PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügelschrauben Corsa und Tigra identisch????



coco
22.12.06, 19:51
brauche kotflügelschrauben, corsa scheint verbreiteter zu sein

DOHC
23.12.06, 02:21
0o ===> suche ?!

coco
23.12.06, 09:05
steht nix drüber

BAUM
23.12.06, 22:56
alle identisch.

DOHC
24.12.06, 03:28
welche kotflügelschrauben meinst du eigentlich ? 0o .. die die beim tigra im radlauf "spritzschutz" an die frontschürze kommen ?

der corsa hat ja an der kotflügelleiste forne noch eine schraube. aber der tigra hat ja keine kotflügelleiste ^^

mit dem ==> suche meinte ich, dass der post wohl besser im "suche" bereich aufgehoben wäre.

coco
24.12.06, 09:47
achso, wollte jetzt keine schrauben übers forum kaufen. bei ebay gibt es crom kotflügelschrauben allerdings nur fürn corsa b. Der Tigra hat ja oben auf den Kotflügeln je 5 schrauben sitzen. wollte nur wissen ob ich die corsa schrauben bestellen kann. :)

Tomo16v
24.12.06, 10:55
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Picmasta
24.12.06, 14:08
Die Chromschrauben sind mit vorsicht zu genießen. sie sind zwar verchromt, aber zwischen unterlegschreibe und schraube sind sie nicht oder nur teilweise verchromt. nach 2 monaten fange sie an zu rosten.

du hast zwei Möglichkeiten, chromschrauben nach der Montage mit klarlack einsprühen, um sie wasserdicht abzuschließen, oder Edelstahlschrauben nehmen.
Wenn du sie mit klarlack versiegelst, musst du den vorgang bei jeder demontage/montage wiedrholen.
Edelstahlschrauben glänzen nicht so schön, auch wenn man sie poliert, rosten dafür nie ;)

Nur die schrauben lackieren, vor dem einbau hilft nicht, weil der klarlack sich abreibt, beim reinschrauben und die schrauben oder unteregscheiben dann trotzdem rosten ;)

Edelstahlschrauben bekommst du beim schraubenhandel. nehm einfach eine kotischraube mit. Die im Schraubenhandel sind zwar ohne unteregscheiben, aber die kann man dazu kaufen und auch besser polieren, wenn sie einzeln sind ;)

Gruß Pic

coco
24.12.06, 17:54
danke für den tipp. bei ebay gibt es welche die haben die unterlegscheiben extra einzeln verchrom als bessere rostschutz.

unsre praktiker baumarkt hat auch verzinkte. aber mit den verzinkten schrauben bin ich bei denen schon mal eingebrochen. einmal eine mutter drauf gedreht und das ganze gewinde rostet so derbe dass der dremel her musste....

Tomo16v
25.12.06, 11:39
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

coco
25.12.06, 11:55
in wagenfarbe würde auch reichen. nur müsste die neue wagenfarbe sein *g*
nur ich hab die vergessen zum lackieren raus zu legen und jetzt extra nochmal die teile lackieren ....

Picmasta
25.12.06, 23:39
Hey Coco!

Ich würde zu Edelstahl raten, das kann sich abnutzen wie es will, es wird nicht rosten (zumindest nicht am Wagen) ;)

Oder halt chrom und dann mit klarlack versiegeln....chroschrauben ganz ohne behandlung würde ich nicht nehmen, auch wenn die scheiben einzeln verchromt wurden. beim festziehen wird da evtl was abgescheuert, und so ein Pfennigartikel wie Kotischrauben werden mit sicherheit keine Richtungsweisende Qualität haben ;)

Gruß Pic

coco
26.12.06, 09:10
danke ;) ich schaue mal was sich so ersteigern lässt :)