PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern am Corsa



CorsaKnecht
26.12.06, 22:16
Nabend,

seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem Corsa (C14NZ).
Bei bestimmten Geschwindigkeiten (20,40,60,80 ungefähr) klackert es unüberhörbar....bei ansteigender Geschwindigkeit wird auch das "Klackern" schneller, es verschwindet aber, wenn ich die Kupplung trete, kuppel ich wieder ein, ist es wieder da......

Ich hoffe irgendjemand kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir vielleicht sagen, was der Kleine schon wieder für ein Problem hat....

Mfg Flo

Carbonboxebrett
27.12.06, 01:59
Hört sich nach Hydrostössel an, kontrollier mal Ölstand, wenn der ok ist ,dann den Öldruck

CorsaKnecht
27.12.06, 10:12
Ölstand ist ok, Öldruck, keine Ahnung, kann ich den selber messen oder muss ich da zum FOH?

Mfg Flo

MR. SLOW
27.12.06, 10:19
eigentlich leuchtet doch bei zu geringem Öldruck ne Kontrolllampe im Tacho, die kleine rote mit der Ölkanne... hatte ich beim Vectra bei zu schnellen Kurvenfahrten, denke nicht das es daran liegt...:confused:

könnte auch ein Getriebeseitiges Problem sein, oder Antriebswellen... müsstest mal schauen ob es auftritt wenn du bei Leerlauf den Motor langsam hochdrehst und es dann noch auftritt, dann sind es doch die Hydros;)

greetz Dennis

CorsaKnecht
27.12.06, 11:08
Also im Leerlauf tritt das Klackern nicht auf, nur wenn ich fahre und es hört eben auf wenn ich die Kupplung tret....wenns denn die Hydros sein sollten, was kommen da ungefähr an Kosten auf mich zu?

Mfg Flo

mocca
27.12.06, 12:55
Vielleicht ist irgendwas an den Auspuffrohren nicht OK. Vielleicht hat sich da was gelöst (zB eine Schelle) und das Rohr klackert jetzt hin und her.... kann sein.... schau mal nach...

Lokalisier erst einmal woher das Geräusch kommt. Im Stand mal den Motor hochdrehen...

blackcorsa456
27.12.06, 12:59
Also im Leerlauf tritt das Klackern nicht auf, nur wenn ich fahre und es hört eben auf wenn ich die Kupplung tret....wenns denn die Hydros sein sollten, was kommen da ungefähr an Kosten auf mich zu?

Mfg Flo

ein hydrostößel kostet knapp 10,- euro. und davon sind dann im schlimmsten fall 8 kaputt. ;)
klackert es auch wenn der motor warm ist?

CorsaKnecht
27.12.06, 13:40
klackert es auch wenn der motor warm ist?

definitiv ja...
Wären also unterm Strich 80 Euro für die Stössel und das, was dann noch an AW´s dazukommt....super Weihnachtsgeschenk von meiner Kiste *hals*

blackcorsa456
27.12.06, 14:06
das alle 8 kaputt sind ist aber eher unw*****einlich, jedoch trotzdem nicht auszuschließen.

Ostfriesentom
27.12.06, 14:12
schätze mal es ist das ausdrücklager der kupplung

Carbonboxebrett
27.12.06, 14:15
So ein QUatsch, das klackert nicht.!!!! Und vorallem wird es nur belastet wenn man die Kupplung tritt!

Ostfriesentom
27.12.06, 18:10
bei mir ist das ausdrücklager kaputt
und es klackert immer nur wenn ich die kupplung trete nicht