PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacho ausbauen



Mike2004
30.12.06, 02:38
huhu leutz!

habe mir plasmascheiben besorgt und wolte diese einbauen da ich aber noch nie ein tacho ausgebaut habe, wollte ich fragen wie das bem tigra genau abläuft! hab ein 95er also mechanisch! auf was muss ich genau achten bezgl. welle, zeiger, und elektrischer anschluss der scheiben? wie werden diese angeschlossen?

gibt es anleitungen wo ein detiallierter tachoausbau beschrieben wird?

turbo~tigra
30.12.06, 05:17
huhu leutz!

habe mir plasmascheiben besorgt und wolte diese einbauen da ich aber noch nie ein tacho ausgebaut habe, wollte ich fragen wie das bem tigra genau abläuft! hab ein 95er also mechanisch! auf was muss ich genau achten bezgl. welle, zeiger, und elektrischer anschluss der scheiben? wie werden diese angeschlossen?

gibt es anleitungen wo ein detiallierter tachoausbau beschrieben wird?

mahlzeit

ja also wenn du bei google n richtigen satz eingibst, dann findest zu 1000% was zu diesem thema!! soweit ich weiß müßte hier auch irgendwo ne einleitung zu sein. mußt halt n bischen suchen...

Dario
30.12.06, 09:24
Gibts nichts besonderes wo man drauf achten muss nur später dan auf die Makirung wo du Die Nadel wieder hinsetzen musst.
Ps. Bei den Nadeln wird es etwas schwiriger, ich persönlich hatte erst mal große probleme die ab zu bekommen aber mit bisschen hilfe von 2 schraubendrehern hats hingehauen
also dan mach das mal ach so das tacho wird von hinten mit ner klammer gehalten die musst du erst mal lösen

luppi
30.12.06, 10:18
Ambesten nimmst ne Kuchenkabel für die nadeln. Wenn die das erste mal runter machst gehts etwas scher aber damit kannste besser hebeln.

coco
30.12.06, 11:30
auf den originalen scheiben ist ein kleiner punkt jeweils links unten auf der schreibe. die nadeln haben mit der feder eine vorspannung. d.h. wenn sie nicht auf der "nadel" aufliegen würden. würden sie weiter unter den null punkt fallen.

Amok
30.12.06, 13:08
Du "hebst" die Nadeln über den Anschlag, und machst dir nen Foto, wie die Nadeln stehen, wenn sie "frei hängen"

Danach machst du die nadeln mit einem normalen Haarfön etwas warm, fährst mit einer ganz normalen Gabel darunter, hebelst die Nadel vorsichtig an, während du sie mit drehenden Bewegungen löst.

Ganz easy ;)

Tigradriver82
30.12.06, 14:19
hi du also mit ner gabel gehts am besten, aber wenn du plasmascheiben hats dann besorg dir paar leuchtzeiger, weil die original tigra zeiger die siehste hinterher sogut wie gar nicht mehr, außerdem siehts dann hinterher noch ne nummer schärfer aus, mußt beim einbau noch beachten das di ezieger frei laufen und nirgends schleifen

coco
30.12.06, 14:38
hier ca 20 bilder vom tachoumbau.

http://www.pixum.de/members/toofeach/?act=a_view&album=1962319&i_pos=1&page=1&ktw=5d8de534704db70d4841f01581aa6d0b

wenn der link nicht geht, sag nochmal bescheid