PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lichtmaschine?



DMKlein
27.09.03, 17:09
Hi,

wo kann ich ablesen was ich für ne Lichtmaschine in meinem Corsa B 1.2 BJ 10/98 drin hab? Ich brauch ne neue Batterie und überleg ob ich mir ne Stärkere kaufen soll, aber die muss ja mit der LiMa zusammenpassen...

Daniel

corsaheizer
27.09.03, 17:20
ich bin mir nich sicher aber ich glaube mal gehört zu haben, dass in den meisten corsas ne 55A lima drin is... korrigiert mich...

DMKlein
27.09.03, 17:45
Das heisst ich kann dan max. ne 55A Batterie reinpacken, oder???

Daniel

corsaheizer
27.09.03, 18:04
öhm nein.

die batteriekapazität wird in amperestunden angegeben. is von dem strom mit dem geladen wird unabhängig.

aber wofür willste das eigentlich machen? saugt dir die anlage die batterie leer?

DMKlein
27.09.03, 18:14
Genau :lol:

Was kann ich denn dann da reinpacke als Maxiimum????

Daniel

corsaheizer
27.09.03, 18:19
da gibts kein maximum.. kannst dir auch ne teure und schwere gelbatterie da reinklatschen.

sycor
28.09.03, 21:02
Ich hab zwei schwere zusatsakkus drinne und gerade da ist eine große lima interessant. Denn wer hat schon lust sein auto ständig 12 stunden zu laden weil die akkus schon wieder leer sind.
Noch hab ich die 55A gurke drinne aber hab mich schon mal darüber informiert was da rein passt.
120A sollten kein problem sein 150A werden verdammt eng. 2 120er sollen auch möglich sein :D

Zero
28.09.03, 22:03
woher kann man denn dann größere limas beziehen laut opel hatt meine lima sehr warscheinlich einen lagerschaden die gerschäuschelt so... (wurde noch nicht genauer überprüft) und zwecks anlage dachte ich auch an ne größere lima hatt evtl jemand ne größere drin preis? probleme?

Sync
29.09.03, 07:08
Beim Corsa-b/Tigra war maximal eine 100A Lima verbaut. Wenn man sich ne 560 A Lima reinbauen will dann würde ich aber wegen der Kabelquerschnitte aufpassen denn meines Wissens sind die Kabelquerschnitte ab 100A verstärkt.

Anonymous
29.09.03, 19:06
Stimmt es das die Lichtmaschine beim Corsa etwas anfälliger ist?
Hab heute morgen auf der Autobahn das Problem gehabt das die Batterieanzeige öffters geblinkt hat.
Ich bin dann nur noch 100kmh gefahren damit er nicht soviel leisten muss.
Als ich das letzte mal das Problem mit der Batterieanzeige hatte war es der Keilriemen, was man auch gehört hat.
Nur diesmal verhält sich der Riemen nicht so extrem. Deswegen gehe ich davon aus das es die Batterie ist oder Lichtmaschine, die hinüber ist.
Werd morgen früh erstmal zur Werkstatt fahren und das reparieren lassen.
Angenommen es ist die Lichtmaschine, was kostet die? Hab gehört das die ziemlich teuer ist.