PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht es bei euch auch so aus? [Bilder]



kalliber44
27.09.03, 13:50
hallo. ich möchte nur wissen ob bei euch auch alles mit klebeband festgemacht ist. oder stellen zugedichtet sind oder spaltmasse "nicht" stimmen. danke

http://www.pixum.de/int/img.php?u=kalliber44&t=2&i3=1goxs883goex4soj6qej14c8sdes3otq&ts=12322&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=kalliber44&t=2&i3=4jsxsqts8t4qqdoge4jeoc66jos6jdod&ts=12322&np=1 warum habe ich da ein klebeband?! warum wurde es so gemacht...

http://www.pixum.de/int/img.php?u=kalliber44&t=2&i3=4o81q4xcsgs04c1cssgcg6jg0o18os6x&ts=12322&np=1 mit klebeband festgemacht?! warum?! war der stecker maybe deffekt?

http://www.pixum.de/int/img.php?u=kalliber44&t=2&i3=xo8scqgxq4gxojxqs6tj8es84dco6ds8&ts=12322&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=kalliber44&t=2&i3=6d13xd18ogq1646e0sgexoj8304x3to1&ts=12322&np=1 habt ihr auch so grosse spaltmasse? aber nur links?!

ich frage nur weil ich denke das mein auto mall nen frontschaden hatte und der verkäufer hat es mir nicht gesagt. es ist einfach komisch das alles auf der linken seite so aussieht.

Anonymous
27.09.03, 13:58
Mhhh also mal erlich. Das kann nicht normal sein. Bei meinem sieht das auch so nicht aus.
Und Elektrik an einem Schalter mit Klebeband so zu verbinden würde a) nie vom Werk kommen b) auch kaum eine Werkstatt machen. Vielleicht höchstens mal ein Amateur.
Sei mir nicht böse aber ich glaube, dass Dein Wagen ein Unfall Wagen ist. Und man Dir das gut verheimlicht hat.
Denn wenn auch alles nur links ist. Ich weiß ja nicht.

reddevil
27.09.03, 13:58
Hi, also das mit den Stecker das habe ich auch bei manchen :roll:

MfG.reddevil

kalliber44
27.09.03, 14:07
unter dem auto habe ich auch schon nachgeschaut. am rahmen "rechts" unter dem beifahrer ist eine kleine beule "eingedrückt" es kommt mir so vor als ob da wirklich ein unfall war. was kann ich machen? ich dachte ich ruf mal bei dem vorbesitzer an. sofern ich den erreichen kann

Anonymous
27.09.03, 14:09
wielang haste den tigra den schon ?

weil nach ner gewissen zeit wird's schwer dem vorbesitzer den unfall nachzusagen. weil er könnte sagen er stammt von dir :wink:

kalliber44
27.09.03, 14:11
zu lang...:( 1.5 jahre. den schaden unten habe ich erst vorkurzen gesehen als ich spureinstellen war. beim kauf wurde die gummilippe ausgetauscht weil die kaputt war. der verkäufer sagte "es kann vom einparken sein das man an den randstein gekommen ist"

BlueTigra
27.09.03, 14:16
also ich würde sagen das es nach einem Unfallwagen aussieht wo schon mal die Frontpartie und die Spritzwand gemacht wurde und dann nicht richtig geflickt wurde. es kann aber auch sein das der vorbesitzer ne Marderattacke hatte und deshalb das mit klebeband geflickt hat. das mit den spaltmassen is doch bei opel ein bekanntes problem die stimmen überall net so ganz. aber das du ne beule hast das ist halt verdächtig und das noch an einer stelle wo normalerweise nix dran kommt.

kalliber44
27.09.03, 14:18
ich denke mal das die irnedwie von der strasse gekommen ist und nun den rahmen beschäsigt hat. wie sieht es mit TÜV aus? sagen die was wenn sie die beule sehen? ich versuche mal bilder zu machen. sie ist ned gross aber sie ist da.


ich kann sie ned erreichen. hab die numer aus dem "checkheft"
kann ich ihren namen usw reinschreiben? maybe kennt sie jemand.

SPACE-X
27.09.03, 14:34
Hi
Also das mit dem Klebband an der Spritzwand ist nicht normal anders sieht es mit dem Stecker aus da hab ich genau wie du auch ein schwarzes Klebband dort wiso auch immer das es dort ein Klebband braucht :?

Gruss Marco

coco
27.09.03, 15:23
das Klebeband ist bei den ersten Tigras normal. Ich glaube du kannst aber nach einem neuen Gerichtsbeschluss noch 2 Jahre nach dem kauf geld anfordern wenn das auto ein unfallwagen war, wovon du nichts wusstest. Kam vor ein paar monaten bei wiso im zdf. schau doch da mal auf der hp nach. Vielleicht findest du auch was, sonst würde ich mal zu einem gutachter gehen. Bis du im ADAC, die haben so ein Service für 15€ glaube ich.

SoulStorm
27.09.03, 15:25
ich hab auch solche spaltmaße zwischen scheinwerver und frontlippe, auch nur links.

ABER: meiner hat ne neue frontlippe weil der vorbesitzer nen leichten auffahrunfall hatte. (wurde mir allerdings mitgeteilt ;))

es kann also durchaus sein das an deinem auto schonmal n bisschen rumgewerkelt wurde ;)

mfg
Felix

kalliber44
27.09.03, 15:40
was kann ich in dem fall machen? der vater meiner freundin ist gutachter. den werde ich nacher mal ansprechen. falls er sagt "ja, ist ein unfaller" was dann?

joki
27.09.03, 15:42
Hi.

bin mir jetzt net sicher aber wenn der Verkäufer dir das bewusst verschwiegen hat dann ist das "Arglistige Täuschung" und die verjährt erst nach 30 Jahren. Du musst ihm das halt nur nachweisen und da liegt das eigentliche Problem. Wenn du einen Gutachter an der Hand hast lass den mal richtig schauen und dann ab zum Anwalt.

Gruss Joki

kalliber44
27.09.03, 15:52
ja das mit den 30 jahren stimmt. aber wie soll man es dann beweisen?! da liegt das problemm. der vorbesitzer war

Manuela Stremme
Hegenau 72
88141 Wasserberg "ich weis ned ob die PLZ noch stimmt.
altes kennzeichen war: LI: M 578

falls ihr sie kennt bitte melden. und falls ich das ned reinschreiben darf dann lösche ich es.

Picmasta
27.09.03, 15:55
am besten rufst du alle vorbesitzer an und fragt sie, ob sie einen unfall hatten und ihn auch als unfaller verkauft haben. falls einer ihn als unfaller verkauft hat, und du ihn als unfallfrei gekauft hast, dann haste gute Karten.

Dann kannste ihn beten dir ne kopie des (ver-)kaufvertrages zu schicken, und mit deinem kaufvertrag und Fahrzeugbrief zum anwalt.

ansonsten sieht es schlecht aus glaube ich.

aber ich hab den Fehler auch gemacht....gutgläubig gekauft und nicht checken lassen. :(

Gruß Pic

kalliber44
27.09.03, 16:03
ich hatte nur einen vorbesitzer. im checkheft fehlen die ersten seiten. es fängt erst an bei 4. Opel Jahresinspektion.

TeenTigra
27.09.03, 16:18
Also das Klebeband hab ich in meinen 96er auch überall!
Die Spaltmasse stimmen bei mir aber fast aber meine Ganze frontschürtze ist etwas gerissen seit dem Hasen...

Lass da einfach mal den Vater von deienr Freundin der Gutachter ist das anschauen (Der Vater von meienr Freundin ist auch Gutachter *g* under der amcht das sofort wenn ich fragen würde) der wird das schons ehen wenn was ist!

Hexana
27.09.03, 16:27
Hi kalliber44,

ich hab das was gefunden, was dir vielleicht weiterhelfen könnte:

Arglistige Täuschung
Verschweigt der Verkäufer wissentlich wertmindernde Faktoren aus dem Vorleben des Fahrzeugs, so ist er seiner Offenbarungspflicht nicht nachgekommen. Dazu gehört die Angabe, dass es sich um ein Re-Import-Fahrzeug handelt, dass das Auto vorher als Miet- oder Fahrschulwagen genutzt wurde oder einen Unfallschaden hatte. Letzteres muss laut Rechtsprechung ungefragt angegeben werden.

Beweispflicht bei arglistiger Täuschung
Gegen arglistige Täuschung kann nur dann vorgegangen werden, wenn der Verkäufer davon wusste oder wissen musste. Die Beweispflicht liegt beim Käufer.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2030390,00.html



Falls du jetzt nachweisen kannst, dass du keinen Unfall hattest und das Auto einen Unfallschaden hat, dann kommste damit vielleicht durch. (Du hattest doch bestimmt wen beim Autokauf dabei gehabt, der gehört hat, dass es sich nicht um ein Unfallfahrzeug handelt.)

LG, Hexi.

kalliber44
27.09.03, 16:32
@Hexana Super danke

das auto war ein geschenk von meinen eltern zu meinem 18ten. mein dad hat sich damals angemeldet das er nochmal kommt "mit mir damit ich ihn sehen kann bevor er in kauft" dann sind wir mit der ganzen familie "mum dad bruder ich" dahin gefahren. der hat nüscht gesagt das es ein unfall auto war.
bei der front hat noch eine schraube gefähl "hab ich noch extra gesagt er soll eine neue hinmachen" der wagen weist viele kleine macken vorne auf. deshalb kommt es mir komisch vor.

coco
27.09.03, 16:52
ah gut doch nicht getäuscht, war doch wiso. :D
Viel Glück, vielleicht bekommste ja noch ein EURO

an9el
27.09.03, 21:02
wurde das auto von einem händler als unfallfrei verkauft - also auch schriftlich festgehalten und stellt sich im nachhinein heraus, dass es doch ein unfallwagen war, dann sieht der gesetzgeber vor, dass du das reklamieren kannst und zwar bis max. 15 jahre (denk ich) - arglistige täuschung. das heisst der händler muss im schlimmsten fall den wagen zurücknehmen (abzgl deiner nutzungspauschale) - ist aber auf jeden fall wert nen anwalt zu konsultieren.

kalliber44
04.10.03, 15:30
so leute. war bei nem gutachter. aber der kostet 250€ also habe ich es sein lassen. WEIL er meinte "falls es ein unfaller ist, sagt der verkäufer das ICH nen unfall hatte" die vorbesitzer habe ich ja schon versucht zu kontaktieren. aber leider ohne erfolg. nun bleibt es woll in den sternen. :( ich hoffe nur das ich TÜV bekomme.

coco
04.10.03, 15:40
ich würde keine ruhe geben, schau doch mal on der adac irgendwie was anbietet. vielleicht kannste da irgendein check für weniger machen, und dann mit nem anwalt weiter verfahren

Anonymous
04.10.03, 15:58
das wird mit anwalt auch nicht mehr gehen

dafür hast er den ti einfach schon zulange in seinen händen

der gutachter hat genau das richtige gesagt! der vorbesitzer wird sagen der schaden stammt von dir. das hab ich auch schon ganz am anfang gesagt.

das problem ist du kannst selbst ja nicht mal beweisen das der unfall nicht von dir stammt. das wird alles nur ne teure schuld rumschieberei! :?

einzigste möglichkeit wär wenn der besitzer vor dem von dem du den tigra gekauft hast bestätigen kann das er einen unfall hatte. aber dein verkäufer wird sich strikt dagegen weigern :?

gilt wohl bei dir die klausel, "gekauft wie gesehn" :?

so leid es einem tut :cry:

kalliber44
04.10.03, 16:04
alles was ich aus der ganzen geschichte lerne ist "einfach einen neuwagen kaufen" aber da habe ich kein geld für :( naja, einfach sparen und sich auf den neuen freuen. danke nochmal für die antworten

coco
04.10.03, 16:20
hmm das kann auch sein, beileid, trotzdem frag doch mal beim adac nach oder wie heißt der andere verin avd (oder so in der art)

seppel
04.04.08, 16:10
Hey habe mal ne frage,liegt bei euch das heckblech unten an der reserverad mulde an oder ist es soweit eingedrückt?!ich weiß das er mal eine leichte auf das heck bekommen hat.wollte das nur mal wissen ob es doch mehr war.

Pogo
04.04.08, 17:02
Hey ich kann dir nur so viel sagen wenn es wirklich ein unfallwagen ist!! Dann musste ein GUtachten machen und einen Rechtsanwalt aufsuchen!!
Wenn du Rechtschutz hast dann klärt er das ganze aber du musst vorweisen das es ein Unfallwagen ist egal ob es nach 1 Jahr oder 2 oder auch 5 jahren ist!! Das ist ein Arglistiger Verschwigener Mangel und so kannst du in an de EIer Packen :D

ALso das wär mal mein Tipp für dich!!

Gutachten und Rechtsanwalt!! ICh hab das gleiche Problem ich muss halt schaun wer die Vor vor BEsitzer waren und Fragen ob die ein unfall hatten und ob die das Weiß!!

Also viel Glück

Tobias
04.04.08, 17:11
...vermute mal das thema is eh gegessen.guckt mal aufs datum ^^ ;)

seppel
04.04.08, 18:16
Huhu und was ist mit meiner frage?wollte kein neues thema aufmachen und in der suche finde ich auch nix passendes zu der spizellen frage.

Stev'sTigra
04.04.08, 18:43
Mach am besten mal nen Foto. Wäre einfacher für alle!

seppel
04.04.08, 20:25
ja hast recht werde ich morgen mal machen.

seppel
05.04.08, 19:16
So habe mal ein paar fotos vom heck gemacht,hoffe ihr könt mir anhand der bilder sagen ob es normal ist das das heckblech an der reserverad mulde angeschweißt ist und ob es auch normal ist das es so noch innen geht,bzw ob er ein unfall gehabt hat und wie groß er war.An den spaltmaßen hatte ich nix gesehen sah alles gut aus.
Danke schonmal

Stev'sTigra
05.04.08, 21:01
Ich würd sagen, dass dein Tigra nach Unfallwagen aussieht.

Schau mal in meine Galerie, da siehste ein intaktes Heckblech.

seppel
05.04.08, 21:22
Hmm meinst das es so schlimm ist das mann ihn mal vermessen lassen sollte?glaube nicht das es so doll ist!?könnte ja auch nur beim rückwärts fahren wo hängen geblieben sein.mal bitten noch ein paar meinungen.:notworthy:

Stev'sTigra
05.04.08, 21:54
Wie gesagt schau dir in meiner Galerie unter -- http://www.corsa-tigra.de/galerie/showgallery.php/cat/1137 --- mal ein normales Heckblech an, aber vermessen lassen kann eigentlich nie schaden. Alles andere sind nur Spekulationen.