PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : montage schroth gurte (gurtclips verschraubung problem) :(



Nightmare
27.09.03, 13:45
also irgendwie steig ich da nich so ganz durch?

wo habt ihr bei den elektr. gurten dieses relais hingesetzt?

okay problem gelöst weis war dumme frage

aber wie habt ihr die gurte vorne an den sitzen festgemacht

da wo der klips ist da kommt man doch überhaupt nicht rein 0 chance !

muss man die sitze dafür ausbauen oder was?
wie bekommt man die denn so einfach raus?

Anonymous
27.09.03, 14:11
ich hab zwar keine schroths aber mal ehrlich, hinter irgend ner seitenverkleidung ist doch genug platz :shock:

G400
27.09.03, 14:14
Eben... ich weiß zwar nicht genau, wie's beim Tigra da hinten aussieht, aber hinter der Kofferraumverkleidung ist doch sicher Platz...

Anonymous
27.09.03, 14:23
Ich hab sie hinten in der Seitenverkleidung befestigt!Rechts und links,auf der linken Seite,wo der Verbandskasten sitzt!

Nightmare
27.09.03, 18:01
habe den obigen text verändert :)

Iceman
27.09.03, 18:11
muss man die sitze dafür ausbauen oder was?
wie bekommt man die denn so einfach raus?

Yup, die müssen raus :mrgreen:
Hinter dem Sitz an den Führungsschienen sind 2 Torx Schrauben, wenn die draußen sind, kannst du den Sitz rausheben..

P.S. :
Hoffendlich hast du auch etwas größere Torx da... :mrgreen:

Nightmare
27.09.03, 18:17
für die schraube am gurtclipse gell?

ne hab ich glaub ich gar nicht

Amok
27.09.03, 18:56
Klar hast du da ne Schraube .. wenn du auf dem Fahrersitz sitzt, dann hast du rechts ne Schraube, (brauchst glaub nen 22er Schlüssel) und links genauso ... die ist IMHO an der Karosserie festgemacht, da wo der Originale Gurt festgemacht ist.

Nur daran denken, bei den Gurtstraffern die Sicherungen reinzumachen, und auch nach dem Einbau, wenn der Sitz wieder drinsitzt, wieder zu entfernen.

Nightmare
27.09.03, 23:33
was für gurtstraffer am sitz? ich versteh nur bahnhof :)

G400
28.09.03, 09:51
Außen an der Sitzkonsole ist so ein langes röhrenförmiges Teil, das ist dein Gurtstraffer... und hinten an dem Teil hängt ein Plastikteil, das ist die Sicherung. Die mußt du in den Schlitz stecken, der ist auch markiert :wink:

Nightmare
28.09.03, 09:56
mhh okay werd ich wohl finden

trotzdem ich finde die schrauben nich womit die sitze an der karosserie hängen

*grmbl*

Iceman
28.09.03, 12:53
Wenn man den Sitz ganz nach vorne schiebt, kann man die Schrauben sehen..

Anonymous
28.09.03, 12:53
hast du nicht das buch 'so wirds gemacht'? da ist alles bis ins kleinste detail beschrieben. du musst zuerst die sitze ganz vor fahren, hinten an den konsolen sind 2 x 45er Torx... vorher halt noch die verkleidung vom gurtstraffer etc abnehmen, sind imho Torx 20 oder 25. dann noch den gurtstraffer sichern, sitz nach hinten fahren und rausheben. um den schroth an der schraube am sitz festzumachen brauchst du nen Torx 50 (sau fett das teil). für die schrauben an dem 'alu-bügel' brauchst du nen 19 oder 21er schlüssel, für die schrauben in der karosserie für die original gurte ebenfalls. vergesse nicht die schrauben mit nem drehmomentschlüssel wieder anzuziehen, und bei den schrauben der sitzkonsole bisschen sicherungsmasse draufmachen (schrauben vorher säubern..!)