PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abe Endschalldämpfer [Corsa C]



Marcin_1985
23.12.06, 12:04
Moin. Suche für meinen C-Corsa (1.2i) eine ABE für nen Endschalldämpfer ist 2x80mm rund. Hab meine verlegt. Ist egal was für eine ABE. Bitte um Mithilfe. Danke im voraus.

Hier meine E-Mail Adresse : Marcin_1105@Yahoo.de

kai9r
23.12.06, 12:13
Wäre hilfreich wenn man wüsste von welcher Marke der ESD ist.

Marcin_1985
23.12.06, 14:10
Das ist ein 0815 Endschalldämpfer. Ist egal was für ne ABE hauptsache in der ABE steht der Corsa C 1.2i. Mehr bräuchte ich nicht.

Der Pero
23.12.06, 14:29
Mal eben irgendwas geht nicht,muss schon mit der Nummer übereinstimmen,die auf dem Pott steht.

Master_U
23.12.06, 16:16
Mal eben irgendwas geht nicht,muss schon mit der Nummer übereinstimmen,die auf dem Pott steht.

Hey,

ich vermute mal, der sein Endschaller hat keinerlei Gutachten. Die Nummer die in der ABE steht, will er in den ESD einstanzen um einen objektiv legalen Topf zu haben! :clapping:

mfg Alex

Marcin_1985
24.12.06, 11:22
So ungefähr Master U. Hab mir den letztes Jahr auf der Messe für meinen Astra F geholt. Hab den aber nu nimmer den Astra und deshalb an den Corsa angepasst. Ist nur nen Endschalldämpfer keine Mörderanlage die du schon von 2km Entfernung hörst.

Gruß Maddin

Master_U
26.12.06, 03:47
Hey,

du weisst aber schon, dass das Urkundenfälschung ist und die wird nicht gerade zimperlich bestraft! :sadwalk:

mfg Alex

Marcin_1985
28.12.06, 16:17
Ich weiß. Naja aber egal hat sich schon erledigt. Ihr tut alle immer so scheinheilig. Aber wie gesagt hat sich erledigt.
Trotzdem danke für die bemühungen.

Gruß Maddin

Der Pero
28.12.06, 16:46
Als ob es so schwer ist,den Pott zu verkaufen und sich einen für nen C Corsa zu holen.

Master_U
29.12.06, 02:19
Als ob es so schwer ist,den Pott zu verkaufen und sich einen für nen C Corsa zu holen.

Eben...kost ja nicht die Welt!

Und wer bitteschön tut denn hier scheinheilig?

Wenn mich die Rennleitung rauszieht brauch ich NIE ein schlechtes Gewissen zu haben, dass die irgendwas finden könnten, denn alles ist eingetragen bzw. hat ne ABE.

Die Mitarbeiter der Rennleitung sind nicht dumm und wenn die unter dein Auto schauen und dort nen "angepassten" Endschalldämpfer vorfinden, dann sagen die meist nicht "gute Fahrt" sondern hacken mal nach. Wenn dabei rauskommt, dass du da nen paar Zahlen und Buchstaben eingestanzt hast, biste auf Deutsch gesagt gef***t!

Du wärst nicht der Erste, wo die Rennleitung mal nen bissel genauer hinschaut. Ich musste mal 20min warten, weil der Polizist rumtelefoniert hat, denn nen 1.8er im Corsa kam ihm komisch vor, trotz stimmender Motornummer, passendem Motor im Fahrzeugschein und sogar Schriftzug am Heck! :rolleyes:

In diesem Sinne...fahr mit dem ESD rum, bau meinentwegen nen unverschuldeten Unfall, lass die gegnerische Versicherung mal ordentlich hinschauen und siehe da - Teil nicht legal, Auto also nicht im Bereich der StVO zugelassen - WIR ZAHLEN NICHT!!! :whistling:

mfg Alex

Marcin_1985
30.12.06, 17:43
Ich wollt dich (MasterU) jetzt nicht als dummen dastehen lassen. Also brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen. Hatte ja nur gefragt ob jemand eine ABE hat und die zur Verfügung stellen kann. Das da so eine Diskussion über nicht zulässig, Urkundenfälschung etc. rauskommt hätt ich nicht gedacht und mir sparen können. Ist zwar nett gemeint das man hier aufmerksam macht aber das war nicht der Sinn und zweck der Sache. Naja egal ich entschuldige mich wenn ich euch in irgendeiner Weise angegriffen haben sollte.

Master_U
30.12.06, 19:23
Hey,

hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. :giveup:

Ich wollte halt nur einen deiner nächsten Threads "Auto stillgelegt wegen ESD - was nun?" vermeiden! :rolleyes:


mfg Alex

Marcin_1985
30.12.06, 22:32
Is ja nicht meiner. ;) Ist von meiner Schwägerin der hab der den verkauft und die hat meinen alten Esd dran. Deshalb naja egal. Trotzdem hatte nur nen bissl überreagiert und dafür wollte ich mich entschuldigen. Naja trotzdem guten Rutsch.

Master_U
31.12.06, 00:58
trotzdem hatte nur nen bissl überreagiert und dafür wollte ich mich entschuldigen.

Kein Ding! :D


Naja trotzdem guten Rutsch.

Wünsch ich dir auch! :wavey:

The Unforgiven
31.12.06, 14:47
@Marcin_1985: Das meistens hier so. Also nmix ungewöhnliches.


@all: Jeder der auch noch so alles eingetragen und Abe und eNR oder was weiß ichzugelassen hat und die teile nicht serie sind, gibt der Polizei immer nen Haken, an dem sie sich hochziehen können.

Wenn einer dich nicht leiden kann, dann kriegt er dich ran.

nen Kollegen haben se auch dumm angem8 wegen seinem aldi radio, da das unzulässig blau leuchten würde und den ganzen innenraumerhellt, das das verboten wäre etc.


Manchma haben se nen schlechten Tag oder es sind so 200%ige dabei.


PS: Per §21 oder 19.2 vergleichsgutachten kann man Trotzdem vieles Eintragen lassen. Ob es sich lohnt ist fraglich. Aber möglich ist es.

In diesem Sinne! Nen Guten Rutsch und ne unfallfreie Fahrt!