PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Winter steht vor der Tür- Auto Winterfest machen?!



tigrafighter
27.09.03, 17:58
Hallo habe mal ne allgemeine Frage.
Der Winter steht vor der Tür und ich habe seit diesem Jahr mein Auto als Saisonfahrzeug angemeldet! Wollte mal fragen wie ihr euer Auto winterfest macht?

Danke, bis denn, Thomas.

coco
28.09.03, 09:21
Mein Tipp, damit die Scheibenwischer im Sommer immer noch zu gebrauchen sind, sollten man einen Korken zwischen Scheibe und den Wischerarmen klemmen, damit der Gummi nicht auf der Scheibe aufliegt. Sonst ist der Frühjahr "verbogen" und schrubbt nur noch über die Scheibe.
Bei dem Rest besonders alle Flüssigkeiten habe ich keine Ahnung.

Anonymous
28.09.03, 11:23
Naja, würde bei der Tanke mal den Frostschutzmenge im Kühlwasser checken lassen, machen die meist kostenlos als Service...dann sollte man na klar Winterscheibenwischwasser nehmen, da das für´n Sommer bei unseren Wintern schnell gefriert. Ausserdem solltest du dir Winterreifen besorgen, falls du noch keine hast...denn wer nen Unfall im Winter ohne M&S Reifen hat, hat meist schlechtere Karten bei der Versicherung...von wegen fahrlässig und so...und es fährt sich bei Schnee schon besser damit :wink: Wenn du sie jetzt schon kaufst bekommste ja vielleicht irgendwo Frühkäufer Rabatt, gibt manchmal solche Aktionen bei den Reifenhändlern...

Wobei ich mir nicht so sicher bin...man sollte glaube ich bevor es richtig losgeht, sein Auto nochmal schön Polieren oder Wachsen, damit ein Schutzfilm ein bischen den Lack im Winter vor dem Fiesen Salz schützt...oder Leute?

reddevil
28.09.03, 12:02
Hi, schau mal auf ADAC.de die haben da Tips wie du dein Auto Winterfest machst :wink:

MfG.reddevil

chrisMOD
28.09.03, 13:23
@ tomcat, äh, ich glaub der will seinen tigra im winter einlagern und net fahren!

alle 3-4 wochen auto ne 1/4 reifenumdrehnung weiterfahren, damits kein standplatten gibt

orion_tigra
28.09.03, 14:43
oder am besten stahlfelgen die du nicht mehr brauchst mit alten reifen montieren! dann musste nicht immer weiterfahren! aber mit den anderen reifen solltest dann nicht mehr fahren! ist nur n gehoppel und total unsicher!

daniel90060K
28.09.03, 17:06
also ich würd die Scheibenwischer sogar abmontieren- is ja keine Arbeit.

Wenn vorhanden, Reifen wechseln, oder wenn nicht, dann halt das Auto immer ein Stück schieben- nicht fahren, das ist schlecht fürn KAT!
Man(n) sollte immer mind. soweit fahren, dass die ganze Auspuffanlage heiß wird!

Steht das Auto draußen oder in der Garage. Aber auf jeden Fall gründlich waschen u. dann abdecken (od. in die Garage).

Daniel

tigrafighter
28.09.03, 17:42
Auto soll in der Garage stehen. Dachte ich fahr aller 2Wochen mal Nachts ein bischen auf`m Garagenhof rum. Kann mir vorstellen, daß es nicht so gut für den Motor ist, wenn er 5Monate nicht angemacht wird?!
Weiß nicht, was gut für den Motor ist? Stehen lassen oder ab und zu mal bewegen?
Werde sicher meine alten Winterräder draufziehen. Brauch ich eh nicht mehr!

Anonymous
28.09.03, 18:28
*lach* habe das heute morgen im Halbschlaf vercheckt...das es um Einlagern ging...