PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserverlust am Z18XE



Lo_Tek
19.12.06, 21:10
Nabend,
hab ein Problem mit meinem Corsa und bin mit meinem Latein am Ende.
Und zwar verliert mein Corsa Wasser, ca. 1l auf 2000 Km aber es ist nicht ersichtlich wo. War beim FOH und hab das Kühlsystem abdrücken lassen. Wir haben 10 Min. Druck draufgelassen aber es kam nirgends Wasser raus und auch der Druck ist nicht gefallen.
Könnte es sein das der Thermostat undicht ist?

MfG
David

JJ.Maverick
19.12.06, 22:09
heizungskühler kontroliert?

Fasemann
19.12.06, 22:36
dann nimm den Burschen mal richtig ne halbe Stunde "hart" ran und dann abdrücken ...bzw am frühen morgen ohne vorher zu fahren ...irgendwo muss es ja hin ...:no:

Lo_Tek
20.12.06, 07:16
Moin,
Heizungskühler ist kontrolliert und dicht.
Abgedrückt wurde er auch einmal bei Opel im warmen Zustand und gestern Nacht auf der Arbeit im kalten Zustand. Wieder kam nirgends Wasser :no:

Werde noch wahnsinnig. Kontrollieren heute Nacht mal den Thermostat da dort doch einige Wasserspuren sind.

MfG
David

Maddin
20.12.06, 11:57
moin moin!!

will ja net unken.. aba evtl. koppdichtung...? wenn der das wasser verbrennt, kann ja nirgends was rauskommen..
oder was mir sonst noch einfällt, evtl mal neuen deckel vom ausgleichsbehälter draufschrauben.. hat anfang des jahres bei mir auch geholfen ;)

mfg martin

Lo_Tek
21.12.06, 06:55
Moin,
so heute Nacht nochmals alles kontrolliert und es scheint tatsächlich aus dem Thermostat bzw. Temp. Fühler zu siffen. Waren einige Wasserspuren zu erkennen. Hab jetzt alles gereinigt und beobachte jetzt nochmal ob die Spuren wiederkommen.

MfG
David

umbri
08.03.08, 16:01
mein motor verliert Wasser, war deswegen schon beim FOH, dort haben sie das Kühlsystem abgedrückt, aber nichts gefunden, muss nun circa alle 700 km ungefähr einen halben Liter wasser nachfüllen.

hat jemand ne ahnung, was das sein könnte? es ist kein ölfilm auf dem Kühlwasser, es qualmt nicht extrem aus dem Auspuff, und der Motor zieht auch normal habe keine Zündaussetzer

HoLLe
08.03.08, 17:40
themen zusammengeführt...

dj-chris
08.03.08, 17:58
da sach ich nur kopfdichtung wenne nix siehst

Lo_Tek
09.03.08, 18:26
Bei mir war es im Endeffekt der Thermostat der undicht war. Konnte man nur direkt nach dem starten sehen das dort ein bisschen Wasser verdampft ist.
Achte auch in dem Bereich mal auf Wasserspuren neben/unter dem Thermostatgehäuse.

MfG
David

Corsa26
12.03.08, 13:30
Hallo zusammen,

also ich hatte das problem auch mit dem Wasserverlust und sehen konnte man auch nix. Habe´aber raus bekommen das es an der Wasserpumpe liegt. Nach dem austauschen der Wasserpumpe war wieder alles ok. Hoffe ich konnte helfen.

MfG
Corsa26

GSIman
12.03.08, 14:51
Zur Info:
Wasserverlust hatte ich bei meinem (Z18XE) auch, Thermostat wurde ersetzt, dann war's gut.
Wasserpumpe war schon nach 52000 defekt aber nicht undicht(Mordslärm), deshalb wurde Zahnriemen gleich mitgemacht.

gimlixz
21.03.10, 23:56
woran habt ihr das denn gesehen dass das Thermostat schuld ist..?
Derzeit tropft bei mir hörbar Wasser auf den Krümmer oder Auspuff, da es zischt wenn er heiß ist..

Muss mir das die tage nochmal ansehen.