PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumbleuchtung im Corsa B, funktioniert nicht



Bjoernyy
27.09.03, 17:35
Hallo,

letzte Woche ist mir aufgefallen das meine Kofferraum leuchte links nicht geht, dann hab ich mir eine neue Birne gekauft, da ging sie nach rütteln am kabel unten aufeinmal!
Da war ich dann sehr glücklich, nu ist mir die Tage aufgefallen, sie geht schon wieder nicht mehr.
Aber erneuert an den Kabeln gewackelt, aber es tut sich nix.

wie krieg ich das wieder hin, das die leuchtet?

Sicherung oder so raus?

G400
27.09.03, 17:39
Die Kofferraumbeleuchtung läuft über die gleiche Sicherung wie Warnblinkanlage, Hupe, Innenraumbeleuchtung und Radio...
Also wenn das alles nicht geht ist es die Sicherung :wink:

Wenns vorher durch Wackeln am Kabel wegging, solltest du das Kabel mal überprüfen, am besten durchmessen, dann weiß du obs evtl. irgendwo ein Kabelbruch ist...

Bjoernyy
27.09.03, 17:44
Aso, ok dann mess ich nachher mal oder so ob auf den zwei kabeln an der lampe spannung ist...

meikey
30.09.03, 01:05
ich hab das selbe prob bei mir gestern entdeckt
hatt kofferraum, handschuhfach und innenbeleuchtung oben für einige tage draussen gehabt, weil ich das blau machen wollt... habs gestern reingeben...bis auf handschuhfach is alles dunkel
doofe frage...was mach ich wenn kein strom rauskommt ? :)
das kabel neu in den kofferraum verlegen wär ja nit so das prob aber oben (bei rückspiegel)

G400
30.09.03, 08:30
Du brauchst sicher keine neuen Kabel legen...

Entweder die Sicherung ist durch oder irgendwo Kabelbruch :roll:
Muß man danach suchen :wink:

MatzenOtte
30.09.03, 12:06
ich hab das selbe prob bei mir gestern entdeckt
hatt kofferraum, handschuhfach und innenbeleuchtung oben für einige tage draussen gehabt, weil ich das blau machen wollt... habs gestern reingeben...bis auf handschuhfach is alles dunkel
doofe frage...was mach ich wenn kein strom rauskommt ? :)
das kabel neu in den kofferraum verlegen wär ja nit so das prob aber oben (bei rückspiegel)

hast du die leitung durchgemessen? wenn nicht, haste die leds auch richtig eingebaut? also richtige polung und widerstand?

meikey
30.09.03, 14:05
die kabeln hab ich noch nicht nachgemessen, da mir gestern beim messgerät die batt eingegangen ist...aber ich hab noch keine leds drin...hab das nur mit blauer folie daweil gemacht...dacht ich könnt mir damit geld ersparen