PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Car Glas? Scheibenreperatur ? auf Versicherungskosten



X-Napster
30.12.06, 17:07
Hallo

seit ich mein Auto gekauft habe war wohl mal bei Vorbesitzter nen paar steinchen unter dem Wischer, habe dadurch Krazer über die ganze fahrerseite verteilt...

dazu kamen leztens noch 1 mm große steinschläge also nichts berrauschendes

früher hat Carglas ja Scheiben komplett ausgetauscht auf Versicherungskosten .... ist das heute immer noch so ?

und welche bedinungen müssen da sein also kleine steinschläge ? oder müssen die echt groß sein

will natürlich die Krazer raus bekommen und das ziemlich günstig :D da wäre car glaß ja ne top sache für 0

gruß Tim

huggy_bear
30.12.06, 17:12
wenn du teilkasko hast, zahlst du die selbstbeteiligung.
bei vollkaskoversicherung ists für um sonst ^^

TBX
30.12.06, 18:08
und bitte schreib car glas nie wieder mit ß! :smartass: ;)

Pöni
31.12.06, 10:30
Wenn eine Reparatur möglich ist kostet es nix. Beim Scheibentausch immer die Selbstbeteiligung. Auch bei Vollkasko hat man ne Selbstbeteiligung. Eine von 0,-€ wäre zu teuer. Die komplette Scheibe wurde noch nie kostenfrei gewechselt.

blobberio
31.12.06, 10:51
wenn ich ne teilkasko ohne selbstbeteiligung hab muss ich logischerweise auch nix zahlen, wo wäre sonst der sinn einer solchen versicherung. Vollkasko genau das gleiche

dandanscorsa
31.12.06, 13:01
schau mal dort in den link, da ist alles beschrieben
http://www.carglass.de/Windschutzscheibe.78.0.html

N.Corsa
31.12.06, 15:22
und bitte schreib car glas nie wieder mit ß! :smartass: ;)

na wenn schon dann auch mit 2 "s" : carglass
:smartass:

Pöni
31.12.06, 15:41
Ja, die Rede war aber von Vollkasko ohne SB. Die lohnt sich beim Corsa aber auf keinen Fall. Wenn man das Geld wieder raus haben will, muss man so hohe oder viele Schäden melden, dass man raus fliegt.

corsa666
31.12.06, 16:01
Was textet ihr hier scho wieder für Scheiße bzgl. Versicherungen? :wallbash:

Glasschäden sind ganz einfach TEILKASKO-Schäden!!!! Und sonst garnix!!
Lest mal eure Versicherungsbedingungen, ihr Helden. :rolleyes:

Je nach dem wieviel Selbstbeteiligung man lt. Vertrag vereinbart hat, muß man dann auch zahlen (meist 150 EUR).
Und NEIN, die Beiträge steigen nach einem Teilkasko-Schaden NICHT, weil Teilkasko-Beitrag ein FESTbetrag ist und nicht %-abhängig. Du kannst theoretisch jeden Monat ne neue Scheibe reinmachen lassen und zahlst immer denselben Beitrag. Allerdings wird einen die Versicherung bei einer solchen Schadensquote früher oder später rausschmeißen.

Und NEIN, es ist NICHT legal, wenn einem die Scheibenfuzzis bei Auftragserteilung den Betrag der Selbstbeteiligung "sponsoren" oder sonstwie gutschreiben, AUCH WENN das anscheinend noch viele merkbefreite Firmen anbieten.

Pöni
31.12.06, 20:20
Genau. Meine Rede. Das mit der Vollkasko war ja nicht auf die Scheibe bezogen, sondern auf Schäden generell.