PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung!



Anonymous
19.05.03, 20:50
Hiho!
Was haltet ihr denn davon sich in ein KW Gewindefahrwerk der Variante II noch Federwegsverkürzer rein zu machen?? ist das übertrieben, oder hat das sonst nochjemand??
mich wüürde mal eure EMinung interessieren!

Dangö!

JJ.Maverick
19.05.03, 22:08
sorry, aber was sind federwegsverkürzer?

a) entweder Federnspanner, so kleine Teile die die Federn billig kürzer machen (illegal, und ausserdem extrem gefährlich)

oder b) Federwegsbegrenzer? zu dem: ich hab die bei der Variante 2 drin sonst schleifts im Extremfall...

madmax16v
20.05.03, 01:52
also vergiß solchen müll....
ist dir denn das gewinde etwa net tief genug?!

Capuchino
20.05.03, 07:06
Hiho!
Was haltet ihr denn davon sich in ein KW Gewindefahrwerk der Variante II noch Federwegsverkürzer rein zu machen?? ist das übertrieben, oder hat das sonst nochjemand??
mich wüürde mal eure EMinung interessieren!

Dangö!

wat soll das bringen? außerdem sind die dinger illegal...

oder meinst du federwegsbegrenzer?

madmax16v
20.05.03, 08:35
also ich habe mir die sache nochmal genau überlegt, ich denke auch er meint begrenzer..! denn federwegsverkürzer...!!!
würde ich aber rotzdem net einbauen, das hat ja dann nichts mehr mit einem fahrwerk zu tun wenn es ständig auf den begrenzer kracht ;-) !

AscoMania
20.05.03, 10:32
Begrenzer würd ich da nicht rein machen, weil das Fahrwerk na sich ja schon ordentlich tief ist (bzw. man es runterdrehen kann)! Lieber würd ich die Radläufe weiter ziehen lassen, dass man noch einen gewissen Restfederweg hat und nicht wie madmax16v schon gesagt hat fast nur auf den Begrenzern rumfährt!

Deetoo
20.05.03, 12:50
Begrenzer würd ich da nicht rein machen, weil das Fahrwerk na sich ja schon ordentlich tief ist (bzw. man es runterdrehen kann)

????????
:shock: :roll: :shock: :roll:

Warum würdest du keine Begrenzer reinmachen ??
Du meinst Verkürzer, oder ??

TiCar
20.05.03, 13:07
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

AscoMania
20.05.03, 14:17
Begrenzer würd ich da nicht rein machen, weil das Fahrwerk na sich ja schon ordentlich tief ist (bzw. man es runterdrehen kann)

????????
:shock: :roll: :shock: :roll:

Warum würdest du keine Begrenzer reinmachen ??
Du meinst Verkürzer, oder ??

Nein, ich meine Begrenzer, die den Federweg, nach einem bestimmten Einfederungsweg/länge eben, wie der Name schon sagt begrenzen! Und da bei einem tiefen Fahrwerk der Federweg eh nicht so lang ist, würde man bei Einbau eines Begrenzers ziemlich häufig auf diesen aufschlagen! (war vielleicht ein bisschen komisch formuliert!)

Und wenn mit Verkürzer diese illegalen Clips zum in die Feder stecken gemeint sind, dann würd´ ich so nen Müll sowieso nicht einbauen!

Anonymous
20.05.03, 16:46
Also bevor ihr mich umbringt...

verbaut hab ich noch keins, gesehen aber schon öfter...

Also das ganze ma in Kurzform: Als ich den COrsa bekommen hab war das Fahrwerk schon drin, und als ich mir letztens die Rechnungen nochmal angeschaut hab, hab ich gesehen dass da nochmal extra Federwegsbegrenzer aufgeführt waren. (JA BEGRENZER!!! SORRY!!!).

Und ich hatte da meine Zweifel, weil ich mir dasselbe gedacht hab wie Madmax und AscoMania. Aber wenns jetzt heisst ansonsten würde es schleifen... ?!?!

KLärt mich doch einfach auf .. oder ist es ein verbrechen sich mit nem Fahrwerk (das man selbst net eingebaut hat) net auszukennen? Aus dem Grund schreib ich ja hier...

nochmal danke!

JJ.Maverick
20.05.03, 19:16
also ich finde auch, dass der Ton und die Umgangsformen in diesem Forum in letzter Zeit ins Bodenlose gefallen sind! Schade drum.
:evil:

Ich find es irgendwie beleidigend wie man über andere herzieht und niedermacht, das ist doch Kindergarten! Qualitativ hat das Forum einiges verloren!

Sowas könnt ihr an euren Autos auslassen, aber nicht an Kollegen!!!


@saar qas möchtest du denn genau? Begrenzer reinmachen, oder soll er tiefer werden?

Anonymous
20.05.03, 19:34
hey hey ... also jetzt regt euch mal alle wieder ab... fangen wir nochmal neu an...


Also:
In meinem Corsi hab ich gesehen sind Federwegsbegrenzer drin und ein KW VAR II Fahrwerk. Die frage jetzt : ISt das normal und sind die notwendig, oder hat da der Vorbesitzer gemeint er müsste es übertreiben und schadet das mehr als es "von nutzen" ist.

AscoMania
21.05.03, 10:21
Schaden dürfte es nicht großartig, aber der Fahrkomfort leidet, weil das Aufschlagen auf dem Begrnzer ja ein plötzliches Stoppen des Einfederns bedeutet, was ja dann knüppelhart ist!

Am sinnvollsten ist es die Radhäuser so ziehen zu lassen, dass nichts mehr schleift! Oder wenn es noch ein bisschen schleift, dann eben mit kurzen Federwegsbegr. arbeiten, dass man immer noch einigermaßen Federweg zur Verfügung hat!

Anonymous
21.05.03, 15:40
vielen dank!!

:wink: