PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C A-Brett in Corsa B



BAUM
24.12.06, 16:17
Hat schonmal jemand nen A-Breatt vom C Corsa in einen B verpflanzt?

Wenn ja würden mich Photos . Passgenauigkeit und die Anpassungsarbeiten interessieren.

Wie siehts den mit dem Beifahrer Airbag aus ... kann man den eventuell weiterbenutzen oder ist der dann nicht mehr zu gebrauchen. ´(andere befestigungen und anderer winken villeicht ... kein plan???)

Passt das mit der Lenksäule? Vom winkel her und der Länge?

Hab vor irendwann auf ein C Brett umzubauen.

Vielen dank im vorraus und


Frohe Weihnachten

Peace-Maker
24.12.06, 16:26
also
Alles ist irgendwie Möglich weisste ja selbst.
Glaub das Corsa C ist breiter und höher, aber ich denke wenn man es irgendwie zurechtschneidet könnte es schon passen.
Das Problem wird wohl Can Bus sein, aber ich denke man kann das schon irgendwie bauen das man die corsa c blenden so umbaut das hinten die technik vom b passt.
Das sind halt alles theorieren soweit ich weiss hat es noch keiner gewagt das Teil einzubauen.

Dir ein Frohes Fest

Theux
25.12.06, 11:20
Soweit ich weiß, hat das noch keiner gemacht, lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.

Das Hauptproblem ist eben der Can-Bus des Corsa C. Man müsste also weiterhin alles Schalter vom Corsa B benutzen und diese an des A-Brett vom Corsa C anpassen. Gleiches gilt wohl auch fürn Tacho.

Jojo81
25.12.06, 12:23
hmm, finde die optik rechfertigt DEN aufwand nicht. das c-brett ist ja nit so der bringer.

Corsa A
25.12.06, 15:14
Gab auch c corsas ohne can bus ;o)

frankausdd
25.12.06, 15:25
aber eher selten und nur ganz am Anfang, oder?

WDCdafbe
25.12.06, 15:27
aber eher selten und nur ganz am Anfang, oder?

... aber es gab sie ;)


MFG andy

PA-Freak
25.12.06, 16:03
can bus haben nur die facelift modelle ab mj04, wenn ich mich recht entsinne..

ich hab auch schon irgendwo im netz gesehen, das einer die klimatronic vom c corsa in einen b corsa gesetzt hat, weis nurnichtmehr wer..

wegen lenkrad, musst du mal gucken, ich glaube das alle ein höhenverstellbares haben, weis nicht in wievern das kompliziert ist, bzw das ganze evt. sogar erleichtert, weil du dann das ganze auf den b corsa fest justieren kannst...

würde sagen, einfach mal loslegen, anpassungsarbeiten musst du bei jedem machen, die mittelconsole ist so graoß, da müssten auch die b corsa teile reinpassen!!

aber wie oben schon einer geschrieben hat, alles hier nur theorie...

Der Pero
25.12.06, 16:11
CAN Bus ist ab MJ05.
Das Thema gab es schonmal unter Interieur.
Einfach mal die Suche benutzen!

Theux
25.12.06, 17:30
CAN Bus ist ab MJ05.


der Corsa C meiner Schwester ist Bj. 2001 und hat auch Can bus

Der Pero
25.12.06, 18:59
Ja,Can Bus haben die alle,allerdings den Innenraum CAN erst ab Mj05,wo zB die Radios CD30 zum Einsatz kamen.

Theux
25.12.06, 21:05
Ja, das weiß ich , dass die Radios erst ab MJ05 darüber laufen.

Aber Tacho, Lichtschalter etc. dass läuft doch schon von Anfang an über CAN