PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto geht einfach aus....



MythosF95
29.12.06, 11:32
So da bin ich nochmal,
und zwar hatte ich mir vor ca. 4 Wochen einen schönen Corsa B gekauft, bin soweit ganz zufrieden mit dem Auto jedoch was mir aufgefallen ist. Wenn ich das Auto z.B. übernacht stehen lassen, am nächsten Morgen starte (kalten zustand), und auf ne Ampel zufahre an der ich runterschalte - geht der Wagen aus. Auch wenn ich schon einen KM gefahren bin.
Das Drehzahlmesser zeigt mir immer an das er ab und zu unter 500 Umdrehungen kommt.

Was könnte das sein habt ihr damit erfahrungen ?!

blackcorsa456
29.12.06, 11:39
ich habe erfahrungen mit der suchfunktion. :)
und du?

Corsa@Speed
29.12.06, 11:49
könnte kühlwassertemp.fühler sein hatte ich bei meinem alten c14nz auch mal

missrheingau
30.12.06, 03:17
Das ist eigentlich supi lustig, genau wegen dem genannten Problem mit dem ausgehen, hab ich mich hier registiert und wollte mir Rat suchen....

hab nämlich genau das gleiche Problem....

und kurz für eine Frau und Blondinne....

Suchfunktion???

Danke wenn auch mir geholfen wird *lieb guck*

sometsu
30.12.06, 09:55
ich hatte das problem jetzt auch ein paar mal, aber nur wenns richtig kalt war, dann hatte er auch probleme wieder anzuspringen...

Pöni
30.12.06, 10:25
Typisches Problem. Meiner spinnt auch rum. Hab mal MoS2 Spray in die Verteilerkappe gemacht. Im Moment ist das Problem besser. Er springt auch wesentlich schneller an bei Kälte.

missrheingau
30.12.06, 12:06
ja stimmt, meist tritt das problem auf, wenn es super kalt ist...

heute morgen zum Beispiel.... es ist halt lästig und ätzend vorallem, wenn andere sich davon zu gestört fühlen...

Fasemann
30.12.06, 12:47
dann wechsel doch einfach den 5 eur geber oder vom anlassen pumpem und mit a bissel gas anlassen ...is wie beim mofo wenn der choke nich richtig geht.

Pöni
30.12.06, 13:16
Also ich würde nicht gleich wild irgendwelche Teile wechseln lassen. Fahr zu ner Werkstatt und lass den Wagen an nen Computer hängen. Da zeigt er Dir dann, ob der Geber defekt ist oder nicht. Das Problem kann ja auch was anderes sein. Wie gesagt das Spray hat bei mir geholfen. Hat mir mal ein Pannenhelfer empfohlen.

Pöni
30.12.06, 13:17
Aso und wenn Du immer schön aufs Gas trittst beim anlassen säuft er Dir ab. Dann haste den Salat. Da brauchst Gefühl.

Viva96
30.12.06, 16:23
oder vom anlassen pumpem und mit a bissel gas anlassen ...is wie beim mofo wenn der choke nich richtig geht.

Bringt dir bei nem Einspritzer nicht mehr viel, selbst wenn du da 20 mal pumbst... ;-)

Sind halt dann so Standardsachen wie Leerlaufregler,Temperaturfühler,Zündkerzen,Verte iler,Zündkabel,
alles nicht dramatisch..aber etwas nervig.
Startprobleme hatte ich noch nie, selbst letzten Winter wo wir bei und -15 Grad hatten....