PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenbremsen Hinten ?



Patricia
19.12.06, 23:41
Hallo zusammen

Ich habe meinen Corsa B auf C20XE umgebaut. Habe von ne große Bremse von Astra F 20.-16V drin.
Viele raten mir von einer Scheibenbremsanlage an der HA ab.

Wieso ?????

huggy_bear
19.12.06, 23:51
-weil der corsa hinten zu leicht ist
-die bremswirkung hinten bringt im vergleich zu einer großen va-bremse weniger
-die trommeln sind nicht umsonst bis 180? ps freigegeben

ich glaub so stand das mal im forum

blackscorpion
20.12.06, 16:54
Sind glaub ichsogar 190ps wie beim Manta... :unsure: bin mir aber nicht sicher

Red_Devil
20.12.06, 18:37
Wieso ?????

Anders rum gefragt... wieso willst du umbauen? Lass die Trommeln hinten drauf und fertig... das reicht

Corsa@Speed
21.12.06, 17:04
würde auch die trommel lassen die ist doch vollkommen ausreichend

eine scheibenbremse beim corsa b ist unterfordert die vergammelt eher als das sie verschleißt zudem haste mit ner trommel weniger probleme klar scheibe sieht optisch besser aus

Corsa A
21.12.06, 17:22
Ne trommel is nicht unbedingt leistungsbezogen.

Da der corsa viel zu leicht hinten ist,reichen dir trommeln.

Freigabe an leistung hab ich noch nirgends schriftlich gesehen.

Ich glaub,dass ist einfach nur so ein wert,wie er einfach mal irgendwo gesagt wurde.

blackscorpion
22.12.06, 12:52
Einziger Vorteil der Scheibenbremse, es sieht einfach mega Hammer aus !!! :cool: :cool:

German-Dream
22.12.06, 13:08
wenn du auf c20xe umgebaut hast dann würd ich hinten die trommeln lassen. ist ausserdem auch nicht erforderlich bei dem umbau.

Patricia
24.12.06, 12:40
die trommeln sind nicht umsonst bis 180? ps freigegeben ???

Hat mir jemand eine solche Freigabe für nen Corsa B , das die Trommeln an der HA bis 180 PS freigegen sind ?

oder wo bekomme ich so net Freigabe her.

CorsaC20NE
24.12.06, 13:15
die trommeln sind nicht umsonst bis 180? ps freigegeben ???

Hat mir jemand eine solche Freigabe für nen Corsa B , das die Trommeln an der HA bis 180 PS freigegen sind ?

oder wo bekomme ich so net Freigabe her.

speed-performance.de

Corsa A
24.12.06, 13:28
speed-performance.de

Verbreitet doch net immer so nen müll.

Dises gutachten oder sonst was hat keiner und gibt es auch net.

Der einzigste,der ein gutachten besitzt mit trommeln ist hennig,und dieses gutachten geht sogar bis 204ps (let mit f20)

Also,sowas mit 180ps wurde einfahc irgendwann mal in den raum geworfen und jeder erzählt es weiter.

Das war,soweit ich weiss ein richtwert,weil es damals irgendwie nen renncorsa mit ~180ps hatte und der hatte trommeln,hat aber nix mit unseren umbauten usw zu tun.

Und,nochmal,lasst euch net irretieren mit trommeln und leistung,denn (ok,diskussion hatt mer schonmal) trommeln reichen bei so nem leichten auto,und da ist es fast begal,ob man 200 mit nem 1.6er fährt oder 220 mit nem xe.

CorsaC20NE
24.12.06, 13:55
Verbreitet doch net immer so nen müll.

Dises gutachten oder sonst was hat keiner und gibt es auch net.

Der einzigste,der ein gutachten besitzt mit trommeln ist hennig,und dieses gutachten geht sogar bis 204ps (let mit f20)

Also,sowas mit 180ps wurde einfahc irgendwann mal in den raum geworfen und jeder erzählt es weiter.

Das war,soweit ich weiss ein richtwert,weil es damals irgendwie nen renncorsa mit ~180ps hatte und der hatte trommeln,hat aber nix mit unseren umbauten usw zu tun.

Und,nochmal,lasst euch net irretieren mit trommeln und leistung,denn (ok,diskussion hatt mer schonmal) trommeln reichen bei so nem leichten auto,und da ist es fast begal,ob man 200 mit nem 1.6er fährt oder 220 mit nem xe.


Ich verbreite keinen Müll.
Ich habe hier einen Wisch liegen vom TÜV.
Darin stehen die Auflagen die erfüllt werden müssen um einen Motor eingetragen zu bekommen.
Da steht unter anderem-> Ab einer Leistung über 180 PS sind Scheibenbremsen auf der HA nötig.
Hab kein Scanner sonst würde ich es scannen.
Uns Speed-Performance kann da an Infos zur Eintragung gut weiterhelfen.
Naja. Bei einem xe is es nicht nötig scheibe hinten zu fahren aber einem LET würde ich das schon emfelen, außerdem sind die zur Eintragung notwendig-> beim LET

Compact850V
24.12.06, 16:27
Einziger Vorteil der Scheibenbremse, es sieht einfach mega Hammer aus !!! :cool: :cool:

naja bessere dosierbarkeit, standfester wenn gefordert(ich hab scho ne trommelbremse beim corsa b geschafft, die war total kernschrott), wer einmal scheiben hinten beim corsa hatte will keine trommeln mehr haben daher kommt die c gsi bremse vom let auch auf den xe corsa bei mir.

Patricia
25.12.06, 00:28
Kann mir keiner was als PDF Datei für meinen TÜV zuschicken ?

Corsa A
25.12.06, 15:27
Ich verbreite keinen Müll.
Ich habe hier einen Wisch liegen vom TÜV.
Darin stehen die Auflagen die erfüllt werden müssen um einen Motor eingetragen zu bekommen.
Da steht unter anderem-> Ab einer Leistung über 180 PS sind Scheibenbremsen auf der HA nötig.
Hab kein Scanner sonst würde ich es scannen.
Uns Speed-Performance kann da an Infos zur Eintragung gut weiterhelfen.
Naja. Bei einem xe is es nicht nötig scheibe hinten zu fahren aber einem LET würde ich das schon emfelen, außerdem sind die zur Eintragung notwendig-> beim LET


Das vordert DER tuner oder bzw DER tüv,das kannst du aber net verallgemeinern.

CorsaC20NE
25.12.06, 17:13
Das vordert DER tuner oder bzw DER tüv,das kannst du aber net verallgemeinern.

TÜV Süd.. ;)
Und ich denke wenn man mit einem Schein vom TÜV Süd zum TÜV woanderst geht werden die das auch anerkennen .....
ABer is mir auch wurscht weil mein Motor mit diesem Schein beim TÜV SÜD eingetragen wurde

Corsa A
25.12.06, 18:05
TÜV Süd.. ;)
Und ich denke wenn man mit einem Schein vom TÜV Süd zum TÜV woanderst geht werden die das auch anerkennen .....
ABer is mir auch wurscht weil mein Motor mit diesem Schein beim TÜV SÜD eingetragen wurde

TÜV süd erstellt ein bremsgutachten udn gibt dir den ausdruck mit???

Aha.....

CorsaC20NE
25.12.06, 18:17
TÜV süd erstellt ein bremsgutachten udn gibt dir den ausdruck mit???

Aha.....

Kannst du nicht lesen??
Ich habe einen Wisch auf dem die Auflagen stehen um einen c20xe beim TÜV Süd eingetragen zu bekommen. Da steht auch unteranderem das ab einer leistung von 180 PS Scheibenbremsen zu verbauen sind.....

wer redet hier davon das ich eun bremsgutachten habe???
Keiner......
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:wavey:

Corsa A
25.12.06, 19:03
Kannst du nicht lesen??
Ich habe einen Wisch auf dem die Auflagen stehen um einen c20xe beim TÜV Süd eingetragen zu bekommen. Da steht auch unteranderem das ab einer leistung von 180 PS Scheibenbremsen zu verbauen sind.....

wer redet hier davon das ich eun bremsgutachten habe???
Keiner......
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:wavey:

Und nochmal,dass du es dann auch verstehst,von wem ist dann dieses schreiben,dann ist dieses schreiben nicht vom tüv süd,sondern von einem tuner,der solche anforderungen stellt und in verbindung mit tüv süd steht.

Denn,weder tüv süd selbst noch opel würde dir ein schreiben geben wo drauf steht,was du beachten musst bei motorumbauten größer als 1.6er 16v.

Patricia
26.12.06, 20:46
Suche immer noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Kann mir keiner was als PDF Datei für meinen TÜV zuschicken ?

Patricia
28.12.06, 22:04
Suche immer noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir keiner was als PDF Datei für meinen TÜV zuschicken ?



Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Waldbrand
29.12.06, 19:08
Und nochmal,dass du es dann auch verstehst,von wem ist dann dieses schreiben,dann ist dieses schreiben nicht vom tüv süd,sondern von einem tuner,der solche anforderungen stellt und in verbindung mit tüv süd steht.

Denn,weder tüv süd selbst noch opel würde dir ein schreiben geben wo drauf steht,was du beachten musst bei motorumbauten größer als 1.6er 16v.

gelesen? ne, gell...