PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Leistungsabfall und ruckel



gueldi68
20.12.06, 19:19
Hallo,
ich bin absoluter Laie, aber da mir selbst der Opelfachhändler keine vernünftige Antwort geben konnte will ich mich nun an die Richtigen wenden.
Seit einiger Zeit leuchtet meine Motorkontrollleuchte auf. Vorallem verliert er Leistung. Macht sich bemerkbar im 4. ab 90 und im 5. 120. Bergauf geht schon rein garnichts mehr. Leuchte springt an und die Geschwindigkeit runter. Kurz vom Gas gegangen und ab 100 geht die Lampe wieder aus. Alles passiert mit einem leichten ruckel.

Ein Auslesen hat ergeben AGR, Krümmer gerissen und Lamdasonde defekt. Sämtliche Teile sind seit gestern neu. Nur leider ist der Fehler damit nicht behoben. Zwar läuft er im unteren Drehzahlbereich wesentlich besser, aber ab 90 bzw 120 das alte Proplem. Kennt jemand von euch das Problem??????? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
gueldi

Jojo81
20.12.06, 19:29
hi, welcher motor?

mocca
20.12.06, 20:52
Genug Öl drin? War ein Grund bei mir für ein Ruckelproblem...
Außerdem war es der LMM (Luftmassenmesser). Den habe ich vor zwei Tagen jetzt gewechselst und ab geeeeeeht der....!!!!!!!:p

gueldi68
20.12.06, 21:00
Der Motor ist glaube der X10XE ,1,2 12V Baujahr 1999
Öl ist komplett neu, wie auch der Filter. Zünkerzen sind neu und der Luftfilter auch.

mocca
20.12.06, 21:07
Hast ja den gleichen wie ich. Bei mir hat bloß die Motorkontrollleuchte nicht geleuchtet - komisch. Ich habe auch alles gewechselt, wie du. Letztenendes war es der LMM.
Mein FOH hat eine neue LMM zum testen eingesetzt gehabt und siehe da es hat funktioniert, der Motor lief 1A!!! :dribble:

Hab das Ding dann trotzdem nicht gekauft. 320 € wollte der .... :blink:

Hab mir das gleiche Ding (achte darauf original von BOSCH) für schlappe 100€ (NEU) besorgt.

Also wenn du bekannte hast die einen Corsa haben, frag die mal, ob sie dir ihren LMM mal zum testen "ausleihen".