PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanalagen Problem!!



gauloise
26.12.06, 23:06
Hallo,

habe mir vor kurzem folgende Alarmanalge gekauft die so auch echt nicht übel ist für den Preis mit Radarsensor,Shocksensor etc.
http://cgi.ebay.de/KFZ-ALARMANLAGE-Opel-Corsa-Astra-Vectra-Omega-NEU_W0QQitemZ260066423241QQihZ016QQcategoryZ53898Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So habe folgende Kabel angeschlossen:

Plus
Masse,
Blinker alle
Türkontakte + Innenleuchte alle

Nicht angeschlossen habe ich folgende Sachen da ich sie für Unnütz halte wie
Anlasserunterbrecher + und - incl. Relais
Zentralverriegelungsansteurung da ich keine ZV im Auto habe

So es funktioniert auch alles einwandfrei sprich auf klopfen,öffnen und was auch immer spricht sie an nur mein problem ist, das sie sich nicht ausschalten lässt bzw. sich nach ca 2 minuten wieder von alleine scharf stellt obwohl das Fahrzeug gestartet ist.
Habe mir nun vorübergehend nen schalter eingebaut mit dem ich sie über Masse gesteuert an und aus schalten kann.
Woran liegt es das die Anlage nicht erkennt, das das Fahrzeug gestartet wurde hat dies etwas mit der fehlenden ZV zu tun oder eher etwas damit das ich den anlasserunterbrecher inkl. relais nicht angeklemmt habe?
Falls es an der ZV liegt würde es etwas bringen wenn ich diese Kabel an die ZV Kabel anschliesse die am X6 od. X7 Stecker liegen oder muss ich zwingend eine ZV nachrüsten was eh als nächstes ansteht?
Vielen dank für eure Hilfe,
Gruß Gauloise

PS:Anschlussplan der anlage:
http://tiben-versand.de/LC211A-Alarmanlage/LC211A-Seite3.pdf

little-blue
27.12.06, 04:49
Normalerweise kann man eine Alarmanlage entsprechend Programmieren, ob sie sich automatisch wieder scharf stellen soll, oder nicht.

Eventuell braucht sie auch einen Zündpluseingang an dem weißen Kabel im Schaltplan. Dazu müsste man sich jedoch mal die komplette Anleitung durchlesen und nicht nur diesen kleinen Schaltplanausschnitt.

little-blue

gauloise
27.12.06, 10:26
@little: Problem ist nur , das auf den anderen Seiten nix mer steht sondern nur wie die Anlage funktioniert.Was mich stutzig macht ist der Punkt, das dort steht wenn man keine ZV hat, dann soll man eine Nachrüsten.Vielleicht wird sie darüber gesteuert.

Amok
27.12.06, 10:37
Woran liegt es das die Anlage nicht erkennt, das das Fahrzeug gestartet wurde hat dies etwas mit der fehlenden ZV zu tun oder eher etwas damit das ich den anlasserunterbrecher inkl. relais nicht angeklemmt habe?

ne, da hast du wie schon gesagt was mit dem Zündungsplus falsch verklemmt ... Ich hab ne ähnliche Anlage, Steuerkasten sieht gleich aus, und der Sensor auch, und sobald Zündung an iss, aktiviert die sich nicht mehr.

Prüfe nochmal deine Zündungsplus Verkabelung ;)

ruffy05
27.12.06, 10:44
normalerweise wenn du die alarmanlage endschärfst musst du erst einmal die tür kurz öffnen so das sie über den türkontakt bescheid weiss "aha da steigt jemand ein -- nicht mehr schwarf stellen" ! gut es ist wahrscheinlich bei jeder anlage anders ! bei mir ist das zündungsplus nur dazu da, dass wenn jemand den zündschlüssel bei eingeschalteter AA umdreht, dann sofort der alarm los geht!

gauloise
27.12.06, 10:52
Ja nur wie gesagt erkenne auf dem Schaltplan nirgends wo ich Zündplus anklemmen kann.

Kai
27.12.06, 12:52
Hi....will mir die gleiche/ähnliche Alarmanlage anschaffen doch mal ne dumme Frage:

Hat nen C Corsa nen "Can-Bus-System" (habe keine Ahnung was das ist)!??!? Weil manche Alarmanlagen sind ja anscheinend für das o.g. System nicht geeignet!

mfg
Kai

little-blue
27.12.06, 19:57
Corsa C hat ein Can-Bus.

Im Schaltplan beim zweiten Stecker von oben, oder auch dem mittleren mit den 6 Polen ist der zweite Pin von unten als ACC oder auch White bezeichnet. schau mal in die englische Anleitung zu Deinem Radio, da wirst Du für Zündplus genau die gleiche Bezeichnung finden!

little-blue

gauloise
28.12.06, 10:28
Ähmm..was hat eigentlich dieses gelbe Kabel zu sagen welches mit Cut off bezeichnet wird ist das nicht für Zündplus?

Bufu_Druese
28.12.06, 14:20
Moin,

hast du auch von dem 6-Pin Stecker das weiße Kabel angeschlossen??
Denn das ist für Zündungsplus, bei meiner AA habe ich mir das Zündungsplus von der Lampe im Handschuhfach geholt.

Das sich die Anlage schärft sollte auch nichts damit zu tun haben das du keine ZV hast denn das merkt die Anlage garnicht.

Bei mir ist es so das die Selbstschäfenfunktion abgeschaltet werden kann und die Anlage wie schoneinmal oben geschrieben das über die Türkontakte macht ob sie sich wieder schärfen soll oder nicht.

Mfg.

little-blue
28.12.06, 19:04
Sag mal die Hinweise die Du bekommst beherzigst Du aber nicht?

sonst hättest Du ganz einfach mal die anderen vier Seiten der Anleitung gelesen und wüßtest, wie Du das "Auto-Lock" deaktivierst und das ACC Zündplus ist:

http://tiben-versand.de/LC211A-Alarmanlage/LC211A-Seite1.pdf
http://tiben-versand.de/LC211A-Alarmanlage/LC211A-Seite2.pdf
http://tiben-versand.de/LC211A-Alarmanlage/LC211A-Seite4.pdf

little-blue