber wo kann ich die mir bei HG-Motorsport..bestelen...war bei dene auf der HP und kann dort nix dazu finden....

Genau sowenig wie auf der HP von Lenk kann ich dazu was finde...

MFG Gianni

Hi
Also Bei Lenk steht unter den autonamen das wort bestellformular , da klickst du drauf und trägst alles ein (Name adresse etc. und bestellnummer , menge etc.)

bei HG-Motorsport stehts so da :

Wegen Technischer Probleme haben wir den Onlineshop erstmal vom Netz genommen,


Ihre Anfragen über Teile können Sie gerne per E-Mail an \n Info@hg-motorsport.de (Info@hg-motorsport.de) oder

telefonisch unter 0451/4094600 an uns stellen.

Gruß, Ronny

GianniBlaze
19.01.07, 17:35
Danke..dir...vielen dank für die Antwort.

Mfg gianni

Manson
02.02.07, 14:45
Hallo zusammen,

also, ich bin der Kollege, auf den sich Tigra 19 bezogen hat. Der Mitteltunnel hat überhaupt nicht gepasst. Ich habe ihn dann im Oktober 06 zurück geschickt. Lenk wollte den Tunnel daraufhin selber verbauen um zu beweisen, dass er passt.

Im Januar 07 habe ich schließlich einen neuen zugeschickt bekommen. Ich bin sehr skeptisch gewesen, was den Einbau betrifft. Aber, oh Wunder, er passt!!! Ich musste nur etwas an der Oberkante schleifen, fertig.

So, abschließend habe ich da noch eine Frage: Wo und wie habt ihr den Tunnel verschraubt? Ich würde gerne auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen!!!

Meine zweite Frage ist, ob ihr den Tunnel bezogen oder lackiert habt. Am liebsten hätte ich den ja passend zum Rest, aber das geht ja leider nicht.

Wenn jemand Fotos für mich hat, wäre ich sehr dankbar.


Gruß, Manson!

LowAl
02.02.07, 14:59
Hi also ich habe ihn erstmal da unter der Schaltmanschette mit dem Metallbügel befestigt. Zudem hab ich noch in dieses Ablagefach ein Loch gebohrt und das teil dann mit ner Blechschraube und ein wenig Bitumen(Wg. Rost) befestigt. Die 2 Winkel die seitlich sind sind bei mir noch lose, da ich jetzt erst in meinen Semesterferien die Heizungsblende und das Radio ausbaun werde, dazu kann ich dir also noch nix sagen;)

Ich hab sie in Wagenfarbe lackiert, genauso wie radioblende heizungsblende Tidkuppel und Navibildschirm über TID.
Aber es gefällt mir net so gut und ich werde meinen Innenraum im Sommer eh mit Kunstleder beziehn deswegen auch den Mitteltunnel:cool:
Bilder joa könnt ich machen, aber sieht man ja net viel druff:)

Manson
03.02.07, 11:48
Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort. Soweit ist mir alles klar, aber was meinst du mit dem Metallbügel? :confused:

Schön, dass ich nicht der einzige bin der sich den Kopf darüber zerbricht, wie der Mitteltunnel endgültig aussehen soll. ;)

Ein Foto würde mich einfach mal interessieren.


Gruß, Manson!

Onkel Horst
03.02.07, 13:55
Also vorausgesetzt man hat das Tobacco-Leder wie ich früher,würde ich persönlich das Ding mit eben diesem Leder beziehen (oder beziehen lassen).
Dürfte bestimmt hammer aussehen.
So hatte ich es damals eigentlich vor,bevor ich dat Dingen aus bekannten Gründen wieder zurückgeschickt hab.

muskeludo
04.02.07, 02:07
eBay: Opel Corsa B Tigra Racing Mittelkonsole Nagelneu (Artikel 300074581249 endet 04.02.07 18:59:04 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Tigra-Racing-Mittelkonsole-Nagelneu_W0QQitemZ300074581249QQihZ020QQcategoryZ4 0199QQrdZ1QQcmdZViewItem)

guckt mal was ich da gefunden hab...

coco
08.02.07, 17:01
kann ja gar nix erkennen auf dem bild

LowAl
08.02.07, 22:56
Also bei mir sind da vorne 3 Metallwinkel einlaminiert, hab das Teil aber auch "gebraucht" gekauft, also war noch net lackiert und net angepasst, aber die Winkel sahn aus, als wärn die von anfang an dran gewesen, warn n bissi falsch plaziert, hab die neu einlaminiert und dann hat gepasst, ich will die eh die tage ausbaun, wenn ich dran denk mach ich n foto von den Winkeln;)

EveR_BlaZin
19.02.07, 23:41
Wenn lenk und co sagen die dinger passen. dann habt ihr halt alle krumm und schiefe mittelkonsolen. Logisch oder?

Corsa-tuner
20.02.07, 14:24
Hallo,
Kurze zwischenfrage,bin jetzt auf lenk seite gegangen,dann corsa b und dann katalog,und wo ist das dann da,sehe nur eine für 79 €..

greentigra
21.02.07, 15:45
habe mich jetzt auch mal bemüht die MK einzupassen war ne ganz schöne sch... arbeit musste viel schleifen und fräsen aber ich finde die mühe hat sich gelohnt sieht eigentlich super aus

greentigra
21.02.07, 15:57
Hallo,
Kurze zwischenfrage,bin jetzt auf lenk seite gegangen,dann corsa b und dann katalog,und wo ist das dann da,sehe nur eine für 79 €..

Schau mal unter tigra nach da ist sie auf jeden fall drin unter spezialmittelkonsole für 165,00 euro

blobberio
28.03.07, 03:04
wenn ihr noch was von lenk zu bekommen habt beeilt euch, die Firma ist insolvent. Das nur am Rande.

René-Tigra
28.03.07, 22:16
Hoi? Wo hast die Info her? Hab diese MK kürzlich auch bestellt und heute ne Email bekommen, dass sie rausgeht. Weiß halt, dass die umgezogen sind, aber Insolvenz?

blobberio
28.03.07, 23:04
von lenk persöhnlich, hab es per email erhalten weil ich was wegen ner garantie gefragt hab :)

René-Tigra
29.03.07, 12:44
Naja gut... malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Insolvenz heißt ja lediglich, dass er zahlungsunfähig ist und dass das Geschäft momentan durch den Insolvenzverwalter geleitet wird. Das zieht sich schon noch. Hab da wenig Bedenken, das Ding kommt bestimmt.

blobberio
29.03.07, 13:09
ich kann nur sagen das ich ins Forum von denen geschrieben hab weil am Telefon immer nur "kein Anschluss unter dieser Nummer" kam.
Daraufhin habe ich einige Mails von verschiedenen Usern bekommen ob ich schon was erreicht habe weil diese schon seit einiger Zeit auf Ware bzw. Geld warten.

Ich wollte es nur gesagt haben bevor jemand noch was bestellt und dann ewig warten muss wie bei anderen Händlern.