PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremesen !Taugen die was und passend die beim 1.0 12 V ???



Menace_Corsa_B
27.09.03, 18:15
Hallo,

meine Bremsen von meinem 1.0 12 V Corsa B gehen langsam aber sicher den Bach runter. Nun bin ich natürlich am überlegen, ob ich nicht gleich die Bremsen von einem Corsa B 1.6 oder Tigra 1.4 / 1,6 drauf machen soll !
Was haltet ihre von denen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2433993149&category=28649

Kann ich die ohne Probleme verbauen (austauschen) oder muss ich da was noch beachten ?

Mfg

Christian

Iceman
27.09.03, 19:40
Du must auf jeden Fall auch die passenden Bremssättel (für 256x20 mm Scheiben) haben, einfach nur Scheiben und Klötze tauschen geht nicht...

P.S.
Ich habe noch meine alte komplette Tigra Bremse im Keller liegen, hat erst 34000 km gelaufen, kein Rost,etc.. nur falls da Interesse besteht, PM an mich..

Caps
28.09.03, 15:36
zumal ich bei ebay keine bremsen teile kaufen würde... das mir dann doch zu riskant... :)

Anonymous
28.09.03, 15:40
Ich meine Auto Blöd ist ja Blöd , aber da steht nen netter Artikel über Bremsen aus der Türkei , haaa.

Nein , also ehrlichgesagt ich würde lieber was in nm richtigen Laden kaufen wo ich weis das es ein Original und keine Raubkopie eines Teiles ist....

Menace_Corsa_B
28.09.03, 17:16
Nein werde auf auch auf keinen fall was bei ebay kaufen, war ne idee, aber wie ich mir das ganze noch mal durch den kopf gehen habe lassen kamen mir die gleich bedenken (kopie oder so nen shit)!

werde mir ein paar orginal besorgen!

Caps
28.09.03, 18:04
aber bedenke im zubehör bekommst du den gleichen hersteller wie bei opel... wobei es noch andere hersteller gibt... abe rmeist steht die marke drauf und dann GM... und kost mehr als wenn du wenn man die von dieser marke direkt kauft...

Anonymous
28.09.03, 18:16
Nehmen wir mal an er kauft bremsbacken von alt - teile - unger , dann bekommt er keine GM / Opel Ware , sondern meist welche vom Zulieferer oder ein gleichwertiges geprüftes Produkt z.B. von Ate oder so....

Die sachen die die bei ATU verkaufen sind wirklich orginalbauteile, keine nachgearmten. Hier in Auto Blöd , steht z.B. das man sich eventl. die Verpackung ansehen solle , weil oft Original falsch geschrieben wird : Orginal und es nit so viele logo´s und so gibbet. Also ich finde den bericht schon interessant, deswegen kann ich mal agen kauft Euch die Blöd mal...

Iceman
28.09.03, 18:44
Ganz nebenbei baut Opel zum Teil selbst ATE Teile als Erstausrüstung ein, z.B. die Bremssättel...

Caps
28.09.03, 20:21
also bei astra G hinten steht GM und bosch drauf...
beim VW polo hat ich welche von VW da stand pagid drauf...
also wenn man welche von pagid nimmt hat man gleiche qualität zum günstigeren preis... (beispiel)

Capuchino
29.09.03, 08:30
zumal ich bei ebay keine bremsen teile kaufen würde... das mir dann doch zu riskant... :)
warum das? wieso ist das riskanter als die z.b. bei atu oder bei einem anderen teileverkäufer zu kaufen???



Nein , also ehrlichgesagt ich würde lieber was in nm richtigen Laden kaufen wo ich weis das es ein Original und keine Raubkopie eines Teiles ist....
ach ja? weißt du das? ich glaub kaum das du (wenn ATU dir ne bremsscheibe in die hand drückt) sagen kannst, ob die "echt" ist oder nicht... ist ja ned das erste mal das selbst "fachwerkstätten" auf nachgemachte ersatzteile reinfallen...

zumal hast du ja ein rückgaberecht... wenn dir die gelieferte ware nicht passt, dann schicks halt zurück...

p.s.: ich hab meine bremsscheiben & beläge bei ebay gekauft (brembo scheiben & ferodo beläge) und bin sehr zufrieden

Anonymous
29.09.03, 16:25
Weiste Gerd, bei atu hat man zumindest noch einen ansprechpartner, und ich denke mal sehr stark das atu seine eingekauften produkte auch kontrollieren wird und stichproben nehmen tut, weil atu hätte mit so einer geschichte ein ziemliches imageproblem. Das sie sowas nicht passiert habe ich nicht gesagt , allerdings wird die wahrscheinlichkeit wesentlich geringer sein. Und Du weist was bei ebay für´n schmu abläuft , ebay und der rest des internet´s ist nun mal das beste paradies um soetwas loszuwerden. Du bist zufrieden mit deinen bremsen ist ja schön , wenn´s nu doch bumm macht oder es stellt sich mal heruas was weis ich unter welchem umstand , das es sich doch um kopie handelt ? wen willste den dafür haftbar machen ? Den Kunden bei ebay bekommst eh nit mehr raus. Die werden schon wissen wie sie sich gegen soetwas schützen können. Bei z.b. atu hast du nen bon , nen ansprechpartner etc. pp ....

Capuchino
29.09.03, 16:33
... wenn´s nu doch bumm macht oder es stellt sich mal heruas was weis ich unter welchem umstand , das es sich doch um kopie handelt ? wen willste den dafür haftbar machen ? Den Kunden bei ebay bekommst eh nit mehr raus. Die werden schon wissen wie sie sich gegen soetwas schützen können. Bei z.b. atu hast du nen bon , nen ansprechpartner etc. pp ....

den power-seller bei ebay... von dem hab ich namen, adresse, handelsregister-nr.... wo ist jetzt das problem? das ich ned bei 0815-privat-usern kaufe ist wohl klar...
so hab ich mein gewünschtes produkt, mit rechnung, lieferschein und garantie... und hab immer noch geld gegenüber atu gespart...

Knibbels
29.09.03, 16:39
@capu,
jenau, so seh ich das 100%ig auch.
Habe meine neuen Scheiben/beläge auch von eBay, schön günstig, bremst sich wunderbar und sind e-Prüfzeichen drauf. Man sollte halt nur bei namenhaften eBayern kaufen, die jede Mnge gute Bewertungen haben und auch hauptsächlich mit som Zeug dealen. eBay ist ja nun mal kein Trödelmarkt wo der nette Ali die Scheiben aus ner Kiste kramt für ne Mark.

Shaft
29.09.03, 19:50
weil atu hätte mit so einer geschichte ein ziemliches imageproblem

Ich glaube, das haben die mittlerweile auch so schon. Hab das selbst schon erlebt, und 2 Freunde unabhängig von mir auch schon.