PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Problemchen!



CorsaC20NE
20.12.06, 18:17
So dann mal wieder ein Ebay Problem..
Hab für ne Freundin was bei ebay bestellt.... Weihnachtsgeschenk....
Nunja habe gezahlt und heute krieg ich ne E-mail meine Zahlung sei eingegangen aber der Artikel nicht meht lieferbar...
Es kann doch net angehen das einer was per sofortkauf verkauft was nimmer lieferbar is.. :thumbdown:
Unten stand dann es wird schnellstmöglich nachgeliefert....
Was kann ich jetz machen??
Geld zurück oder Rabatt kassieren??
Irgendwas muss ich ja kriegen.....
Als Weihnachtgeschenk kann ich ja jetz nur ein Gutschein verschenken!:'(

Devender
20.12.06, 18:30
Hast ja eigentlich ein Anrecht auf das Produkt, da du ja einen Kaufvertrag abgeschlossen hast.

Würde versuchen das Geld wieder zu bekommen, kannst es ja auf die Mittleidtour versuchen - bla bla sollte ein W-Geschenk sein jetzt habe ich keins etc. :whistling: oder eben durch dein geltendes Recht vom Vertrag zurück treten. War es denn teuer?

Ne Ersatzlieferung oder Nachlieferung - da weißt du ja auch nicht wie lang das dauert oder ob der das überhaupt noch mal verkauft.
Hat der denn viele Bewertungen?

Nen Rabatt wird der dir glaube ich net einräumen.

Könntest aber auch nachfragen wann du mit einer Nachlieferung rechnen könntest, mit so einer Art Fristsetzung oder so.

Mehr fällt mir jetzt auch nichts ein :confused:

gruß,

Dirk

Amok
20.12.06, 18:49
Als Weihnachtgeschenk kann ich ja jetz nur ein Gutschein verschenken!:'(

Da draußen gibt es sowas, das nennt sich Einkaufszentrum :D ... Da kann man sogar ohne Internet einkaufen

CorsaC20NE
20.12.06, 19:41
Da draußen gibt es sowas, das nennt sich Einkaufszentrum :D ... Da kann man sogar ohne Internet einkaufen

Ja aber das hab ich ja bezahlt.....
Jetzt gibts halt nen Gurschein...... "blabla.. kommt noch *g*.... blabla"

Jojo81
20.12.06, 21:04
und wenns doch net mehr kommt?

Corsa95
21.12.06, 09:23
Du hast das Recht das Geld zurück zuvorderen ,da er das teil nicht mehr hat!!!!!!
Wenn ich anders dann versuch es über deine Bank dein Geld zurückzuholen ich meine man hat 6 wochen zeit das Geld zurückzuholen,Das habe ich auch schon gemacht.
Ist nur ärgerlich sowas!!!

Devender
21.12.06, 09:53
Du hast das Recht das Geld zurück zuvorderen ,da er das teil nicht mehr hat!!!!!!
Wenn ich anders dann versuch es über deine Bank dein Geld zurückzuholen ich meine man hat 6 wochen zeit das Geld zurückzuholen,Das habe ich auch schon gemacht.
Ist nur ärgerlich sowas!!!

Du hast zwar das Recht das Geld zurück zu holen aber wenn es eine Überweisung war(was bei ebay fast Standard ist) dann machen die Banken das meißtens nicht.
Das was du sagst bezieht sich auf das Lastschriftverfahren - da hat man dann 6 Woche Zeit den Betrag zurück zu buchen auf kosten des Abbuchers.

Noergli
21.12.06, 09:56
Du hast zwar das Recht das Geld zurück zu holen aber wenn es eine Überweisung war(was bei ebay fast Standard ist) dann machen die Banken das meißtens nicht.
Nicht nur 'meistens', sondern 'nie'. Es geht nicht.

floker
21.12.06, 10:39
Ja aber das hab ich ja bezahlt.....
Jetzt gibts halt nen Gurschein...... "blabla.. kommt noch *g*.... blabla"
[ ] du hast andys post verstanden
[ X ] du hast andys post nicht verstanden

floker
21.12.06, 10:40
Du hast das Recht das Geld zurück zuvorderen ,da er das teil nicht mehr hat!!!!!!
Wenn ich anders dann versuch es über deine Bank dein Geld zurückzuholen ich meine man hat 6 wochen zeit das Geld zurückzuholen,Das habe ich auch schon gemacht.
Ist nur ärgerlich sowas!!!
also 2 sachen falsch... erstens: fordern nicht vordern (oder hintern? :) ).
Dann stimmt das mit der Bank nur bei Einzug des Geldes von eurem KOnto.. und da sinds auch keine 6 Wochen soweit ich weiß. Bei Überweisung oder Abbuchung gilt... Geld gebucht, Geld weg. so einfach ist das.

Corsa95
21.12.06, 14:42
ich habe aber mein geld zurückbekommen durch die Bank was ich zuvor überwiesen habe.:blink:

amos
21.12.06, 14:46
hab auch schonmal auf ein falsches konto überwiesen und das geld zurück bekommen .. :giveup:

Devender
21.12.06, 14:48
Deshalb hab ich ja geschrieben. Manchmal klappt das, aber dann muss es schon um viel Knete gehen oder ein Betrug vorliegen. So hat man mir das vor einem halben Jahr bei der Bank erzählt (da ging es nur um 20 Euro)

War es deine Hausbank, bei der du schon dein ganzes Leben lang Kunde bist und du aus nem Dorf kommst wo man die Leute die da arbeiten fast persönlich kennt?

tigrateufel
21.12.06, 15:03
Hatte das gleiche Spielchen schon einmal, ich habe auch mit ebay telefoniert usw. und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass man lediglich ein Anrecht auf sein Geld hat und die Geschichte mit dem Sofort-Kauf keine Verfügbarkeitsgarantie einschließt.
Ist alles nich so einfach aber naja, hol dir das Geld und basta. Wenn der Verkäufer kulant ist räumt er dir einen Rabatt ein aber dazu ist er nicht verpflichtet.

floker
21.12.06, 23:58
n m
Deshalb hab ich ja geschrieben. Manchmal klappt das, aber dann muss es schon um viel Knete gehen oder ein Betrug vorliegen. So hat man mir das vor einem halben Jahr bei der Bank erzählt (da ging es nur um 20 Euro)

War es deine Hausbank, bei der du schon dein ganzes Leben lang Kunde bist und du aus nem Dorf kommst wo man die Leute die da arbeiten fast persönlich kennt?
Wenn dann machen die das aus kulanz... das geht ist VERBUCHT... das ist wesch.

Mindtrick
22.12.06, 00:02
geh zur bak und las den überweisungsauftrag stornieren und gut, dann bekommst du dein geld zurück und der typ von ebay meldet sich 100 pro von selbst ;)

corsa666
22.12.06, 00:53
geh zur bak und las den überweisungsauftrag stornieren und gut, dann bekommst du dein geld zurück und der typ von ebay meldet sich 100 pro von selbst ;)


Hallo, aufwachen, sobald der Überweisungsauftrag bearbeitet und gebucht is, is ÄPFEL! Die Kohle is geflossen und aus die Maus. Da mußt dich innerhalb weniger Stunden nach Erteilung des Auftrags gleich melden, daß du noch Chance auf n Storno hast und das Teil noch nicht im Rechenzentrum is. Vielleicht gibtz hier im Forum ja auch nen Ausnahme-Corsafahrer, der's jobmäßig bis in ne Bank geschafft hat (aber nicht als Kloputzer!), der das mal für die restlichen Hirnpiloten klarstellen kann.
Mich schockts immer wieder, was hier teilweise für Unsinn verbreitet und geglaubt wird von Leuten, die vor dem Gesetz VOLL geschäftsfähig sind. Die meisten hier würd ich nicht mal mit der Kanne zum Milchholen schicken, denn die verbiegen auf dem Weg sogar noch das 50Cent-Stück. :wallbash:

Waldbrand
22.12.06, 01:10
Es ist so, verbucht ist verbucht!!!

wenn eure bank das Geld zurückholt, dann indem sie bei der empfängerbank anrufen, und dort wird der geldempfänger gefragt ob er einverstanden ist.... So einfach is das. Wenn da die andere Bank/Empfänger nich mitspielen, bekommst Du dein geld nich wieder!!!