PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit auspuff



Thundang
20.12.06, 15:41
hallo leutz

ich suche rat und tipps von euch... ich sag dazu gleich ich bin nicht so doll versiert in der materie, also bitte keine dummen sprüche.
hab mir nen sportauspuff drunter gebaut aßer neuer schelle alles original nur
1. hängt der ein wenig dolle tief
2. wackelt der ganz schön in und her

gibs da ne möglichkeit die originalen gummihalter gegen straffere auszutauschen, das der auspuff nicht mehr so wackelt und würde der auspuff dadurch auch nen stück höher kommen??

wenn jemand vieleicht sowas noch zu liegen hat bin ich recht interesiert aber die fragen zu antworten und tipps zur verbesserung reichen auch schonmal.

blackcorsa456
20.12.06, 15:56
kauf dir bei atu neue und vorallem kürzere gummis und dein problem ist gelöst. kosten ca. 5,- euro.

Thundang
20.12.06, 17:28
also ich war jetz bei atu und die haben nur die originalen

aber kann es sein das meine vieleicht im ***** sind, wiel die so "weich" sind???

Onkel Horst
20.12.06, 20:34
Probiers mal mit Corsa-A Gummis,die orange-farbenen,sind n Tucken kürzer.
Ansonsten mal mit nem originalen Gummi zum Teilehändler,mit dem Mitarbeiter durchs Lager latschen und dir n paar zeigen lassen.Dann kannste die Gummis gleich an Ort und Stelle vergleichen und dir n kürzeres raussuchen.

castle111284
20.12.06, 23:13
Hatte das problem auch. Man hat das gerattet. Hab mir neue Corsa B Gummis gekauft,montiert und jetzt ist dat ruckeln weg. die alten waren voll ausgelustscht, die neuen sind schön straff, ansonsten, musste die 2 pins wo der ESD dranhängt etwas nach oben biegen.

mibo
20.12.06, 23:29
ansonsten, musste die 2 pins wo der ESD dranhängt etwas nach oben biegen.

das will ich sehn wie du die nach oben biegst ;) so leicht wie du dir das grad vorstellst geht das nich

castle111284
20.12.06, 23:38
klar sind die stabil, aber das geht schon. man muss nur nen pissl vorsichtige gewalt anwenden.

blackdevil2k1
21.12.06, 00:26
er müsste die in dem fall aber eher auseinander biegen damit würde der topf höher kommen und mehr auf spannung sitzen.

also generell sind neue gummis absolut kein fehler, wenn der topf dann immer noch so seltsam hängt würd ich kontrollieren ob er korekt auf dem msd sitzt (also weit genug drauf zb) und wenn das auch in ordnung ist dann kann man die halter umbiegen, dazu nen stabiles rohr auf die halter stecken und vorsichtig biegen meist reicht da 1-2cm ... zb das rohr von nem hydraulischen wagenheber hat bei mir perfekt gepasst. so konnte ich bisher immer die endtöpfe mm genau ausrichten.

Thundang
21.12.06, 15:08
danke für die tipps

also am msd kann nicht liegen der is auch neue und ordnungsgemäß zusammen mehr geht nich ^^

ich werd mir erst ma die neuen gummis gesorgen und dann am we ma basteln