PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen und Alus



Sammy
27.09.03, 11:51
Hallo,

habe da ein kleines Prob. Muss zum Winter hin neue Winterreifen haben. Nun wollt ich mir nächstes Jahr Alus holen mit schönen Reifen und ne passende Tieferlegung natuerlich. So wenn ich dann tiefer bin, kann es dann Probs mit den Winterreifen geben? Ich meine vom passen her?

Gruß Andi

madmax16v
27.09.03, 11:59
wie jetzt????? musst schon mal paar größen angeben damit man dir helfen kann! aber wenn du im winter z.b. 145er schmalspurindianer mit 80er querschnitt und 13" stahlis fährst dann sollte es da bis 80/ 60 tiefgang kaum probleme geben ;-) !oder du holst nen gewinde, dann sind alle fragen überflüssig...!

Sammy
27.09.03, 12:00
jo das meinte ich, auch wenn ich ein gewinde haette, haette ich nicht unbedingt lust immer hoch und runter zu drehen :-)
acso, hab gerade gesehen, dass es radhausverbreiterungen gibt, damit man wohl breitere Reifen ohne bördeln drunter packen kann. hat jemand erfahrung damit?

noam
27.09.03, 12:12
die radhausverbreiterungen sind von der firma LSP-Performence

um diese anzubringen musst du schon börteln und ein wenig ziehen da sonst die klebestellen keine Auflagefläche haben

madmax16v
27.09.03, 12:20
oh wie schlimm wenn man 2x im jahr sein gewinde verstellt.... solltest dann zwar zur achsvermessung aber das kann ja net schaden!
dann finde halt den kompromiss... fährst im sommer 15" mit 195 45 15 und im winter die 145 80 13 bzw. 165 65 14 und drehst ihn auf ca. 60/ 40, dann hast du deine ruhe und brauchst dir nur einmal die hände am gewinde schmutzig machen!
muss schon sagen was du willst, aber eins ist klar, wer schön sein will, muss leiden - wie immer ;-)