PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelochte und geschlitzte Bremscheiben



Mullibert
26.12.06, 11:22
Hallo

mich würde mal interessieren, ob sich der einbau solcher scheiben lohnt oder ob man doch bei den standart scheiben bleiben sollte?
(geht um einen X12XE noch serie, aber wer weiß was noch kommen könnte)

sollte man sich dann für solche scheiben auch sportbeläge kaufen, oder kann man noch weiterhin standart beläge verwenden??

blackcorsa456
26.12.06, 11:27
klar sind die schon besser, wären ja sonst keine sportscheiben. aber normalerweise reichen auch die standardscheiben. hast ja keine große maschine. sportscheiben kannst du mit den normalen belägen fahren.

Picmasta
26.12.06, 12:57
gelochte scheiben reißen oft ein, davon würde ich abraten. Selbst die Zimmermann scheiben reißen ein. :(
geschlizte sind aber ganz gut. der vorteil dabei, wenn sie nass oder dreckig sind, sammelt sich das wasser und der schmutz in den schlitzen du kannst schneller wiedr richtig bremsen ;) Von ATE die geschlizten sind ganz gut und fats so teuer wie orginale beim FOH.

Gruß Pic

Jojo81
26.12.06, 13:05
wenn die so oft "einreißen" würden, würde man sie nicht mehr herstellen. es sind lediglich mal haarrisse im bereich der löcher da.
so wie du das schreibst hört es sich an, als ob die fast zerreissen würden :rolleyes:

Basti667
26.12.06, 17:03
Ich hab mir jetzt die 256x20 für den GSI mit Innebelüftung und gelocht besorgt und jetzt höre ich das die Scheiben anfällig für Risse sind. Die Scheiben werden auch im Rennsport verwendet und ich glaube wenn die Scheiben so unzuverlässig sind , dann würde diese nicht mehr Hergestellt oder verwendet werden.

Mullibert
26.12.06, 17:14
naja aber im rennsport setzt man die auch nicht für 50.000km und mehr ein :D

aber stimmt schon, wenn es so schlimm wäre würden sie wohl nicht mehr hergestellt.

vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der gelochte scheiben schon seit ein paar jahren fährt.

DaPinky
26.12.06, 17:55
naja aber im rennsport setzt man die auch nicht für 50.000km und mehr ein :D


überleg mal bitte....wo wird ne bremse mehr belastet auf 300km rennstrecke oder 50.000km normaler straße....glaub das nimmt sich nicht viel :)

Zero
26.12.06, 20:29
wenn man der bremse was richtig gutes tun will dann am besten auf ne größere umbauen!

an einer bremse die noch nicht mal innen belüftet ist so wie beim x12xe? rentiert sich ne sportscheibe etc ja gleich gar nicht höchstens wegen der Optik!

RedBull
26.12.06, 20:43
wenn man der bremse was richtig gutes tun will dann am besten auf ne größere umbauen!

an einer bremse die noch nicht mal innen belüftet ist so wie beim x12xe? rentiert sich ne sportscheibe etc ja gleich gar nicht höchstens wegen der Optik!

die sin innenbelüftet Oo

sin 236x20

Mullibert
26.12.06, 21:18
nö sind sie nicht, zwar klima drin, aber nur 236x12,7 dran :D

also lohnt es sich noch nicht, dann spar ich mir doch das geld und gebs für andere schöne dinge aus :)

dusk
26.12.06, 21:19
Die Risse, die bei gelochten Scheiben entstehen können, sind Haarrisse und nicht schlimm.
Ich fahre und verkauf die Dinger ja auch und bei allen Scheiben bei denen das auftrat waren nur klitzekleine Risse zu verzeichnen. Auch Zimmermann sagt, dass das völlig normal ist. Das selbe "Problem" haben sogar Firmen wie Brembo und Porsche. Und da machts auch nix.

RedBull
26.12.06, 21:25
nö sind sie nicht, zwar klima drin, aber nur 236x12,7 dran :D

also lohnt es sich noch nicht, dann spar ich mir doch das geld und gebs für andere schöne dinge aus :)

ja dann spar lieber auf ne größere bremse. am besten die gsi 256x20.